MTM
12.05.2019, 13:39

Ich suche ein Fußballtor!

Hallo ihr,

ich hab schon gegoogelt und geflickrt, aber nichts gefunden.
Ich suche ein gebautes Fußballtor - zum Nachbauen.

Nicht die, die in den Fußballsets drin waren, sondern etwas realisitischeres. Filigraner.

Hat jemand von euch mal eins gebaut? Oder einen interessanten Link?

Micha



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
12.05.2019, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Ich suche ein Fußballtor!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Wie groß soll's denn werden? Minifig-/Eisenbahnmaßstab? Ich bin zwar Fußballverächter, aber vielleicht kann man ja wenigstens ein paar Ideen in den Ring werfen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gorilla94 gefällt das


Henriette
12.05.2019, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ich suche ein Fußballtor!

Hallo Micha,

was gefällt dir am Tor aus 3569 nicht?

Henriette
die glaubt, filigraner geht es nicht
aber zugibt, dass der Ball nicht im Netz hängenbleibt



Gorilla94
12.05.2019, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ich suche ein Fußballtor!

Ich schließe mich an. Wie akkurat soll es werden? Es gäbe diese Netze

https://www.bricklink.com...,"iconly":0}

Wenn man eine lange plate mit plate modified, die Häckchen haben, belegt, und dann noch eine Plate draufsetzt, könnte es ganz gut als Latte mit Aufhängung dienen. Dann noch Pfosten aus 1x1er bricks bauen und das Netz am Boden befestigen/einhaken. Wenn man mag noch Hinges verwenden, um die hintere Verstrebung zu bauen. Wie man das Netz ganz um das Tor rumbekommt, also dass links und rechts geschlossen ist, weis ich nicht. Aber vielleicht könnte man das Netz da mit den ganzen web-pieces aus den Spiderman-Sets andeuten.



MTM
12.05.2019, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

...anders

Hallo ihr,

ich habe gemerkt, ich hab meine Frage nicht richtig formuliert:

Ich brauche ein Fußballtor für einen Dorf-Sportplatz / Bolzplatz, wo gerade nicht regulär gespielt wird: also ohne Netz (danke für den Hinweis, Ken).
Da wird nie ein Netz draufkommen, insofern muss auch keins draufpassen.
Mein Gedanke war, dass ein Tor ja aus runden Säulen besteht und die Latte selbst ist ja auch eher rund. Und hinten wird es schräg abgestützt, sodass es dann seine typische Form bekommt.

Ich will für eine kleine Nebenszene diese beiden Platten verwenden. Allerdings hab ich bei Dorotheas Bild eben gedacht, dass dort ja gar kein festgetrampelter Boden vor dem Tor ist - und das gehört ja essenziell bei einem Dorf-Fußballplatz mit dazu. Aber alles selbstbauen mag ich dieses Mal auch nicht. Solche Aktionen arten bei mir immer aus.

An diesem Tor gefällt mir eigentlich gar nichts. Das ist zu klobig. Und die Tore aus Set 3569 (bzw. 3570) hab ich mir auch angeguckt, aber wenn man den Bedienstab für den Torwart weglässt und das Tor dann auf den Boden stellt, ist es viel zu niedrig. Das taugt höchstens noch für Hockey.


MTM



Dorothea Williams
12.05.2019, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ...anders

Der gesamte Platz in obiger Szene ist derart festgetrampelt, daß dort auf Jahre hinaus kein Gras mehr wächst.

Aber gut, man könnte ihn etwas aufgrünen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MTM
12.05.2019, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: ...anders

naja, bei "festgetrampelt" wäre er ja glatt - ohne Noppe.

Aber das meinte ich mit "ein solches Projekt würde bei mir ausarten", sprich: Wieder riesig werden.
Ich hab vor einem Jahr schonmal ein Projekt gebaut, wo ich dachte "nur mal schnell nachbauen" - bin immer noch nicht fertig und es ist viel komplizierter als die Vorlage geworden. Und fertig ist es noch lange nicht.

MTM



IngoAlthoefer
12.05.2019, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: ...anders

Hallo Micha,

solltest Du ein Tor für einen Bolzplatz in einer
hoffnungslosen Großstadt-Gasse suchen, käme vielleicht
ein Müllcontainer in Frage:

[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ranghaal gefällt das


Dorothea Williams
12.05.2019, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ...anders

Also rund? Rund ist aber schwierig. Rund mag Lego nämlich überhaupt nicht.

Sieht für mich nach allem möglichen aus, nur nicht nach Fußballtor.

[image]


Viel mehr so eine Art Stargate.

Und wie ist es farblich bestellt? Wenn es weiß sein soll, dann düster…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MTM
12.05.2019, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: ...anders

Hm. das sieht nicht verkehrt aus. So gruselig, wie du meinst, find ich das gar nicht.
Aber ja, es ist noch verbesserungsfähig. Ich guck mal, was sich da machen lässt.

MTM



Micha2
12.05.2019, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ich suche ein Fußballtor!

Technic Hose 3mm, an den oberen beiden Enden entweder
- irgendwie schlau verbunden oder
- einfach nur fies umgeknickt
?



35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: