Turez
29.05.2019, 13:38

+410266 Creator Expert NASA Apollo 11 Lunar Lander

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo zusammen,

bei Promobricks im Review:
https://www.promobricks.d...ar-lander-review/81185

Zur Veröffentlichungspolitik verliere ich keine weiteren Worte. Aber das Set ist sehr gelungen!

Gruß
Jonas



IngoAlthoefer , tobb , martin8721 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


martin8721
30.05.2019, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 10266 Creator Expert NASA Apollo 11 Lunar Lander

Ein sehr schönes Review!
Das Set gefällt mir sehr gut und ich finde es super, dass es jetzt zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung herauskommt.
Sehr nett ist auch das Bild neben dem Set 367 aus dem Jahr 1975.


Lustig finde ich die Anmerkung bezüglich der Bodenplatte:


Wolfgang Beuster hat geschrieben:

Die Grundfläche misst 26×26 Studs, was ungefähr 20x20cm sind. Die Konstruktion ist sehr stabil, hier wird auch keine einfache Grundplatte verwendet, sondern alles ist aus einzelnen Platten gebaut. In den vier Kreisen in den Ecken stehen später die Füße der Fähre. Einige von euch wünschten sich als Grundplatte die alten Classic Space Bauplatte zurück.


In dem Zusammenhang fiel mir dann die Geschichte der amerikanischen (Erst?) Version der Kommandozentrale 926 ein, die noch keine Krater-Platte hatte und wo die Krater aus einfachen Steinen auf einer normalen Platte gebaut wurden:

[image]



Danke für den Link, Jonas!

LG Martin



UncleTom gefällt das


Gesamter Thread: