Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser, nach dem heutigen Tag muss ich mich allerdings mitteilen.
Vorab sei gesagt das meine Familie LEGO liebt und wir ohne die Steinchen einfach nicht können!
Als vor kurzem das SET 21317 Steamboat Willie erschien, haben wir natürlich gleich bestellt. Ich habe mir das Set bestellt und ebenso meine Mutter sowie meine Schwester; hier sei schonmal gesagt wir wohnen alle getrennt.
Da ich ein Paypal Konto besitze wurden alle 3 Bestellungen über dieses bezahlt.
Meine Bestellung ist bestätigt worden, die meiner Mutter und Schwester wurden storniert. In einer gesonderten, standardisierten Mail wurde mitgeteilt wir hätten das Verkaufslimit überschritten. Ich habe mir die Artikelseite nochmals aufgerufen und dort stand lediglich dies "Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert."
Dies war ja nicht der Fall!
Wir haben also über das Kontaktformular bei LEGO nachgefragt, warum die Bestellung storniert wurde, da der Grund des Verkaufslimit nicht zutraf. Eine Antwortmail auf diese Frage kam bis heute, 11.04. nicht an. Am 05.04. haben wir telefonisch nachgefragt, auch hier konnte uns niemand helfen, jedoch sollten wir eine Antwortmail bekommen.
Mittlerweile wurde die Star Wars Überraschungsbox beworben, die ich auch heute nacht direkt bestellt habe. Mit der Kaufbestätigungsmail habe ich diese Mail erhalten:
Bei sowas würde ich Amazon nicht zum Vergleich heranziehen, weil du idR wenn du einen Artikel in den Warenkorb legst, er im WWS bereits aus dem Lagerbestand gebucht wird. Das kannst du dann natürlich nur dann für längere Zeiträume über den Warenkorb sperren (Der Artikel ist ja physisch im Lager, aber eigentlich nicht mehr da), wenn du ausreichend Lager und Warenumschlag hast. Und da is Amazon so konkurrenzlos, dass sie sich diese Komfortoption schlicht leisten können.
Specialized82
14.04.2019, 16:43
Als Antwort auf den Beitrag von dixip
Editiert von
Specialized82
14.04.2019, 16:46
dixip hat geschrieben:
Hallo
Lego schreibt in seinen AGB, daß bei der Bezahlung mit Paypal i m m e r an
die bei Paypal hinterlegte Lieferadresse geliefert wird.
3 mal mit Paypal bezahlt -> 3 mal gleiche Adresse. Daraus ergibt sich
für die, die nicht wissen was sie eigentlich tun, Dein Fehlverhalten, auf
das sie imo völlig überzogen reagieren.
Gruß
R.G.
rgbs hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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rgbs hat geschrieben:
Specialized82 hat geschrieben:
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Specialized82 hat geschrieben:
p1ddly hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Hallo
ich kann Dir nur einen guten Rat geben. Wenn Du mit der Hotline sprichst, bringt dies
überhaupt nichts. Da arbeiten nur "Meierle". Du solltest also schauen, dass Du mit einem
"Meier" sprichst( ich hoffe, Du weist was ich meine). Dies hinzubekommen, kann schwierig
sein, aber es lohnt sich sicherlich.
Schau mal, im Januar hatte doch jemand aus Frankfurt grosse Probleme mit Lego. Schau mal
was dann passiert ist, nachdem die Presse, das TV davon berichteten, und Lego auf der
Spielwarenmesse daraufhin angesprochen wurde. Er wurde dann von Lego zu einem persönlichen
Gespräch dort eingeladen. So solltest bzw. musst Du reagieren und nicht anders.
Ich an Deiner Stelle würde so wie er vorgehen, oder z.B die größte deutsche Zeitung kontaktieren.
Wenn Du dies geschickt anstellst, bringen die es ganz gross. Und eines kannst Du glauben, eine
Firma egal welche auch immer möchte nicht gerne negativ in der Presse, TV etc kommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen, für einen nicht ganz einfachen Schritt. Aber
meist lohnt sich dieser.
Gruss
karl.m.