friccius
28.03.2019, 21:12

+35Panzerknacker

Hi Folks,

nachdem ich nun bei den Präsentationen der zweiten Disney Sammelfigurenserie immer noch keine Panzerknacker sehe, habe ich mal in Selbsthilfe Abhilfe von diesem Notstand geschaffen. Zumindest in meinem Lego Universum sind Geldspeicher damit ab sofort nicht mehr sicher.

[image]


[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
28.03.2019, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Sehr geil, hehe!



Tenderlok
28.03.2019, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Panzerknacker

cimddwc hat geschrieben:

doktorjoerg hat geschrieben:
Sogar den Ersten Taler (oder war es ein Kreuzer?)

Ein Zehner.

Je nach Geschichte bzw. Übersetzung mal "Glückszehner", mal "Glückstaler" - im Original "Number One Dime".
Aber für den interessiert sich doch eigentlich vor allem Gundel Gaukeley... wo bleibt die Lego-Version?



Mylenium
28.03.2019, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hatten die nicht auch 'ne dicke Oma-Matrone mit maskuliner Stimmlage?

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ranghaal
28.03.2019, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Panzerknacker

Mylenium hat geschrieben:

Hatten die nicht auch 'ne dicke Oma-Matrone mit maskuliner Stimmlage?


Nur in den Duck-Tales Trickfilmen. In den Comics, die es in Deutschland gibt und die hauptsächlich aus Italien, ein wenig Dänemark und Holland kommen, gibt es diese Figur nicht (mit einer Handvoll Ausnahmen).



Larsvader
29.03.2019, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Sehr cool!
Hast du den Torso selbst bedruckt?

Lars, der deine Idee gerne...."entleihen" würde



friccius
29.03.2019, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Panzerknacker

Hi Lars!

Die Torsi sind nicht bedruckt. Das ist ein Zweckform-Aufkleber, den ich mit Hilfe eines Laserdruckers bedruckt habe. Anschließend mußte ich die noch per Hand zurechtschneiden und aufbringen. Während das Arrangement der Figuren zum Fototermin gerade einmal 10 Minuten in Anspruch nahm, war das halbwegs gerade Platzieren der Aufkleber auf den fünf Oberkörpern mit 40 Minuten doch etwas zeitaufwendiger und eine arge Fummelei.

Wenn's Dir gefällt, dann kannst Du Dir diese Idee gern "ausleihen". Ich habe darauf nämlich keine Rechte oder ein Patent angemeldet.
Der Kopf ist der arme Lone Ranger, der bei mir bis vor kurzen ein Schattendasein fristete. Jetzt fand er eine - wie ich finde - vernünftige Verwendung.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
29.03.2019, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Panzerknacker

Hi Ralf,

genau, diese Dame kam hauptsächlich bei den Duck Tales vor. Die sind mir zwar auch bekannt, aber damit verbinde ich nicht wirklich etwas für mich. Von daher habe ich mich auf die eher klassischen Panzerknacker konzentriert.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
29.03.2019, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Hi Folks!

Danke für Eure Kommentare!
Freut mich, daß Euch diese Kleinbastelei gefällt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Larsvader
29.03.2019, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Hallo Andreas,

danke für die Info.
Ich habe mir auch schon Sticker selber gedruckt und dann schief aufgeklebt!
Aber deine Panzerknacker plündern bitte nur deinen Geldspeicher!

Lars, der sich jetzt eigene Kriminelle besorgt



OlegM
29.03.2019, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Panzerknacker

Cool!



Gesamter Thread: