Dirk1313
27.03.2019, 21:58

Editiert von
Dirk1313
27.03.2019, 22:08

+6Disney Sammelfiguren Serie 2 - Bilder und Kurzreview

Heute erreichte mich ein Karton mit den neuen Disney Sammelfiguren. Die Figuren werden ab 1. Mai offiziell im Handel sein.

In jedem Karton mit 60 Figuren ist jede Figur mindestens zweimal enthalten. Die weitere Aufteilung ist im Bild zu erkennen.

[image]



Die Serie umfaßt Micky Maus und Minnie Maus - im Design von „Steamboat Willie“. Dazu Dagobert Duck mit Gehstock und einem Taler in der Hand sowie Tick, Trick und Track mit Pfadfinderbuch („Das Schlaue Buch“), Taschenlampe und Zwille. Die Enten haben alle einen Bürzel. Auch A und B Hörnchen (Chip und Chap) sind dabei. Weiterhin Prinzessin Jasmin & Großwesir Dschafar aus Aladdin, Hades & Hercules aus Disney´s Hercules, Edna Mode und Frozone aus The Incredibles – Die Unglaublichen, Jack Skellington und Sally aus The Nightmare Before Christmas und zum Schluss noch Elsa und Anna aus Frozen – Die Eiskönigin.

Die Figuren sind ganz überwiegend liebevoll gestaltet und viele der Figurenteile und das Zubehör lassen sich auch anderweitig verwenden.

Der Gewinner der Wahl des MOC des Monats März erhält eine komplette Serie der Disney Figuren. Der Zweitplatzierte erhält Mickey und Minnie und der Drittplatzierte Chip und Chap :-)

Bilder mit weiteren Details in meinem Album auf 1000steine.de - einfach auf die Fotos klicken um sie zu vergrößern.
Album: Disney Sammelfiguren


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903 , Larsvader , Turez , Jojo , Thomas52xxx , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

rotormotor
28.03.2019, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Disney Sammelfiguren Serie 2 - Bilder und Kurzreview

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hübsch. Danke für das Review. Bin ich der einzige, der sich wundert, das kein Donald dabei ist? Oder gibts dafür Gründe? Daisy und Daniel Düsentrieb, das kann ich ja noch verstehen, dass die fehlen … aber Donald!



Mylenium
28.03.2019, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von rotormotor

Re: Disney Sammelfiguren Serie 2 - Bilder und Kurzreview

rotormotor hat geschrieben:

gibts dafür Gründe?


Klar: Geld! Donald Duck ist eine separate Trademark, wie auch Micky und Minnie, Goofy etc. (nicht in der Steamboat Willie Version) und diverse andere Charaktere. Außerdem gibt's auch da Versionen, die im Kontext spezieller Serien zu sehen sind. Dürfte also schlichtweg einfach zu teuer werden, wenn man versucht, die alle in eine Serie zu quetschen und beispielsweise einen Duck Tales Donald Duck da mit einzuschließen, mal abgesehen vom ganzen rechtlichen Kuddelmuddel hinter den Kulissen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Jojo
28.03.2019, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von rotormotor

+2Re: Disney Sammelfiguren Serie 2 - Bilder und Kurzreview

Hallo!


Donald und Daisy waren bereits Teil der ersten Disney-Minifig-Serie. Desgleichen Micky und Minni.


Tschüß
Jojo


[image]


Larsvader , gefällt das


Dirk1313
28.03.2019, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Blödsinn (ohne Text)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Larsvader
28.03.2019, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Disney Sammelfiguren Serie 2 - Bilder und Kurzreview

In weiser Vorahnung hatte ich mir Donald und Daisy schon damals gekauft!
Jetzt fehlen nur noch die Panzerknacker, Daniel Düsentrieb, Klaas Klever, Gustav Gans.....schwafel, schwafel.

Lars, der die Comics damals geliebt hat



Mylenium
28.03.2019, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Disney Sammelfiguren Serie 2 - Bilder und Kurzreview

Jojo hat geschrieben:

Donald und Daisy waren bereits Teil der ersten Disney-Minifig-Serie. Desgleichen Micky und Minni.


...wäre natürlich auch 'ne Erklärung.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
28.03.2019, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Kater Karlo und seine Frau.... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
28.03.2019, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kater Karlo und seine Frau....

Der hatte eine Frau?????
Kenne ich nicht!



doktorjoerg
28.03.2019, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
doktorjoerg
28.03.2019, 21:36

Re: Kater Karlo und seine Freundin ...

Ich musste auch erst überlegen, aber dann fiel es mir wieder ein: Trudi

Viele Grüße
Jörg



Larsvader
28.03.2019, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Kater Karlo und seine Freundin ...

An die kann ich mich nicht mehr erinnern!
Vielleicht liegt es ja am Alter!



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: