FiliusRucilo
28.04.2019, 17:44

+37Bollerwagen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Dirk hat ja ein ganz wunderbares Flugzeug gebaut. Über die "ulkige" Konstruktion des Originals lässt sich ja vortrefflich streiten und ich musste unmittelbar an die "tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" denken. Das Modell kommt dem Original aber sehr nah und ist ganz liebevoll gestaltet.

Viel spannender fand ich aber den kleinen Gepäckwagen anbei und den Einsatz der Ladder Elemente 4175 auf dem Kopf.
Ich konnte es natürlich nicht lassen mit dem Konstruktionsprinzip herumzuspielen und habe jetzt tasächlich einen sinnvollen Einsatzzweck der Bodenplatten für die Mighty Micros entdeckt. Wär hätte das gedacht...

[image]

Cart by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Cart Instructions by Filius Rucilo, auf Flickr

Ein Einsatzzweck für den Bollerwagen könnte dann der kommende Vadderdaach sein. By the way, das müssen "Faxe-1l-Bierflaschen" sein, bei der Größe im Verhältnis zur Minifigur.

[image]

Vadderdaach by Filius Rucilo, auf Flickr

...aber kehren wird doch wieder zur Luftfracht zurück und spulen die Timeline mal von 1920 um ca, 100 Jahre nach vorne:

[image]

Luggage trolleys with tractor by Filius Rucilo, auf Flickr

Auf jeden Fall: Danke Dirk für die Inspiration mit den Ladder-Elementen. You make my sunday! :-)


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Lok24
28.04.2019, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Bollerwagen

Moin Erek,

Hihi, der fiel mir auch auf, meiner steht auch schon hier.....



Thomas52xxx
28.04.2019, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Bollerwagen

Geiles Teil. Ich würde allerdings mal die Space Shuttle Räder montieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mylenium
28.04.2019, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Bollerwagen

Wirklich schnuckelig! Wird wohl Zeit, mal ein paar solche Leiterelemente zu kaufen und ein Wägelchen zu einem Modular Building zu stellen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


FiliusRucilo
28.04.2019, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bollerwagen

Thomas52xxx hat geschrieben:

Geiles Teil. Ich würde allerdings mal die Space Shuttle Räder montieren.


Hallo Thomas,
ja - davon habe ich auch eines. Au Mist, man braucht ja mindestens vier... *lach*
Will sagen, kann man tatsächlich mal probieren wenn es der Bauvorrat hergibt, sollte aber dabei untersuchen wie es dann noch mit der Bodenfreiheit steht. So ein "tiefergeleeschte Bollerwaache" ist ja auch was geiles, aber ob der noch über den Noppen-TÜV kommt...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


SirJoghurt
28.04.2019, 19:34
@FiliusRucilo

Editiert von
SirJoghurt
28.04.2019, 19:35

Re: Bollerwagen

n`abend,

schickes Ding, auch als Flugzeug Wäggelchen^^

lg



Dorothea Williams
28.04.2019, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Bollerwagen

Oder aber – ganz verwegen – mit Radkappen. Dann allerdings nur als Leiterwagen-Standmodell.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: