Technix
22.09.2019, 22:38

+10MzT Sigmund Jähn

Moin.
Sigmund Jähn, Kosmonaut, der als erster deutscher in den Weltraum flog.

[image]



Tschüß
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Garbage Collector , Sir Kleini , Mylenium , jup , Thomas52xxx , Tilli , martin8721 , SirJoghurt , shadow020498 (10 Mitglieder)

Garbage Collector
22.09.2019, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Garbage Collector
22.09.2019, 22:40

Re: MzT Sigmund Jähn

R.I.P.



Mylenium
22.09.2019, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: MzT Sigmund Jähn

...letzter Start zur Unendlichkeit und noch viel weiter...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Franz112
23.09.2019, 06:14

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: MzT Sigmund Jähn

Ich war nach seinem Flug bei dem Empfang auf dem Flughafen Schönefeld als Techniker eines Ü-Wagen anwesend. Stolz darauf bin ich, dass er als erster Deutscher im All war. Für viele Kinder wurde er ein Vorbild. Seine bescheidene Art und seine Persönlichkeit waren ein Lichtblick gegenüber dem nachfolgenden Medien Rummel.

Ruhe in Frieden



JuL
26.09.2019, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: MzT Sigmund Jähn

Saluton!

Ok, ich muß doch fragen: Was heißt „MzT“?

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Turez
26.09.2019, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: MzT Sigmund Jähn

Hallo JuL,

JuL hat geschrieben:

Was heißt „MzT“?

MOC zum Tage.

Gruß
Jonas



Technix
26.09.2019, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: MzT Sigmund Jähn

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin.

Die Frage ist soweit richtig beantwortet aber das ist nur die halbe Wahrheit.

exemplum enim diem

Das ist die ganze Wahrheit. Viele müssen nun ersteinmal schauen, was denn da steht und was es bedeutet.
So ist es von demjenigen, der das erste exemplum enim diem im Forum eingetragen hat angedacht gewesen.
Jeder baut zu einem für ihn wichtigen Anlaß ein MOC, das nicht unbedingt sofort den Zusammenhang zum
Anlaß erkennen lassen muß/sollte/braucht, den Betrachter somit also (auf)fordert, nachzudenken und
mehr zu tun als nur vor dem Bildschirm zu kleben.

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


JuL
26.09.2019, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
JuL
26.09.2019, 21:34

Re: MzT Sigmund Jähn

Saluton!

Oh, danke.
Ich hatte angenommen, daß es was mit Jähn zu tun hatte (ein (evtl. DDR-)
Titel oder eine mir unbekannte Formulierung von R.I.P.), ein Gurgeln brachte
aber nix sinnvolles.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: