Zypper
18.08.2019, 16:54

+19Spaß mit den Mason-Fünflingen

Juhu,

kaum hatten die fünf Masons (Mason, Mauritz, Marek, Malin und Manfred) aus dem Heartlake City Resort dieses Konstrukt auf dem Bautisch entdeckt,

[image]



... hatten sie das Ding auch schon verzwölffacht und bezogen heiter ihr neues Heim: "Kuckuck!"

[image]



[image]



Ein bisschen Schwung genommen, und schon tollten die 5 damit herum...

[image]



... und versuchten auch gleich ihre Lieblingsübung: Den Synchronkopfstand!

[image]



Doch auch feierlichere Haltungen beherrschen sie perfekt :-)

[image]



Und nun seh ich was, was du nicht siehst, wenn du an Prosopagnosie leidest ...

[image]



Bäääh!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
Mit frohem Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , cubo , tastenmann , cimddwc , SuklaaTalvella , Henriette , Tilli , Merlini , videot , Turez , Saori , mcjw-s , doktorjoerg , BRUNO , MARPSCH , Valkon , Larsvader , Ferdinand , vada (19 Mitglieder)

tastenmann
18.08.2019, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Spaß mit den Mason-Fünflingen

Also ich sehe es

Sehr schönes Konstrukt!

Ich frage mich nur: Hast du nun 5 Heartlake Resorts, um an die 5 Masons zu kommen?

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Zypper
18.08.2019, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Fragen

Hi, Tastenmann,

Ich frage mich nur: Hast du nun 5 Heartlake Resorts, um an die 5 Masons zu kommen?


Also, wenn du mich fragst: nein. Dafür hab ich Bricklink und jetzt Briefmarken und Poststempel aus aller Welt :-)

Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Henriette
18.08.2019, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Spaß mit den Mason-Fünflingen

zypper schreibt

Bäääh!



yepp



voxel
18.08.2019, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Spaß mit den Mason-Fünflingen

Moin!

Zypper hat geschrieben:


Bäääh!


Hmm, man haette auch einen orangefarbenen Elemententrenner nehmen koennen!
Uebrigens haben Prosopagnostiker kein Problem damit, Gesichter als solches zu erkennen. Es hapert jedoch an der Zuordnung.


Viele Gruesse von einem selbst Betroffenen.



Zypper
18.08.2019, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Spaß mit den Mason-Fünflingen

Juhu, voxel,

eigentlich hatte ich nach dem Wort gesucht, das des Menschen Gabe beschreibt, wo auch immer Gesichter erkennen zu wollen. Dieses Wort war mir entfallen, also habe ich's so versucht.

Im Übrigen fehlt in der Doku ein Bild, merke ich gerade, dieses hier, es sollte das vorletzte sein:

[image]



Also bezog sich das bääh auf den "Kuckuck, hier sind wir!"- Effekt, und den habe ich leider verbaselt. In keinem Fall hatte ich vor, irgendwen wegen irgendwelcher Eigenschaften herabzusetzen geschweige denn zu beleidigen. Sollte mir das gelungen sein, bitte ich herzlich um Entschuldigung.

Als wenn ich nicht genügend Steinetrenner hier rumschwirren habe. Danke für den Tipp! Man lernt nicht aus ... :-)

Grüßle
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Saori
18.08.2019, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Spaß mit den Mason-Fünflingen

Zypper hat geschrieben:

...eigentlich hatte ich nach dem Wort gesucht, das des Menschen Gabe beschreibt, wo auch immer Gesichter erkennen zu wollen. Dieses Wort war mir entfallen, also habe ich's so versucht.
...


Meinst Du Pareidolie?

Viele Grüße
Stefanie



Zypper
19.08.2019, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Heureka!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi, Steffi,

das war's! Pareidolie!

Besten Dank und schönen Tag!

[image]



Na, bissl freundlicher könnte "Bernd das Brot" schon dreinschauen, findst nicht auch?

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: