legoflo
25.09.2019, 20:01

Polwender reparieren

Hallo, hat schon mal jemand den alten Polwender geöffnet?

[image]


Ich habe einen, der nur noch in eine Richtung durchschaltet. Die alten 9V-Kabel zu reparieren klappt inzw. recht gut, aber bei diesem Teil finde ich keine Möglichkeit, das hellgraue vom dunkelgrauen zu trennen.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Seeteddy
25.09.2019, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: Polwender reparieren

Hi legoflo,

das schaut wirklich schlecht aus!

Wenn etwas von LEGO original geklebt wurde, dann sind die Klebestellen praktisch miteinander (sogar ineinander) verschweißt.
Bei einer perfekten Verklebung dieser Art ist es sogar so, dass sich das Material neben der Klebestelle leichter durchtrennen lässt, als die Klebenaht.
Zum Glück sind die Klebenähte nie perfekt. Das nützt in dem Fall aber auch nicht viel - denn du bekommst es nicht zerstörungsfrei auseinander.
Mit minimalem Materialverlust könnte man nur die Füße des runden Sockels durchsägen - um sie später wieder zusammenzukleben.

Fazit: Aufwand ist sehr groß, für bescheidenen Nutzen. Lohnt nicht wirklich. Kann man nur als Hobby eines neugierigen Bastlers durchgehen lassen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legoflo
26.09.2019, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Polwender reparieren

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Danke Klaus. Ich hatte gehofft, dass es nur geclipst ist. Schade.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Gesamter Thread: