moctown
16.09.2019, 19:48

+35"SchnittHop-Blume"

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Leute,

bei dieser MOC-Vorstellung geht es um ein Modell, dessen Fertigstellung bzw.
Veröffentlichung nun auch schon wieder über zwei Monate zurückliegen.

Nichts desto trotz zeige ich es gerne auch hier. Zum Thema "Twisted nature"
(verdrehte, verrückte Natur) kam mir die Idee für die folgende Kreatur ...

... nein, diesmal ist es kein Tier - vielmehr handelt es sich um so 'ne Art
Schnittblume mit menschlichen Zügen und Verhaltensweisen.

Aber seht selbst:

[image]


Dieses sichtlich entspannte Geschöpf erfreut sich der guten, alten Beats des
ursprünglichen HipHop und wäre vielleicht gerne in der Bronx (auf)gewachsen!

HipHop - don't stop & so long,

Jens



Mylenium
16.09.2019, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "SchnittHop-Blume"

Lustig! Ich würd nur den Stud für den Mund in einer anderen Farbe nehmen. So, wie es aktuell aussieht, hat es was von 'nem Nucki. ;)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


IngoAlthoefer
16.09.2019, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "SchnittHop-Blume"

Hallo Jens,

sehr sehr schön.

Darf ich Dich etwas zergen?
moctown hat geschrieben:

[image]


Schneidet man am unteren Rand des blauen Kastens ab,
könnte man den oberen Teil für eine Aral-Tankstelle
halten, die gerade von Shell übernommen wird

Nimm mich bitte nicht zu ernst!
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


H0mer
16.09.2019, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "SchnittHop-Blume"

Kann mir jemand eine Teilenummer für die geschwungenen weißen Teile der Vase geben? Kenne ich noch gar nicht und sehen sehr interessant aus.



Matze2903
16.09.2019, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: "SchnittHop-Blume"

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=18969&idColor=1#T=P&C=1

Sollte dieses Teil sein


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


SirJoghurt
17.09.2019, 11:23
@moctown

Re: "SchnittHop-Blume"

servus,

tolles Blümchen, als HappyHipHoper bin ich vom Ghettoblaster mehr als begeistert =D

lg
SirJ



moctown
17.09.2019, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "SchnittHop-Blume"

Vielen Dank für euer Feedback!

Mylenium hat geschrieben:

Lustig! Ich würd nur den Stud für den Mund in einer anderen Farbe nehmen. So, wie es aktuell aussieht, hat es was von 'nem Nucki. ;)

Ja, da hast du recht: die Farbe weiß für den Mund war nicht die optimale Wahl!

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Jens,

sehr sehr schön.

Darf ich Dich etwas zergen?

Schneidet man am unteren Rand des blauen Kastens ab,
könnte man den oberen Teil für eine Aral-Tankstelle
halten, die gerade von Shell übernommen wird

Nimm mich bitte nicht zu ernst!
Ingo.

Zergen ... ähm ja, ... nie gehört, aber ja, du darfst mich zergen! Dann nehmen wir's aber jetzt ganz genau lieber Ingo und stellen fest,
dass die Elf Tankstelle mit Aral fusioniert, bevor beide von Shell übernommen werden!!

H0mer hat geschrieben:
Kann mir jemand eine Teilenummer für die geschwungenen weißen Teile der Vase geben? Kenne ich noch gar nicht und sehen sehr interessant aus.

Hat Matze bereits korrekt beantwortet!

SirJoghurt hat geschrieben:
servus,

tolles Blümchen, als HappyHipHoper bin ich vom Ghettoblaster mehr als begeistert =D

Danke, das freut mich!

So long,

Jens



Larsvader
21.09.2019, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "SchnittHop-Blume"

Sehr lustig!



Gesamter Thread: