´n Abend
kurz vorneweg, ich hatte bereits gehört daß es Probleme beim Bezahlen im Onlineshop geben soll.
Allerdings habe ich hier in den letzten Tagen nichts dergleichen gehört, und so dachte ich das Problem wäre behoben.
Also habe ich gestern versucht, Teile bei Brick´s & Pieces zu bestellen. Ging alles gut, Tüte ging in den Warenkorb, und ich zur Kasse.
Nach Eingabe aller Daten kam dann der Hinweis das der Bezahlvorgang nicht ausgeführt werden konnte und ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen sollte.
Habe ich heute morgen getan. Mittags kam die Antwort. Laut der soll es im Moment weltweit mit keiner Bezahlart möglich sein soll einzukaufen.
Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das nur für Bricks & Pieces, oder für den gesamten Onlineshop gilt.
1.Frage: Kann das wirklich wahr sein daß die im Moment online nix verkaufen (können)?
2. Hat heute oder in den vergangenen Tagen jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?
Bin tatsächlich etwas ratlos was ich davon halten soll.
Da man eigentlich erst nach dem (vergeblichen) Bezahlvorgang darauf hingewiesen wird, daß es ein Problem gibt. Könnte bitte jemand hier posten sobald es Erkentnisse gibt, daß das Bezahlen wieder möglich ist?! Das wäre echt hilfreich.
Leicht verwirrte Grüße
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
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Moin!
AdmiralStein hat geschrieben:
Der Lego Kundenservice hat jetzt den Screenshot, mit ner Email von mir. Bin mal gespannt wie die Antwort lautet und ob ich nochmal Teile bekomme.
Was Bestellvorgänge, Timeout u.ä. angeht...... ich finde es schon schlimm genug daß man bei Teile & Steine immer mit dieser Angst im Hinterkopf vorm Bildschirm hocken muss. Moment, wieviele brauchte ich jetzt von Teil xy? Schnell mal am MOC nachzählen gehen? Vergiss es.
Und jetzt ist es wirklich passiert. Ich habe heute Nachmittag was in den Warenkorb gelegt, gerade eben war es immer noch drin. Konnte es einfach bestellen. Mit KK, ganz entspannt, war gar kein Problem. Und geliefert wird mit DHL :-) Ich freu mich
So einfach kann Onlineshopping auch gehen. Hab grade zum ersten Mal bei BlueBrixx bestellt, mit der KK die Lego nicht wollte
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
sooo, für diejenigen unter euch die es noch interessiert, wollte ich mal berichten wie es bis heute weitergegangen ist.
Wie angekündigt, hatte ich eine Mail mit dem Screenshot der Bestellung an den Kundendienst geschickt.
Am Freitag bekam ich abends gegen 21 Uhr eine Email. Neben den üblichen Textbausteinen, wie leid es ihnen täte bla bla etc pp. wurde mir auch mitgeteilt, daß man meine Bestellung vom Screenshot per Hand aufgenommen hätte und ich mich nochmal telefonisch melden solle.
Wegen des Wochenendes habe ich das dann erst am folgenden Montag machen können. Die KK-Daten wurden aufgenommen, die nette Dame hat mit mir die Verfügbarkeiten gecheckt und warnte mich auch direkt vor daß es etwa 11 Werktage bis zur Auslieferung dauern könne.
Ich hatte dann noch nach meinen PAB Bestellungen gefragt, da die noch aus "backorder" standen.
Wegen den ganzen Verzögerungen hat mir die nette Dame dann direkt 1500 VIP Punkte gutgeschrieben, allerdings mit der Bemerkung ich solle noch einige Wochen mit der Einlösung warten, weil es zur Zeit Probleme mit dem System gebe
Insgesamt tat mir das Mädel etwas leid. Meinte ich doch raushören zu können, daß es durch die Umstellungen im Onlineauftritt zur Zeit kein so angenehmer Job am Kundentelefon sei.....
Tatsächlich standen kurze Zeit später meine Bestellung auf "processing", und die versprochenen VIP Punkte auf meinem Konto.
Am Tag darauf stand meine Bestellung dann auf "backorder"
Zwei Tage später auf "in warehouse"
Heute, 1,5 Wochen nach meiner Bestellung, bekam ich eine Email. Eines der bestellten Teile sei leider nicht mehr erhältlich und wurde aus der Bestellung gestrichen.
Die restliche Bestellung steht zur Zeit wieder auf "processing"
Resumeé für mich zur Zeit: Es ist schneller und einfacher Teile via BrickLink aus Australien zu ordern, als vom Hersteller selber. Ob ich die "geschenkten" VIP Punkte jemals einlösen werde weiss ich zur Zeit auch noch nicht, aber von der Firma selber habe ich immer mehr den Kanal voll.
Ich melde mich sobald die Teile dann doch noch hier eintreffen.... oder falls was neues kurioses passiert
@TLG: Seid ihr sicher daß man so mit Kunden umgehen sollte???
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
stephanderheld hat geschrieben:
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Ok, danke für den Hinweis.
Werde das dann mal kontrollieren..... auch wenn ich meine Punkte wahrscheinlich nie wieder einlösen werde.....
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Saluton!
stephanderheld hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
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JuL hat geschrieben:
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N'Abend zusammen,
es sind jetzt wieder Steine&Teile-Onlinebestellungen möglich - inkl. funktionierender Bezahlung.
Gruß
Jonas
Thomas52xxx , stephanderheld , Saori , SuklaaTalvella gefällt das (4 Mitglieder)
Herzlichen Dank für die Info!!
Hallo zusammen,
nachdem ich ja zuletzt am 04.09. von meiner Odyssee beim Bestellen von Ersatzsteinen berichtet hatte (s. hier), gibt es inzwischen wieder einige Neuigkeiten.
05.09.
Heute wurden die per Mail bestellten und per Telefon bezahlten Teile dann als "verschickt" markiert. Gleichzeitig bekam ich natürlich auch die Rechnung per Mail. Am 10.09. stand das Paket ordentlich vor der Türe (ich hab mit unseren DHL Mann abgesprochen daß er mir die Sachen vor die Tür stellen darf wenn ich nicht da bin).
10.09. Nach dem Posting von Turez geht die Bestellung bei Steine & Teile wieder.
11.09.Habe am Morgen eine neue Bestellung rausgeschickt und direkt online per KK bezahlt. Mal sehen was passiert.
12.09. Die PaB Bestellung vom 01.08. ist eingetroffen. Hole abends 3,4kg Teile an meine Postausgabestelle ab. Der Link zur DPD Sendungsverfolgung kannte das Paket nicht, meine Post-App hatte es aber mit der Sendungsnummer finden und verfolgen können.
13.09. Morgens um 10 vor Acht bekomme ich Mail von TLG. Meine Teile & Steine Bestellung vom 11.09.(!) wurde verschickt.
15.09. Aktuell sieht man Folgendes auf der Steine & Teile Seite:
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg