Sparky81
29.07.2019, 16:35

Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Leute!
Hat jemand eine “Bauanleitung“ damit ich bei den fertigen Sets den Buwizz anstatt der Standard Batteriebox verwenden kann, ohne dass er ständig rausfällt?
Leider habe ich im Moment keine Teile über um selbst ein wenig zu basteln, muss aber sowieso eine Bricklink-Bestellung aufgeben.
Vielen Dank schon mal!



Garbage Collector
29.07.2019, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Sparky81

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Der BuWizz ist doch ziemlich gleich groß wie die Batteriebox. Wo ist das Problem?



Lok24
29.07.2019, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Hallo,

nein, m.W. ist er niedriger, 3 statt 4 Bricks.
Aber eine Reihe Steine draufbasteln sollte tun.

Grüße

Werner



Sparky81
29.07.2019, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Ne, ich meine die 8881



Dirk1313
29.07.2019, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Sparky81

+3Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Sorry, Du kaufst eine alternative Stromversorgung und Empfänger und hast keine Ahnung wie man den statt der derzeit verwendeten Empfänger und Batteriebox einbauen kann? War das die richtige Entscheidung?

Du wirst doch eventuell noch ein anderes Technic-Set haben das Du zerlegen kannst um mit den Teilen eine Halterung zu bauen? Alternativ: installiere doch einfach eine Design-Software wie den LEGO Digital Designer. Den Buwizz simulierst Du dort mitttels Steinen und baust dann die Halterung drum.

Bitte bitte etwas Kreativität


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


womo , Legoben4559 , Garbage Collector gefällt das


Sparky81
30.07.2019, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Sparky81
30.07.2019, 15:11

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

In ein Modell einbauen ist ja kein Problem - die Überlegung ist eine Halterung womit er in mehrere Modelle passt - also eine universal-Halterung

Hab mich schon ein wenig mit dem LEGO Digital Designer, jedoch wird dabei die box um 1 Stud zu lang

[image]



dermks
20.03.2021, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Sparky81

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

War heute fleißig. Kleine Säge, alte Steine, Heißleim :-)

[image]



[image]



[image]



(Sorry, dass die Bilder auf dem Kopf stehen. Das macht der Uploader )



Lok24
21.03.2021, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von dermks

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Sehr schön, aber was soll es denn darstellen?
Ein paar Worte wären nett



dermks
21.03.2021, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Sparky81

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Gern :-)

Ich habe die PF-Batteriebox 58119 demontiert und dann die Führungen für den Batterieeinsatz um die Höhe des Buwizz (4 studs) reduziert. Das ging mit einer Metallsäge sehr einfach. Mit alten Steinen habe ich eine 2x2x6 studs große Basis gebaut. Diese habe ich auf eine 2x6 Grundplatte geklebt (Heißleim) und das alles dann wiederum in den Boden des ausgesägten Batteriegehäuses geklebt. Die alten Batteriecover habe ich für optische Zwecke gekürzt und mit Sekundenkleber eingesetzt. Fertig ist der Adapter um den Buwizz als 4x7x11 stud große Box in die alten Modelle, z.B. den 42043 Arocs einzusetzen. Der Buwizz hält sehr gut und kann dennoch entnommen werden!

Bei RB läuft noch ein MOC für einen Adapter auf dem neuen Technic-Hub 22127. Sobald er geprüft worden ist, kann ich den Link gern teilen.

[image]



PS: Gibt es einem Trick, damit die Bilder nicht Kopf stehen? Direkt in meinem Album diese absichtlich auf den Kopf drehen ist keine sinnvolle Lösung.



rgbs
21.03.2021, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Sparky81

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Hallo,
wenn ich Dein Image runter lade und mit Xnview Mp drehe, sieht es nach dem wieder hochladen so aus:

[image]


Meiner Ansicht nach läuft da irgendwas mit Deinem Bildverarbeitungsprogramm schief.

Gruß
R.G.



Garbage Collector
21.03.2021, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

rgbs hat geschrieben:

Meiner Ansicht nach läuft da irgendwas mit Deinem Bildverarbeitungsprogramm schief.


Nein, es liegt an der integrierten Bildverarbeitung von 1000steine. Das EXIF-Tag »Orientation« wird leider ignoriert, wenn die Vorschau-Bilder erzeugt werden.



rgbs
21.03.2021, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
rgbs
21.03.2021, 23:01

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Vielen Dank,

da hab ich wieder was dazugelernt.
Folglich muss man die Tag Orientation vor dem Hochladen mit einem entsprechenden Programm "richtig" hin drehen.

Gruß
R.G.



dermks
22.03.2021, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

Garbage Collector hat geschrieben:

rgbs hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach läuft da irgendwas mit Deinem Bildverarbeitungsprogramm schief.


Nein, es liegt an der integrierten Bildverarbeitung von 1000steine. Das EXIF-Tag »Orientation« wird leider ignoriert, wenn die Vorschau-Bilder erzeugt werden.


Check, dann drehe ich in Zukunft eine Extrarunde und setze mich heute Nachmittag an die Korrektur :-)



dermks
22.03.2021, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von dermks

+1Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

dermks hat geschrieben:

Garbage Collector hat geschrieben:
rgbs hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach läuft da irgendwas mit Deinem Bildverarbeitungsprogramm schief.


Nein, es liegt an der integrierten Bildverarbeitung von 1000steine. Das EXIF-Tag »Orientation« wird leider ignoriert, wenn die Vorschau-Bilder erzeugt werden.


Check, dann drehe ich in Zukunft eine Extrarunde und setze mich heute Nachmittag an die Korrektur :-)


--> Das wird nix. Sehe gerade, dass ich meine Beiträge nicht bearbeiten kann. Noch mehr Bilder möchte ich nicht spamen. Daher sorry und für die Zukunft gelobe ich Besserung beim Drehen!



JuL gefällt das


dermks
23.03.2021, 05:59

Als Antwort auf den Beitrag von dermks

Re: Batteriebox mit BuWizz ersetzen

dermks hat geschrieben:

Gern :-)

Ich habe die PF-Batteriebox 58119 demontiert und dann die Führungen für den Batterieeinsatz um die Höhe des Buwizz (4 studs) reduziert. Das ging mit einer Metallsäge sehr einfach. Mit alten Steinen habe ich eine 2x2x6 studs große Basis gebaut. Diese habe ich auf eine 2x6 Grundplatte geklebt (Heißleim) und das alles dann wiederum in den Boden des ausgesägten Batteriegehäuses geklebt. Die alten Batteriecover habe ich für optische Zwecke gekürzt und mit Sekundenkleber eingesetzt. Fertig ist der Adapter um den Buwizz als 4x7x11 stud große Box in die alten Modelle, z.B. den 42043 Arocs einzusetzen. Der Buwizz hält sehr gut und kann dennoch entnommen werden!

Bei RB läuft noch ein MOC für einen Adapter auf dem neuen Technic-Hub 22127. Sobald er geprüft worden ist, kann ich den Link gern teilen.

PS: Gibt es einem Trick, damit die Bilder nicht Kopf stehen? Direkt in meinem Album diese absichtlich auf den Kopf drehen ist keine sinnvolle Lösung.


Hier nun der Adapter auf den neuen Technic-Hub!

https://rebrickable.com/m...c-hub-adapter/#details



Gesamter Thread: