Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser, nach dem heutigen Tag muss ich mich allerdings mitteilen.
Vorab sei gesagt das meine Familie LEGO liebt und wir ohne die Steinchen einfach nicht können!
Als vor kurzem das SET 21317 Steamboat Willie erschien, haben wir natürlich gleich bestellt. Ich habe mir das Set bestellt und ebenso meine Mutter sowie meine Schwester; hier sei schonmal gesagt wir wohnen alle getrennt.
Da ich ein Paypal Konto besitze wurden alle 3 Bestellungen über dieses bezahlt.
Meine Bestellung ist bestätigt worden, die meiner Mutter und Schwester wurden storniert. In einer gesonderten, standardisierten Mail wurde mitgeteilt wir hätten das Verkaufslimit überschritten. Ich habe mir die Artikelseite nochmals aufgerufen und dort stand lediglich dies "Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert."
Dies war ja nicht der Fall!
Wir haben also über das Kontaktformular bei LEGO nachgefragt, warum die Bestellung storniert wurde, da der Grund des Verkaufslimit nicht zutraf. Eine Antwortmail auf diese Frage kam bis heute, 11.04. nicht an. Am 05.04. haben wir telefonisch nachgefragt, auch hier konnte uns niemand helfen, jedoch sollten wir eine Antwortmail bekommen.
Mittlerweile wurde die Star Wars Überraschungsbox beworben, die ich auch heute nacht direkt bestellt habe. Mit der Kaufbestätigungsmail habe ich diese Mail erhalten:
Das ist das Problem mit automatisierten Shopsystemen. Die Unternehmen versprechen sich Einsparungen, weil sie bestimmte Methoden von störenden Kunden in Pattern gießen und automatisch über die Bestellvorgänge laufen lassen können. Und vergessen dabei einfach, dass sie unheimlich viele false positives produzieren und die eigentlich durch entsprechenden Kundensupport auflösen müssen. Letzteres ist ärgerlich, aber leider immer mehr Standard. Bei den ganz großen Buden bekommst du mittlerweile nicht einmal mehr jemanden ans Telefon, wenn dein Account gesperrt wird.
Als Kunde kannst du nicht viel machen, außer den Shop wechseln und hoffen, dass du nicht in ähnliche Patterns rennst. Aber Lego wird das an der Stelle wenig kratzen.
Hallo !
Waren früher die Zeiten doch besser was den Kauf auf Rechnung Betrifft? Es gab bei Neckermann und Co zwar kein LEGO aber bei diesen Katalogen konnte man immer auf Rechnung Bezahlen.Wer nennt mir 5 Legohändler bei dem man Heute noch gegen Rechnung Bezahlen kann?Ich würde viel mehr Bestellen wenn es mal Händler (Außer LEGO) gäbe die gerne auch erst nach der zweiten Bestellung gegen Rechnung Liefern.Ist das Vertrauen bei den Händlern so schlecht das Sie Nix gegen Rechnung senden?Ich bin bereit z.B. Montags Ware bei mir Dienstags Überweise ich sofort.Ist der Grund nur eine Vertrauenssache oder macht es dem Händler gegen Rechnung zu versenden nur mehr Arbeit?
Gruß
Walton
Bei Bricklink senden alle die ich kenne gegen Rechnung.
Mein Rekord ist: nachmittags bestellt, am nächsten Tag um 12:00 geliefert.
Walton gefällt das
Specialized82
12.04.2019, 09:57
Als Antwort auf den Beitrag von Hamster
Editiert von
Specialized82
12.04.2019, 10:09
Hamster hat geschrieben:
Specialized82 hat geschrieben:
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Steinemann
12.04.2019, 13:20
Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82
Editiert von
Steinemann
12.04.2019, 13:31
Ich frage mich noch immer:"Warum kauft man bei dem Verein überhaupt ein ?"
Nichts was man nach einiger Zeit wo anders auch bekommt, sogar noch billiger.
Die Goodies und die VIP-Punkte können sie sich sowieso an den Hut stecken.
Irgend wann kommt der Fall, ich babe da so ein Bauchgefühl und das hat mich
noch nie belogen.
Steinemann
PS: Bricklink und mein Händler schicken auf Rechnung und bei Amazon klappt es
sowieso immer. Bin also bestens Versorgt und die "Nüsschen" brauch ich mir auch nicht anhören.
Die waren anfangs übrigens die Ersten über die ich mich beschwert habe
da sie mir sowas auf die Nüsse gingen.
Heute kam nun auch die Mail, die zumindest teilweise ein Erklärung liefert.
Immerhin unpersönlich standardisiert, wie gewohnt.
Lieber LEGO® Fan,
Es tut mir wirklich leid, aber nachdem wir Ihre letzten Bestellungen gemäß unserer Lieferbedingungen stornieren mussten, haben wir uns dazu entschieden, keine weiteren Bestellungen mehr von Ihnen anzunehmen. Mit unseren Servicebestimmungen, einschließlich unseren Versandrichtlinien, wollen wir sicherstellen, dass wir alle LEGO® Fans gleichermaßen fair behandeln, um einen gleichmäßigen Bestellservice zu garantieren.
Solche Entscheidungen fallen uns nicht leicht und wir führen immer umfangreiche Überprüfungen durch bevor wir ein Urteil fällen. Wenn wir uns allerdings einmal dazu entschieden haben, von einem Kunden keine weiteren Bestellungen mehr anzunehmen, dann ist diese Entscheidung auch endgültig.
Wenn Sie mehr über unsere Lieferbedingungen erfahren möchten, können Sie diese hier nachlesen: https://shop.lego.com/de-DE/Lieferbedingungen. Wie in diesen Bedingungen erklärt, behalten wir uns das Recht vor eine Bestellung zu stornieren, wenn diese irgendwelche Bedenken aufwirft. All Ihre zukünftigen Bestellungen, werden gemäß unserer Richtlinien automatisch storniert werden. Es tut uns wirklich leid, dass dies bedeutet, dass Sie keine LEGO Sets mehr direkt bei uns bestellen können. Sollten Sie unsere Sets weiterhin kaufen wollen, können Sie diese in Spielwarengeschäften in Ihrer Nähe oder über andere Onlineshops beziehen.
Mit freundlichem Gruß,
LEGO Service
P.S.: Bitte antworten Sie nicht auf diese Email, da sie von unserem System nicht erkannt wird.
Der ehrlichste Punkt bisher, LEGO gibt sogar zu das hier kein Mensch die Antworten vergibt!