Der Legoan
17.08.2019, 16:58

+2Eisenbahnräder

Hallo Eisenbahner,

mir ist bekannt, dies ist ein LEGO Forum. Bitte nicht steinigen, der Wunsch wurde nach meinem Post über das "Hidden Side" Zug-Set, bei dem LEGO die Räder/Achskörper geändert hat, von anderen Mitgliedern ausgesprochen. (Die bitte auch nicht steinigen.)
Ich sah gerade das die Fa. BLUE BRIXX aktuell sogenannte Part-Packs in ihr Sortiment aufnimmt.
Darunter sind, neben vielen Anderen auch Packs mit jeweils 50 Rädern, 10 Achskörpern, 50 Metallachsen, 20 Bogie-Plates schwarz oder rot. Weitere Details kann ich nicht nennen, da möge der Interessierte auf der entsprechenden Homepage nachschauen. Ein Problem hat sich damit ein wenig entspannt.

Viele Grüße


Uli



Kroko , Thomas52xxx gefällt das


46 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
19.08.2019, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Angst

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin,


Gehen wir ins Legoland. Nehmen noch viel mehr von dem sauer verdienten Geld und präsentieren Modelle mit Steinen, die zwar vom Originalhersteller sind. Die aber für Normalsterbliche praktisch nicht erhältlich sind. Sind das nicht auch Fakes, obwohl aus den Originalformen. Oder das Fahrrad in einer Spezialfarbe, von dem nur in einer Nachtschicht mal eine Form voll entstanden ist. Deren Produktion dann in der Aktentasche des Mitarbeites nach Hause und von dort in einen Bricklink-Store gewandert ist. Und von dort für ein Heidengeld zu einem der Aussteller.


Die Tatsache, dass andere/wo anders unschöne/unkorrekte Dinge passieren, rechtfertig in meinen Augen gar nichts. Wenn die das können, warum soll ich nicht auch...? Nee.


Ob da jemand die 2x4-Steine von Cobi, QBrick oder Xingbao für den Unterbau verwendet hat für den Betrachter keinerlei Relevanz.


Von Unterbau war nie die Rede, dann hätten wir es ja nicht sehen können. Es handelte sich um das gesamte MOC an sich.


Da es hier so viele Nuancen gibt sage ich "Jeder Jeck ist anders". Und das ist auch gut so.

Finde ich auch, aber man sollte dann auch jeden Jecken überleben lassen

Missionieren über die einzig wahre Lehre kommt bei mir, egal worum es geht, nicht gut an.


Für mich ist es kein missionieren, der Besucher weiß ja nichts von den Entscheidungen im Vorfeld. Für mich ist es eine Frage der Glaubwürdigkeit.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


gefällt das


Steinemann
19.08.2019, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Steinemann
19.08.2019, 13:29

+1Re: Angst

Thekla hat geschrieben:

Ober der 2x4 jetzt von LEGO, Cobi oder XYZ ist
ist wurscht.


Klar, völlig wurscht.
Nehmen wir halt, als LEGO-Fans, das sauer verdiente Geld der Besucher für eine LEGO-Ausstellung und präsentieren Fakes.
Sowas von wurscht.

*seufz*

Thekla


Na sicher, ich bin überzeugt die meisten zahlen ihren Eintritt weil sie gebaute
Modelle sehen wollen und nicht weil irgendwo Lego drauf steht. Kleinens Beispiel,
wenn auf so einer Ausstellung ein tolles Flugzeugmodell gebaut mit Klemmbausteinen
von z.B. Cobi steht wird in erster Linie das Flugzeug gefallen und keiner wird fragen
wofür er jetzt Eintritt bezahlt hat. Die wenigen Hardcorelegofans gehen
halt kurz ins Sauerstoffzelt und überlegen sich warum TLC das nicht auf die Reihe kommt.
Steinemann



derrudigross gefällt das


Thomas1807
19.08.2019, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+4Re: Angst

Hallo, ich gebe auch mal mein Senf dazu. Allso ich finde es Klasse, das es immer mehr Klembausteinehersteller gibt.
Dadurch eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten für mich. Habe kein Problem in meinen Mocs die Steine zu vermischen,
wenn die Qualität stimmt. Denn was machen wir denn im täglichen Leben?
Beispiel Klamotten: Schuhe,Socken Unterhose,Hose,Hemd und Jacke sind auch nicht von einer Firma.
Beispiel Elektronik: Fernseher,Satelitenreceiver, DVD-Player,Stereoanlage,Boxen und Laptop sind auch nicht von der selben Marke.
So könnte ich noch viele Beispiele nennen.
Warum muss es dann nur Lego sein?
Nehmen wir nochmal die Eisenbahnräder,die besten waren für mich die aus den 90er,allso 1.Generation 9V, wo die Metallachsen
noch durch die Räder gingen. Danach wurden sie schlechter und heute ganz schlecht.
Viele Grüsse Thomas



videot , Carrera124 , , Kroko gefällt das (4 Mitglieder)


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124
19.08.2019, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+2Re: Angst

Wie furchtbar. Da müssen wir gleich den Untergang des Abendlands ausrufen.


Grüße an meinen Stalker


videot , gefällt das


Matze2903
19.08.2019, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Matze2903
19.08.2019, 17:50

Es wäre so einfach....

Streicht das L aus de3m AFOL, ersetzt es durch B wie Brick. **
Nennt eure Ausstellung nicht LEGO® Ausstellung sondern Klemmbausteinausstellung.*
Ob die Ausstellung dadurch besser oder schlechter wird?
Und ja, die meisten Zuschauer interessiert es nicht ob L oder B, die wollen was tolles sehen.

Aber ich bleibe bei L und baue nur mit LEGO®.
Trotzdem schaue ich über den Tellerrand aber das gehört für mich hier nicht hin .

Gußeisern war ich, bin ich und werde ich bleiben. Danke noch mal für diese Wortschöpfung, obwohl sie nicht ganz passend ist bei Plastikspielzeug:

Und ja, wir müssen uns damit abfinden, das es weitere Klemmbausteinanbieter in den verschiedensten Qualitätsstufen gibt und diese auch auf den deutschen Markt kommen. Und es wird sich auf Konvolutkäufe auswirken.

Gußeiserne Grüße

Matthias "13"

* Mich würde eine wissenschaftlich begleitete Auswertung interessieren, ob in eine Klemmbausteineausstellung genausoviel Leute gehen würden wie in eine LEGO® Ausstellung:

**Sebst BlueBricks spricht von AFOB

Aber was davon wo in ein LEGO® Forum gehört.... aber fangen wir von vorne an. Nednnen wir das LEGO® Forum Klemmbaustein Forum...... oder suchen uns ein Klemmbausteinforum....


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124
19.08.2019, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Carrera124
19.08.2019, 18:17

+2Re: Plagiate

Hamster hat geschrieben:

Dieses Forum hier ist immer noch ein LEGO Forum.

Ist es das wirklich?
Schließlich hat Lego selbst doch einst selbst die juristische Keule geschwungen, damit der heilige Markenname nicht Bestandteil von Fanseiten-URLs wird.
Nichtmal von solchen, die keinerlei kommerzielle Absichten verfolgen.
Insofern wäre es wohl kein großes "Problem", wenn alle diese Seiten jetzt auch Klemmbausteine anderer Hersteller berücksichtigen. Ich fänd's auf jeden Fall gut, wenn man dieser Firma auf diese Weise ein Eigentor fabriziert.


Grüße an meinen Stalker


, hassel62 gefällt das


Steinemann
19.08.2019, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Angst

Hamster hat geschrieben:

Welche Ausmaße das annehmen kann sieht man auch hier im Forum. Da kauft einer ein Plagiat vom Aston Martin, baut ihn etwas um und postet das ganze unter LEGO Eigenbauten.

Und wo ist das Problem ?
Steinemann



38 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: