stephanderheld
21.08.2019, 20:22

+1Probleme beim Bezahlen, nur ich?

´n Abend

kurz vorneweg, ich hatte bereits gehört daß es Probleme beim Bezahlen im Onlineshop geben soll.
Allerdings habe ich hier in den letzten Tagen nichts dergleichen gehört, und so dachte ich das Problem wäre behoben.

Also habe ich gestern versucht, Teile bei Brick´s & Pieces zu bestellen. Ging alles gut, Tüte ging in den Warenkorb, und ich zur Kasse.

Nach Eingabe aller Daten kam dann der Hinweis das der Bezahlvorgang nicht ausgeführt werden konnte und ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen sollte.

Habe ich heute morgen getan. Mittags kam die Antwort. Laut der soll es im Moment weltweit mit keiner Bezahlart möglich sein soll einzukaufen.

Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das nur für Bricks & Pieces, oder für den gesamten Onlineshop gilt.


1.Frage: Kann das wirklich wahr sein daß die im Moment online nix verkaufen (können)?
2. Hat heute oder in den vergangenen Tagen jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?


Bin tatsächlich etwas ratlos was ich davon halten soll.

Da man eigentlich erst nach dem (vergeblichen) Bezahlvorgang darauf hingewiesen wird, daß es ein Problem gibt. Könnte bitte jemand hier posten sobald es Erkentnisse gibt, daß das Bezahlen wieder möglich ist?! Das wäre echt hilfreich.


Leicht verwirrte Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


ranghaal gefällt das


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
23.08.2019, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Der Lego Kundenservice hat jetzt den Screenshot, mit ner Email von mir. Bin mal gespannt wie die Antwort lautet und ob ich nochmal Teile bekomme.


Was Bestellvorgänge, Timeout u.ä. angeht...... ich finde es schon schlimm genug daß man bei Teile & Steine immer mit dieser Angst im Hinterkopf vorm Bildschirm hocken muss. Moment, wieviele brauchte ich jetzt von Teil xy? Schnell mal am MOC nachzählen gehen? Vergiss es.



Und jetzt ist es wirklich passiert. Ich habe heute Nachmittag was in den Warenkorb gelegt, gerade eben war es immer noch drin. Konnte es einfach bestellen. Mit KK, ganz entspannt, war gar kein Problem. Und geliefert wird mit DHL :-) Ich freu mich

So einfach kann Onlineshopping auch gehen. Hab grade zum ersten Mal bei BlueBrixx bestellt, mit der KK die Lego nicht wollte


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


stephanderheld
04.09.2019, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Probleme beim Bezahlen - die Unendliche Geschichte geht weiter

sooo, für diejenigen unter euch die es noch interessiert, wollte ich mal berichten wie es bis heute weitergegangen ist.



Wie angekündigt, hatte ich eine Mail mit dem Screenshot der Bestellung an den Kundendienst geschickt.

Am Freitag bekam ich abends gegen 21 Uhr eine Email. Neben den üblichen Textbausteinen, wie leid es ihnen täte bla bla etc pp. wurde mir auch mitgeteilt, daß man meine Bestellung vom Screenshot per Hand aufgenommen hätte und ich mich nochmal telefonisch melden solle.

Wegen des Wochenendes habe ich das dann erst am folgenden Montag machen können. Die KK-Daten wurden aufgenommen, die nette Dame hat mit mir die Verfügbarkeiten gecheckt und warnte mich auch direkt vor daß es etwa 11 Werktage bis zur Auslieferung dauern könne.
Ich hatte dann noch nach meinen PAB Bestellungen gefragt, da die noch aus "backorder" standen.

Wegen den ganzen Verzögerungen hat mir die nette Dame dann direkt 1500 VIP Punkte gutgeschrieben, allerdings mit der Bemerkung ich solle noch einige Wochen mit der Einlösung warten, weil es zur Zeit Probleme mit dem System gebe

Insgesamt tat mir das Mädel etwas leid. Meinte ich doch raushören zu können, daß es durch die Umstellungen im Onlineauftritt zur Zeit kein so angenehmer Job am Kundentelefon sei.....

Tatsächlich standen kurze Zeit später meine Bestellung auf "processing", und die versprochenen VIP Punkte auf meinem Konto.

Am Tag darauf stand meine Bestellung dann auf "backorder"

Zwei Tage später auf "in warehouse"

Heute, 1,5 Wochen nach meiner Bestellung, bekam ich eine Email. Eines der bestellten Teile sei leider nicht mehr erhältlich und wurde aus der Bestellung gestrichen.
Die restliche Bestellung steht zur Zeit wieder auf "processing"

Resumeé für mich zur Zeit: Es ist schneller und einfacher Teile via BrickLink aus Australien zu ordern, als vom Hersteller selber. Ob ich die "geschenkten" VIP Punkte jemals einlösen werde weiss ich zur Zeit auch noch nicht, aber von der Firma selber habe ich immer mehr den Kanal voll.


Ich melde mich sobald die Teile dann doch noch hier eintreffen.... oder falls was neues kurioses passiert



@TLG: Seid ihr sicher daß man so mit Kunden umgehen sollte???


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
04.09.2019, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Probleme beim Bezahlen - die Unendliche Geschichte geht weiter

stephanderheld hat geschrieben:

Wegen den ganzen Verzögerungen hat mir die nette Dame dann direkt 1500 VIP Punkte gutgeschrieben, allerdings mit der Bemerkung ich solle noch einige Wochen mit der Einlösung warten, weil es zur Zeit Probleme mit dem System gebe


Danke für die Warnung...

stephanderheld hat geschrieben:
Resumeé für mich zur Zeit: Es ist schneller und einfacher Teile via BrickLink aus Australien zu ordern, als vom Hersteller selber. Ob ich die "geschenkten" VIP Punkte jemals einlösen werde weiss ich zur Zeit auch noch nicht, aber von der Firma selber habe ich immer mehr den Kanal voll.


Ich melde mich sobald die Teile dann doch noch hier eintreffen.... oder falls was neues kurioses passiert



@TLG: Seid ihr sicher daß man so mit Kunden umgehen sollte???


Tja was soll man sagen... Es ist einfach ein einziges Trauerspiel!

Und die, die es ausbaden müssen, sind zum einen die Service-Mitarbeiter und natürlich in erster Linie wir "dummen" Kunden, die trotzdem kaufen.

Vergiss übrigens nicht, nach Erhalt der Sendung und der Rechnung für die Steine&Teile-Bestellung die Punkte nachzufordern. Die werden seit Einführung des tollen neuen VIP-Systems nicht mehr automatisch gutgeschrieben, auch wenn sie dir unter dem Warenkorb versprochen werden...

Grüße

Matthias



Heather gefällt das


stephanderheld
04.09.2019, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Probleme beim Bezahlen - die Unendliche Geschichte geht weiter

Ok, danke für den Hinweis.

Werde das dann mal kontrollieren..... auch wenn ich meine Punkte wahrscheinlich nie wieder einlösen werde.....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


JuL
07.09.2019, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Probleme beim Bezahlen - die Unendliche Geschichte geht weiter

Saluton!

stephanderheld hat geschrieben:

@TLG: Seid ihr sicher daß man so mit Kunden umgehen sollte???

Ach, das ist alles bloß ein voll geplantes Unterstützungsprogramm für
Off-Line-Spielzeugläden und LEGO-Stores.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Heather gefällt das


AdmiralStein
07.09.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: Probleme beim Bezahlen - die Unendliche Geschichte geht weiter

JuL hat geschrieben:

stephanderheld hat geschrieben:
@TLG: Seid ihr sicher daß man so mit Kunden umgehen sollte???

Ach, das ist alles bloß ein voll geplantes Unterstützungsprogramm für
Off-Line-Spielzeugläden und LEGO-Stores.

Nun, das "Unterstützungsprogramm" unterstützt wohl eher Hersteller kompatibler und/oder plagiierter Sets...

Grüße

Matthias



Heather gefällt das


Turez
10.09.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+4Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

N'Abend zusammen,

es sind jetzt wieder Steine&Teile-Onlinebestellungen möglich - inkl. funktionierender Bezahlung.

Gruß
Jonas



Thomas52xxx , stephanderheld , Saori , SuklaaTalvella gefällt das (4 Mitglieder)


Saori
10.09.2019, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Herzlichen Dank für die Info!!



stephanderheld
15.09.2019, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

Hallo zusammen,

nachdem ich ja zuletzt am 04.09. von meiner Odyssee beim Bestellen von Ersatzsteinen berichtet hatte (s. hier), gibt es inzwischen wieder einige Neuigkeiten.


05.09.
Heute wurden die per Mail bestellten und per Telefon bezahlten Teile dann als "verschickt" markiert. Gleichzeitig bekam ich natürlich auch die Rechnung per Mail. Am 10.09. stand das Paket ordentlich vor der Türe (ich hab mit unseren DHL Mann abgesprochen daß er mir die Sachen vor die Tür stellen darf wenn ich nicht da bin).

10.09. Nach dem Posting von Turez geht die Bestellung bei Steine & Teile wieder.

11.09.Habe am Morgen eine neue Bestellung rausgeschickt und direkt online per KK bezahlt. Mal sehen was passiert.

12.09. Die PaB Bestellung vom 01.08. ist eingetroffen. Hole abends 3,4kg Teile an meine Postausgabestelle ab. Der Link zur DPD Sendungsverfolgung kannte das Paket nicht, meine Post-App hatte es aber mit der Sendungsnummer finden und verfolgen können.

13.09. Morgens um 10 vor Acht bekomme ich Mail von TLG. Meine Teile & Steine Bestellung vom 11.09.(!) wurde verschickt.

15.09. Aktuell sieht man Folgendes auf der Steine & Teile Seite:

[image]






Ich warte jetzt auf meine Steine und Teile Bestellung vom 11.09. die ja schon versandt wurde, und auf eine Pick a Brick Bestellung vom 25.07.! die immer noch auf "im Rückstand" steht.......

Jedenfalls kann man nicht behaupten daß das Hobby Lego langweilig wäre


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez , Dirk1313 gefällt das


Walton
15.09.2019, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

Hallo Stefan !
Bei mir derzeit genau das selbe zu Lesen.Aber Bezahlt habe und werde ich immer gegen Rechnung.Klappte bisher immer seid Jahren.

Gruß

Walton



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: