Mylenium
23.05.2019, 17:54

+49Release the Krakken!

So, basierend auf dieser kleinen Konversation hab ich's nun endlich geschafft, meinen kleinen süßen Oktopus fertig zu gestalten. Ich hoffe, der Genosse Althöfer ist zufrieden! Ein paar mehr Bilder und eine ausführliche Erläuterung des Denk- und Designprozesses hinter der ganzen Sache gibt's bei Interesse in Englisch auf meinem Blog. Bauanleitung kommt irgendwann demnächst oder so...

[image]



[image]



[image]



[image]



Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


sir-snotti
23.05.2019, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Release the Krakken!

Und wenn du jetzt noch zeigst wie er die Farben wechselt.......Nettes Kerlchen



IngoAlthoefer
23.05.2019, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Im Namen des Kollektivs ...

Im Namen des Kollektivs spreche ich dem Genossen
Mylenium unsere vorzügliche Hochachtung aus!

[image]


Mit sozialistischem Kampfgruß!


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Woldan
24.05.2019, 01:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Im Namen des Kollektivs ...

Toll wie du die Form des Kopfes hinbekommen hast, der Rest ist natürlich auch spitze!

Dürfen wir ddann mal in ferner Zukunft einen Ammoniten sehen? Oder gleich die ganze Familie der Kopffüsser?



Mylenium
24.05.2019, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Im Namen des Kollektivs ...

Woldan hat geschrieben:

Dürfen wir ddann mal in ferner Zukunft einen Ammoniten sehen? Oder gleich die ganze Familie der Kopffüsser?


Muss ich mal sehen. Bei mir mangelt's ja immer an passenden Steinchen und ich kann jetzt nicht mal eben schnell aus Spaß Bricklink leerkaufen. Dafür fehlt's dann wieder am Geld. Vorerst hab ich erstmal ein paar andere Ideen, aber langfristig will ich nicht ausschließen, dass ich mich dem Thema nochmal intensiver zuwende...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
24.05.2019, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Für Frieden und Freundschaft: Seid bereit! - Immer bereit!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


IngoAlthoefer hat geschrieben:

Im Namen des Kollektivs spreche ich dem Genossen
Mylenium unsere vorzügliche Hochachtung aus!


:-)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


IngoAlthoefer
24.05.2019, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Seid bereit! - Immer bereit!

Hallo,

in der Schule (Gymnasium in NRW) hatten wir in Klasse 9
einen korpulenten Englisch-Lehrer, der auch Geschichte
unterrichtete.

Eines Tages fragt ihn die Klasse, ob wir
am Folgetag eine Klausur schreiben würden.
Seine Antwort: Ihr kennt doch das Motto der FDJ ?!
Mein vorwitzige Entgegnung: Nein, ich kenne nur fdH .
Er überhörte das und erklärte:
"Seid bereit, immer bereit!"

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
18.11.2019, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Der Krake hat fertig!

Nach ewigen Verzögerungen "aus Gründen" und K(r)ämpfen mit den Eigenarten der diversen Programme habe ich es nun endlich geschafft, meine Bauanleitung für den süßen kleinen Kraken fertigzustellen. Alle weiteren Details, inklusive einer angepassten deutschen Version der Anleitung im entsprechenden Artikel:

Myleniums Oktopus MOC

Wer irgendwelche Macken und Probleme entdeckt, kann sich gerne melden, damit ich das noch ausbügeln kann.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
18.11.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Der Krake hat fertig!

Schön ist die Krake und die Anleitung geworden.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
21.12.2019, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Danke für die Anleitung! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: