abhf
04.06.2019, 21:44

+141000steine-Insel 2020 auf langeoog - 30.07.-02.08.2020 auf Langeoog

Hallo Legofreunde,

ich freue mich, euch die nächste und inzwischen 4. Lego-Ausstellung auf Langeoog ankündigen zu können. Die Inselgemeinde hat mir vor einigen Wochen den Termin für 2020 bestätigt.

Die öffentliche Ausstellung findet statt vom 30.07.-02.08.2020 (Ferien in NRW, Niedersachen, Hessen und Bayern). Für Aussteller und Helfer ist der 29.07.2020 Aufbautag und der 03.08.2020 entsprechend Abbautag.

Wir können das HDI in alter Form auch 2020 für unsere Ausstellung in der bekannten Form nutzen, daher wird in den Grundzügen alles bleiben, wie es sich bewährt hat. Dies ist erst einmal nur eine Vorankündigung, René arbeitet noch an den offiziellen Veranstaltungsseiten. Sobald die online sind, können sich alle Aussteller und Helfer auch offiziell registrieren. Da die Buchung der Unterkünfte auf Langeoog unbedingt rechtzeitig erfolgen muss, kündige ich die Veranstaltung jetzt bereits an, auch wenn es noch mehr als ein Jahr bis zur Veranstaltung ist.

Noch ein Wort zu den Unterkünften: da wir keinen Preisvorteil haben, wenn wir auf Langeoog Kontingente reservieren, bitte ich alle um private Zimmerbuchung. Die meisten haben ja auch inzwischen ihre Stamm-Vermieter, allen anderen kann ich nur rechtzeitige Buchung empfehlen, Langeoog ist zum Ausstellungszeitpunkt garantiert ausgebucht!

Ich freue auf rege Teilnahme. Eine Vor-Abfrage bei den 2018er Teilnehmern hat eine überwältigende Resonanz erfahren! Man sieht sich sicher vorher einmal.


Vorab-Fragen bitte per PN oder E-Mail an BoekerHerford[ at ]AOL.com


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Brixe , Dirk1313 , Jojo , Matze2903 , mcjw-s , Cran , Lok24 , Das-Duo , Legobecker , legomajome , ThomaS , Legotheker , womo , Thomas52xxx gefällt das (14 Mitglieder)


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
20.07.2019, 06:34

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+3Freie Wohnung.....

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich bekam grad folgende Mitteilung von einem 1000steinler und ich denke, ich darf das mal veröffentlichen:

"Alte Post" hat Apartment 17 frei v 25.8 bis 8.8 bis 3 Personen mit Hund...


Danke an den 1000steinler! Vielleicht hilft es einem.

P.S. Ich hab inzwischen mehrere positive Meldungen bekommen, es geht also doch noch was. Auch wenn man offensichtlich richtig dafür kämpfen muss.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Matze2903 , Brixe , Technix gefällt das


Das-Duo
20.07.2019, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Freie Wohnung.....

Im augenblick ist noch eine Anfrage drauf, sie wird ab heute nachmittag rausgenommen



Das-Duo
20.07.2019, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

+3Re: 1000steine-Insel 2020 auf langeoog - 30.07.-02.08.2020 auf Langeoog

Hallo Freunde der bunten Steine
Wir sind nun doch untergekommen.

Ich habe nach den ersten Absagen und Warteschleifen mit der Kurverwaltung telefoniert
Sie gab mir den Tipp, die Vermieter persönlich im Telefonat anzusprechen,( im Gespräch fällt es schwerer abzusagen), und nicht über die Buchungsportale anzufragen, die kosten Gebühren.

Die nächste Ausstellung kommt bestimmt
Bärbel



Matze2903 , IngoAlthoefer , Legobecker gefällt das


Matze2903
20.07.2019, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: 1000steine-Insel 2020 auf langeoog - 30.07.-02.08.2020 auf Langeoog

Freut mich für euch.!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Das-Duo
21.07.2019, 06:30

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+2Re: 1000steine-Insel 2020 auf langeoog - 30.07.-02.08.2020 auf Langeoog

Hallo Freunde der bunten Steine

Hier noch ein paar mögliche Unterkünfte

Haus Hasenwinkel, Melkerpad
Appartments am Wasserturm
Alte Post, zwischen 14 und 15 Uhr kann dort anrufen, und erreicht meistens jemanden.
Haus Mindermann, Wohnung 1. Mit Frau Caspari telefonieren, lange durchkingeln lassen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr

Bärbel



Technix , Lok24 gefällt das


Technix
21.07.2019, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: Freie Wohnung.....

Hallo Andreas.
Sehr nett, daß du es bei allen Vorbereitungen noch zur Betten/Zimmervermittlung geschafft hast!
Ist halt auch immer die Frage wie man fragt, nich wahr.
Künstler oder die, die sich für einen solchen halten, scheinen da wohl Defizite zu haben.

Beste Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Thomas52xxx gefällt das


Das-Duo
21.07.2019, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Freie Wohnung.....

Wohl noch nie was davon gehört, das mann auch Teamwork machen kann



Brixe
27.07.2019, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 1000steine-Insel 2020 auf langeoog - Unterkunft

Hallo,

Dirk1313 hat geschrieben:

Es ist eben so, das es in den letzten Jahren nicht so schlimm war. Es war erheblich einfacher eine Unterkunft zu finden.
Für 2020 ist es aber katastrophal.

fast noch schwieriger ist es, für nur eine Nacht vom Dienstag auf Mittwoch eine Unterkunft in der Nähe der Küste zu bekommen.
Da ich je nach Strecke eine Fahrzeit von über 6 1/2 bis 7 Stunden habe (ohne Stau), muss ich mir für den Vortag des Sammeltransports zur Insel ein Zimmer besorgen, um morgens pünktlich am Hafen zu sein, aber unter 2-3 Nächten geht da gar nix. Ich kriege fast täglich Absagen auf meine Anfragen.

LG, Marion,

die ja im Auto pennen könnte, wenn da nicht schon das LEGO wäre...



Matze2903
27.07.2019, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: 1000steine-Insel 2020 auf langeoog - Unterkunft

Hi Marion, habe ich auch schon gemacht, ich habe auf dem freien Sitz geschlafen, auf dem fahrersitz. Spät losfahren, um 23 Uhr am Ende der Autobahn geschlafen, um 5 zum Hafen gefahren noch etwas geschlafen Sachen reingetragen und ab die Post aufs Schiff - geht alles und ist sehr günstig.
LG Matthias , "13" der gerne Fragen beantwortet .


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
27.07.2019, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 1000steine-Insel 2020 auf langeoog - Unterkunft

Hi Matze,

Matze2903 hat geschrieben:

Hi Marion, habe ich auch schon gemacht, ich habe auf dem freien Sitz geschlafen, auf dem fahrersitz. Spät losfahren, um 23 Uhr am Ende der Autobahn geschlafen, um 5 zum Hafen gefahren noch etwas geschlafen Sachen reingetragen und ab die Post aufs Schiff - geht alles und ist sehr günstig.

ich kann aber nicht im Sitzen schlafen.



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: