urbietorbi
13.03.2019, 16:06

Maschendrahtzaun

Hallo,

um meinen Campingplatz von der Straße abzutrennen würde ich gerne einen Maschendrahtzaun bauen. Er sollte ca 6 Steine hoch sein. Meine Überlegung war das Netz zu verwenden bei BrickLink heißt es "String, Net 10 x 10 Square" doch hätte ich gerne auch noch andere Vorschläge.

Hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

DANKE!

Mfg



Jojo
13.03.2019, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

Re: Maschendrahtzaun

Hallo!


Wie wäre es mit diesem Teil?
https://www.bricklink.com...dColor=11#T=C&C=11

Tschüß
Jojo


[image]


SirJoghurt
13.03.2019, 16:41
@Jojo

Re: Maschendrahtzaun

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


gute Frage, guter Hinweis

ging mir letztens auch durch den Kopf, da ich 0 Plan habe was es alles "neues" an Teilen gab in den letzen joar 10-15 Jahren


das wäre schon mal ne Option, wenn es fest sein soll und kein "stoff" Teil

lg



Maik-David
13.03.2019, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

+4Re: Maschendrahtzaun

Hallöchen,

vielleicht auch so......

[image]



I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Dirk1313 , Legomichel , Matze2903 , n3t3rb gefällt das (4 Mitglieder)


ErnstHaft
13.03.2019, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von urbietorbi

Editiert von
ErnstHaft
13.03.2019, 19:11

Re: Maschendrahtzaun (ohne Text)

Man kann auch Zaunteile nehmen.



Lok24
13.03.2019, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von ErnstHaft

Re: Maschendrahtzaun

...und dann drei übereinanderstapeln?



SirJoghurt
13.03.2019, 19:40
@Lok24

Re: Maschendrahtzaun

Lok24 hat geschrieben:

...und dann drei übereinanderstapeln?


da läßt sich sicher etwas mit zweien snoten, aber das schaut wahrscheinlich nicht so schön aus^^
bzw. die höhe/breite ist sehr eingeschränkt.
Wenn die normalen Gitterzäune gemeint sind.

@Maik-David

das schaut doch gut aus, kann man ja auch noch rumtüfteln.
Wenn ich richtig geschaut hab gibts die nur nicht in grau Tönen
ist doch das oben verlinkte... ?

lg



Modellharry
13.03.2019, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von ErnstHaft

Re: Maschendrahtzaun

oder so ?

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lego3723
13.03.2019, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Maschendrahtzaun

Interessanter Ansatz, erinnert mich aber eher an Guantanamo



IngoAlthoefer gefällt das


brickbrothers
13.03.2019, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Maschendrahtzaun

Du warst in Guantanamo?



urbietorbi
14.03.2019, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Maschendrahtzaun

Danke für die Antworten.

Der Vorschlag von Maik ist schon sehr gut, doch wo bekommt man die benötigte Menge her? Bei BrickLink sind die rar und wie auch erwähnt leider nicht in grau, wobei mit weiß oder schwarz ist auch zu leben.

Jojo's Ansatz ist auch toll! Diese würde es auch in ausreichender Menge zum Kauf geben. Da ergibt sich nur noch die Frage mit der Befestigung, dass das was zgleich schaut.

Guantanamo ist jetzt nicht gerade so meine Vorstellung ich habe da eher an etwas luftig leichtes gedacht darum ein Maschendrahtzaun.

Mfg Stefan



Lego3723
14.03.2019, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Maschendrahtzaun

nö, ich bin noch da



Gesamter Thread: