Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser, nach dem heutigen Tag muss ich mich allerdings mitteilen.
Vorab sei gesagt das meine Familie LEGO liebt und wir ohne die Steinchen einfach nicht können!
Als vor kurzem das SET 21317 Steamboat Willie erschien, haben wir natürlich gleich bestellt. Ich habe mir das Set bestellt und ebenso meine Mutter sowie meine Schwester; hier sei schonmal gesagt wir wohnen alle getrennt.
Da ich ein Paypal Konto besitze wurden alle 3 Bestellungen über dieses bezahlt.
Meine Bestellung ist bestätigt worden, die meiner Mutter und Schwester wurden storniert. In einer gesonderten, standardisierten Mail wurde mitgeteilt wir hätten das Verkaufslimit überschritten. Ich habe mir die Artikelseite nochmals aufgerufen und dort stand lediglich dies "Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert."
Dies war ja nicht der Fall!
Wir haben also über das Kontaktformular bei LEGO nachgefragt, warum die Bestellung storniert wurde, da der Grund des Verkaufslimit nicht zutraf. Eine Antwortmail auf diese Frage kam bis heute, 11.04. nicht an. Am 05.04. haben wir telefonisch nachgefragt, auch hier konnte uns niemand helfen, jedoch sollten wir eine Antwortmail bekommen.
Mittlerweile wurde die Star Wars Überraschungsbox beworben, die ich auch heute nacht direkt bestellt habe. Mit der Kaufbestätigungsmail habe ich diese Mail erhalten:
Tatsächlich kaufe ich direkt vom Hersteller nur noch spezielle Einzelteile die bei BL deutlich teurer sind.
"gewöhnliche" Teile und "Bulk-Ware" kommen ganz klar von BrickLink zu weit geringerem Preis.
Sets habe ich in den letzten 3 Jahren nur ein Weihnachtsset geordert weil ich das Glück hatte noch eins im Schlussverkauf "zugeteilt" zu bekommen (klingt das nicht irgendwie nach DDR?)
Standardsets, aber auch die Exclusiven bestelle ich bei anderen Händlern und zu günstigeren Konditionen als bei TLG.
Als Fazit kann ich ganz klar sagen, dass ich mein Bestellverhalten auf Grund der Preispolitik und der Performance des legoeigenen Onlineshoppes ganz klar zu Gunsten anderer Händler geändert habe. Mehr kann ich wohl als Konsument nicht machen, oder?
Gruss
Stephanmann
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Bin ich der Einzige der bei Deinem Link nur eine Fehlermeldung von der Lego-Seite bekommt?
QED
Abgesehen davon dass es natürlich etwas, æhhm, unüberlegt ist alle drei Vorgänge vom selben PP-Account zu bezahlen, finde ich aber auch das Geschäftsverhalten von TLG hier ziemlich daneben.
Muss mich dem Steinemann anschließen, würde mich nicht wundern wenn die in den nächsten Jahren mal nen Dämpfer kriegen. Gönnen würde ich ihnen das jedenfalls, 20 Jahre sind ja bald um
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Hallo Leute !
Hab gerade wieder bei LEGO auf Rechnung Bestellt.Klappte wie immer in all den Jahren ohne Probleme.
Gruß
Walton
Moin, moin,
stephanderheld hat geschrieben:
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Turez
12.04.2019, 15:32
Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld
Editiert von
Turez
12.04.2019, 15:40
Hi,
stephanderheld hat geschrieben:
mcjw-s gefällt das
Turez hat geschrieben:
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
Carrera124 , Specialized82 gefällt das
Hallo!
Mylenium hat geschrieben:
Plastik , , Specialized82 , Matze2903 , Andi , friccius , Monteur , Lego3723 , Bones , , LucioBeleriand gefällt das (11 Mitglieder)
Jojo hat geschrieben:
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
Specialized82 , Carrera124 , LegoUlmer gefällt das
Walton hat geschrieben:
Specialized82 , Carrera124 , Navigation gefällt das