hneff
27.08.2019, 11:14

+3Ein noch besserer Mosaic Maker

[image]



Ich wollte noch mal separat die Version vorstellen, die mehrere Basisplatten zulaesst. Man kann hier also die Anzahl und Anordnung der Basisplatten waehlen. Die Webseite dazu findet ihr hier:

https://www.paintbymynumbers.com/LegoVarBP

Sollte etwas noch nicht richtig funktionieren, bitte Bericht an mich schicken.



, doktorjoerg , womo gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hneff
28.08.2019, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Und noch mal vielen Dank an alle. Eure Tips helfen mir sehr und natuerlich auch die moralische Unterstuetzung.
Ich habe z.B. schon eine Email an Bluebrixx geschickt.

Hartmut



hneff
28.08.2019, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von hneff

+1Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Wuerde man eine schwarze Grundplatte nehmen, koennte man die schwarzen Bausteine weglassen und kaeme mit 1728 Bausteinen aus. Wenn man dann z.B. noch je 50 1x4 und 100 2x1 und 200 1x1 Bausteine nehmen wuerde waeren es noch rund 1050 Bausteine.



Felisakp gefällt das


hneff
28.08.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von hneff

Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Ich habe in meine Software noch ein Test eingebaut, der die Verpixelung mit 50 mal 1x5, 100 mal 1x2 und 150 mal 1x1 Bausteinen ueberprueft. Bisher habe alle Bilder, die ich hochgeladen habe, den Test bestanden. D.h. man sollt mit 900 Bausteinen auskommen und damit beliebige Bilder bauen koennen.



IngoAlthoefer
28.08.2019, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von hneff

Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Hallo Hartmut,

hneff hat geschrieben:

Ich habe in meine Software noch ein Test eingebaut, der die Verpixelung mit 50 mal 1x5, 100 mal 1x2 und 150 mal 1x1 Bausteinen ueberprueft. Bisher habe alle Bilder, die ich hochgeladen habe, den Test bestanden. D.h. man sollt mit 900 Bausteinen auskommen und damit beliebige Bilder bauen koennen.

ich bin mal böse und nenne Dir ein schlimmes Pixelbild:
0 1 2 3 0 1 2 3 ...
1 2 3 0 1 2 3 0 ...
2 3 0 1 2 3 0 1 ...
...

Was generiert Dein Algo da?

**************************************
Ernstere Frage: Was macht Dein Algo, wenn
Du Fraktale (a la Apfelmännchen) vorgibst?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


hneff
28.08.2019, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Da wuerde ich einfach sagen, dass sich das Bild mit den gegebenen Bausteinen nicht verpiexeln laesst. 'Bitte ein anderes Bild hochladen. Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis'.



Brixe
28.08.2019, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von hneff

Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Hallo Hartmut,

hneff hat geschrieben:

Ich habe in meine Software noch ein Test eingebaut, der die Verpixelung mit 50 mal 1x5, 100 mal 1x2 und 150 mal 1x1 Bausteinen ueberprueft.

1x5 ist nicht so ideal, da es diese Stein-/Plattengröße nicht von Lego gibt. Besser wäre 1x4.

LG, Marion



IngoAlthoefer
28.08.2019, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von hneff

Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Zur Probe habe ich mal ein Standbild aus
einem Youtube-Video von Robert Wermuth
genommen und durch Dein Programm gejagt.

Das Ergebnis ist nicht so schlecht, finde ich:

[image]



Ingo.

Der Link zum Video von Robert Wermuth:
https://www.youtube.com/watch?v=gx4WO9BZxig


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
28.08.2019, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Hallo Marion, hallo Hartmut,

Brixe hat geschrieben:

hneff hat geschrieben:
... der die Verpixelung mit 50 mal 1x5, 100 mal 1x2 und 150 mal 1x1 Bausteinen ueberprueft.

1x5 ist nicht so ideal, da es diese Stein-/Plattengröße nicht von Lego gibt. Besser wäre 1x4.

vielleicht wäre 1x5 gerade genial.

LEGO will die Software ja nicht. Und ein anderer Anbieter
von Klebos könnte sich ein Alleinstellungs-Merkmal aneignen,
indem er standardmäßig auch 1x5-Fliesen produzieren läßt.

Meine 5 Cent, Ingo.

PS. 5-Cent-Stücke gibt es, ehrlich


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Felisakp gefällt das


Felisakp
08.11.2020, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von hneff

Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Hallo,

ich bin gestern auf diese geniale Idee gestoßen und habe gleich an ein Weihnachtsgeschenk gedacht. Leider scheint die Seite zum generieren des Bildes nicht mehr zu funktionieren. Oder mache ich etwas falsch? (Nach Hochladen des Bildes komme ich zum 'crop' Schritt, aber sehe dort das Bild nicht.) Weiß jemand, ob die Seite noch funktioniert bzw. ob es eine Alternative gibt?

Vielen Dank.



Rico
09.11.2020, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Felisakp

Re: Ein noch besserer Mosaic Maker

Felisakp hat geschrieben:

ich bin gestern auf diese geniale Idee gestoßen und habe gleich an ein Weihnachtsgeschenk gedacht. Leider scheint die Seite zum generieren des Bildes nicht mehr zu funktionieren. Oder mache ich etwas falsch? (Nach Hochladen des Bildes komme ich zum 'crop' Schritt, aber sehe dort das Bild nicht.) Weiß jemand, ob die Seite noch funktioniert bzw. ob es eine Alternative gibt?

Ich hab das gleiche Problem wenn ich es teste. Schonmal den Seitenbetreiber angeschrieben? Was sagt der?



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: