markmuel
10.04.2019, 20:35

+8Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Lego-Freunde,

endlich geht es los, die Registrierung für unsere größte Ausstellung des Jahres „Bricking Bavaria 2019“ in Fürth startet.
Ab sofort könnt Ihr Euch wie gewohnt auf unserer Registrierungsseite als Aussteller oder Helfer anmelden: Hier geht’s lang zur Registrierungsseite.

Nachdem dem Registrieren/Anmelden findet Ihr auch ein PDF-Dokument mit den Informationen zu den Partnerhotels.

Wenn Ihr bei einer Gemeinschaftsanlage mitmachen möchtet, wählt diese bitte aus der Liste aus.
Eure Gemeinschaftsanlage ist nicht in der Liste ? Meldet Euch bitte bei uns.

Für den besucherfreien AFOL-Tag am Freitag konnten wir bereits vorab ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammenstellen mit aktuell 6 Vorträgen, Diskussionsrunden, Spiele, Challenges und Mitmachaktionen.
Wir wollen noch mehr ! Habt Ihr eine Idee, ein Thema für einen Vortrag oder Workshop ? Meldet Euch bei uns !
Besonders zu den Themen „20 Jahre LEGO Star Wars“, „40 Jahre Classic Space“ oder „Erstellen von Bauanleitungen“ suchen wir noch Redner. Meldet Euch bei uns !

Alle weitere Informationen zu „Bricking Bavaria 2019“ in Fürth findet Ihr auf unserer Hompepage: Link

Viele Grüße
Euer Orga-Team


Ich bei Flickr


Dirk1313 , Flogo , Matze2903 , Brixe , Navigation , Lok24 , ThomaS , tnickolaus gefällt das (8 Mitglieder)


Dirk1313
10.04.2019, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Hallo Markus,

Gleich mal angemeldet - zufällig habe ich heute meine Ausstellungsplanung für den Rest des Jahres mit der Familie abgestimmt :-)

Noch ein Hinweis: bei der Auswahl „Gemeinschaftsanlage“ ist die Dropdown-Liste noch leer (also man kann keine Anlage auswählen). Dies nur zur Info.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


markmuel
10.04.2019, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Hallo Dirk,

Gemeinschaftsanlagen sind jetzt drin.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Matze2903
10.04.2019, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Bin dabei, Gemeinschaftsanlagen funktionieren.


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


HoMa
10.04.2019, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+4Re: Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Gemeinschaftsanlage Eisenbahn/Stadt

Hallo,

ich bin auch dabei und der Koordinator für eine Eisenbahn-/Stadt-Gemeinschaftsanlage. Wobei aus meiner Sicht der Schwerpunkt gerne auf Eisenbahn liegt. Wie so was im Detail aussehen kann, ist noch nicht entschieden, aber wer Lust hat mit rollendem Material, Gleismaterial oder Stadt/Industrie/zur-Eisenbahn-passenden-Szenen etwas beizusteuern, darf sich gerne hier melden bzw. sich direkt anmelden (Kategorie "Gemeinschaftsanlage Eisenbahn/Stadt).

Mir schwebt in etwa folgendes vor: Außenkreis mit R120 Kurven (nur PowerFunctions), parallel dazu ein R104 Kreis (auch nur PowerFunctions), weiter innen ein oder zwei 9V Kreise mit den ME-Models Metallkurven, die ich mal ergattern konnte. Mitten drin dann Abstellgleise und Stadt/Bahnhof/Industrie usw. Eine ca. 2 m lange Brücke mit zwei Gleisen hätte ich auch noch, die kann man zwischen zwei Tische/Podeste hängen. Aber je autonome Kreise es werden, desto mehr Brücken bräuchte man.

Bitte keine normalen LEGO Eisenbahn Sets anmelden, wir wollen MOCs sehen!

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Dirk1313 , Navigation , Flogo , Ossilego gefällt das (4 Mitglieder)


Brixe
10.04.2019, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Hallo Markus,

ist schon bekannt, welche Maße die Tische haben, oder sind es wie im MOC 1x2m Podeste?

LG, Marion



markmuel
10.04.2019, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Hallo Marion,

wir haben 2 verschiedene Tischgrößen zur Auswahl:

1,1m x 2,2m und 1,25m x 0,75m

Frag mich jetzt bitte nicht welche Tische wir für welche Inseln nehmen werden


Grüße
Markus


Ich bei Flickr


jjinspace
11.04.2019, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Wow, ein eigener Tag nur für AFOLs bzw. Registrierte, das ist ja mal eine starke Idee.
Bei eurer Entwicklung ein verständlicher Schritt.

Ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein, weil nur eine Woche später unsere eigene Ausstellung stattfindet (siehe Signatur).

Ach so: Und Vorsicht! Auf Google Maps habe ich nicht allzuweit entfernt (südwestlich) den Playmobil FunPark entdeckt!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


markmuel
11.04.2019, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Danke für das Kompliment.

Gerade das Rahmenprogramm für die Aussteller bzw. die Community kommt oft etwas zu kurz.
Und der besucherfreie Tag war im Hinblick darauf ein Schritt nach vorne und kommt bis jetzt super an.
Schon jetzt bei Registrierungsstart hab ich 6 Vorträge, mehrere Diskussions-/Gesprächsrunden, Spiele, Challenges und mitmach-Aktionen fix.

Nur schade dass Du nicht kommst.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Zypper
11.04.2019, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

AFOL-Tag?

Juhu,

kann ich mir zwar nichts drunter vorstellen und seh den Sinn auch noch nicht so recht, aber da ich von Natur aus neugierig bin, gern dazulerne sowie an der friedlichen Weiterentwicklung der Szene teilhaben möchte, bleibt mir leider nur eines:

Anmelden, hinfahren und Spaß haben!

Ist hiermit geschehen :-)

Fürth, wir kommen!

Frohen Gruß
A


"Du willst bei Fachgenossen gelten?
Das ist verlorne Liebesmüh!
Was dir missglückt, verzeihn sie selten.
Was dir gelingt, verzeihen sie n i e !"

(Oskar Blumenthal, 1909)

"Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten."
Unbek. Verf.


[image]

[image]

MBZ

[image]


Zypper bei flickr

Mitglied im famosen Orden der verhaltensauffällig Kreativen.


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: