Moin,
habe den Einduck das LEGO erhebliche Schwierigkeiten im Servicebereich hat.
Versuche seit längeren nur noch per Rechnung zu bestellen, man weiss ja nie was kommt oder auch nicht.
Bei der letzten Bestellung vor ca. 3 Wochen habe ich zuerst die Rückmeldung bekommen, Betrag (474 Euronen) zu hoch für Rechnung bitte vorab bezahlen. Hab ich dann auch gemacht. Großer Fehler !
Geliefert bekommen habe ich Artikel für 125 Euronen, inkl. die Rechnung über diesen Betrag !
Hab gewartet, dachte da kommt noch was.
Denkste, NIX. Keine Ware, keine Abrechnung mit dem bezahlten Betrag von 474 Euronen, NIX !
Nach 2 Wochen hab ich dann am Freitag (letzte Woche) mal die Hotline angerufen, und tatsächlich konnte die gute Dame mir Bestätigen das hier etwas nicht stimmt.
Nein, der bestellte Artikel ist leider ausverkauft und kann nicht nachgeliefert werden.
Ja, nach Bestellung der Ware wird diese für den Kunden reserviert.
Warum ich keine Abschlussrechnung erhalten habe, konnte Sie mir nicht beantworten.
Und ob ich überhaupt eine erhalten und das zu viel bezahlte Geld retour bekommen hätte wenn ich mich nicht gemeldet hätte ... wusste Sie auch nicht !
Ja, Sie wird die Buchhaltung kontaktieren und Sie kann mir versprechen dass dann die zu viel bezahlten 350 Euro rücküberwiesen werden.
Nein, das geht erst ab Montag, die Buchhaltung arbeitet jetzt nicht mehr (vielleicht hier mehr KI einsetzen ???).
Am Mittwoch Abend (gestern) war das Geld immer noch nicht retour. Und natürlich auch keinerlei Nachricht im Postfach !
Ja, der jetzige Ansprechpartner von der Hotline konnte mir bestätigen das es ein Problem gibt.
Ja, die Buchhaltung war am Montag benachrichtigt worden.
Nein, was die unternommen haben kann man nicht sehen.
Nein, die arbeiten heute nicht mehr.
Ja, Sie kümmert sich drum, gleich am Do. Morgen.
Ja, ich bekomme eine Nachricht per Mail.
Was soll ich sagen ?
Noch kein Geld retour, keine Abrechnung, keine Mail ... NIX.
Heute Abend wieder tel.
bei dem Service kann ich vermutl gleich den obigen Abschnitt kopieren und hier für Donnerstag einfügen.
mir fehlen hier echt die Worte
wie kann so etwas angehen ?
muss ich meine zu viel bezahlten 350 Euronen jetzt wirklich einklagen um die retour zu bekommen ?
würde mich interessieren ob jemand ähnlichen "Service" bei LEGO erlebt hat
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Walton hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Walton hat geschrieben:
Einfach per PayPal oder mit Karte zahlen. Das kostet die Unternehmen dann ordentlich. Ich kenne Hochrechnungen von mehr als einer Million pro Jahr. Ist eh schon alles eingepreist, also wieso sollte man denen das noch schenken?
Carrera124 , gefällt das
Walton hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Merkwürdig, dass unser Ambassador zu solchen Themen immer sehr still bleibt.
Grüße an meinen Stalker
derrudigross , Micha2 gefällt das
Carrera124 hat geschrieben:
Thomas52xxx hat geschrieben:
Na immerhin scheint man in dem Laden so langsam mal was mitbekommen zu haben vom Unmut der Onlineshopper.
Ich habe immer mal wieder die Storemitarbeiter befragt zu den Kritikpunkten der Laufkundschaft, und ich denke daß auch an dieser Stelle oft Frust über das Gebaren der "Firma" abgeladen wird. Das tut mir dann immer sehr leid, weil die Mitarbeiter in den Stores in der Regel super freundlich sind und für den Internetauftritt ja mal gar nichts können.
Hier noch der Link zum Promobricks-Artikel
Jetzt hoffe ich nur, daß man nicht, wie so oft, alles verschlimmbessert, sondern Shop und Onlineauftritt mittelfristig mal im 21 Jahrhundert ankommen werden.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg