Walton
01.05.2019, 09:29

Facebook

Hallo !
weiß jemand wie man es hinbekommt das meine Frau und ich jeder eine Anmeldung bei Facebook haben können? Meine Frau ist angemeldet und obwohl ich mir eine eigene Mailadresse zugelegt habe, kann ich mich nicht registrieren. Es geht sofort die Seite meiner Frau auf. Bitte um Tipps.

Gruß

Walton



Carrera124
01.05.2019, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Facebook

Unter Windows, Mac, Android: auf dem Gerät für jeden Nutzer ein eigenes Nutzerkonto einrichten.

Unter iOs: jedem Nutzer ein eigenes Gerät kaufen.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Walton
01.05.2019, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Facebook

Carrera124 hat geschrieben:

Unter Windows, Mac, Android: auf dem Gerät für jeden Nutzer ein eigenes Nutzerkonto einrichten.

Unter iOs: jedem Nutzer ein eigenes Gerät kaufen.




Hallo,
es sind zwei unterschiedliche Geräte.

Gruß

Walton



Seeteddy
01.05.2019, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Seeteddy
01.05.2019, 10:14

+1Re: Facebook

Walton hat geschrieben:


es sind zwei unterschiedliche Geräte.

vermutlich gehen beide mit der gleichen IP-Adresse ans WLAN, bzw. ins Internet.

btw. Muss man sich wirklich beim Fratzenbuch anmelden?
Wir werden auch so schon zur Genüge ausspioniert.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Brixe gefällt das


stephanderheld
01.05.2019, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
stephanderheld
01.05.2019, 11:11

Re: Facebook

Hallo Walton,

er reicht schon aus, wenn deine Frau sich auch nur ein mal auf deinem Gerät angemeldet hat. Da werden direkt schwer versteckte cookies gespeichert.
Leider kommt man ich manchen Fällen nicht um das Fratzenbuch herum wenn man nicht vollkommen isoliert sein will. (Ich brauchte FB damals für die Uni, seitdem nur noch äußerst selten).

Jedenfalls ist FB bei mir im Container gelandet (wohl bisher nur für den Browser Mozilla Firefox erhältlich, und nicht für Mobile geräte )
Hier mal ein Link zur Mozilla Seite falls das für Dich in Frage kommt:
Fratzenbuch Container

Ob es wirklich was hilft? Jedenfalls erkennt mich die Login-Page von FB nicht mehr seit ich das Add-on verwende, und ich muss mich jedesmal explizit einloggen. Außerdem sind die Werbeeinblendungen willkürlicher geworden, von daher denke ich daß es wenigstens ein wenig hilft.

Deke damit könntest Du eventuell dein Problem auch in den Griff bekommen.

Viel Erfolg

Stephan

P.S. Alternativ kann man auch den Browserverlauf, den chache und alle cookies löschen, aber dann sind normalerweise auch alle anderen Links, Lesezeichen und ähnliches verschwunden. M.E. ist es das nicht Wert und sollte nur als Notfalllösung praktiziert werden!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
01.05.2019, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+2Re: Facebook

stephanderheld hat geschrieben:

P.S. Alternativ kann man auch den Browserverlauf, den chache und alle cookies löschen, aber dann sind normalerweise auch alle anderen Links, Lesezeichen und ähnliches verschwunden. M.E. ist es das nicht Wert und sollte nur als Notfalllösung praktiziert werden!


Also hier muss ich dir widersprechen: Cookies sollte man sogar regelmäßig löschen. Im Idealfall konfiguriert man das in den Browser-Einstellungen so, dass Cookies beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht werden. Das erschwert der Datenindustrie, dich zu tracken und dein Surfverhalten aufzuzeichnen. Das Löschen von Cookies und das Leeren des Caches löscht nicht deine Lesezeichen!

Das Fratzenbuch nur in einem Container zu verwenden, ist dagegen eine sehr gute Idee. Es hilft auch schon, wenn man das ausschließlich in einem "privaten Fenster" (so heißt das im Firefox) aufruft.

Grüße

Matthias



, Rico gefällt das


Pudie®
01.05.2019, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+6Re: Facebook

Hallo Walton,
Ist nicht persönlich gemeint:
Wer nicht mal in der Lage ist, für Off Topic-Fragen den Bereich Off Topic im Forum auszuwählen, sollte auch keinen Facebook-Account haben.
Ich arbeite in der IT und habe keinen, weil ich dem Laden nicht einen Zentimeter weit traue.

Ansonsten gibt es Foren, in denen solche Fragen hingehören.
Oder einfach mal Google bemühen.
Schönen Feiertag
Frank



Carrera124 , derrudigross , , , Legosternchen , Rico gefällt das (6 Mitglieder)


stephanderheld
01.05.2019, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Facebook

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Matthias,

da ich ja weiß daß Du dich mit solchen Dingen besser auskennst als ich, habe ich die entsprechenden Einstellungen gerade mal geändert. Danke für den Hinweis!
Keine Ahnung WAS ich dann bei letzten Mal gelöscht habe, jedenfalls war danach alles weg, mein Feuerfuchs sozusagen jungfräulich, und ich konnte mich als "Unbekannter" wieder bei FB einloggen.

Aber natürlich stimme ich auch jedem zu der gegen FB Bedenken hat. Wer da bis jetzt nicht angemeldet ist, sollte es vielleicht auch lieber lassen.


Ebenfalls einen schönen Feiertag


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Rico
03.05.2019, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Facebook

Walton hat geschrieben:

weiß jemand wie man es hinbekommt das meine Frau und ich jeder eine Anmeldung bei Facebook haben können? Meine Frau ist angemeldet und obwohl ich mir eine eigene Mailadresse zugelegt habe, kann ich mich nicht registrieren. Es geht sofort die Seite meiner Frau auf. Bitte um Tipps.

Hast du schonmal auf den 'Ausloggen'-Button auf einem Gerät gedrückt? Dann erstelle auf diesem Gerät einen neuen Account und alles sollte wunschgemäß funktionieren.

Ciao

Enrico



Gesamter Thread: