Actionfigur
10.03.2019, 13:15

+73Rhesusaffe

Hallo,

endlich kann ich euch das Modell präsentieren, das für meine Lange Pause hier verantwortlich war.

Es ist ein männlicher Rhesusaffe.

Das Modell war in vielerlei Hinsicht ein Alptraum. Die Farbe war extrem schwierig und musste häufig verändert und nachgebessert werden (heißt wieder auftrennen...). Aber auch die Statik war eine Herausforderung. Er stand schon auf drei Beinen, da ist ein Teil weggebrochen und somit alles hingefallen. Der Hintern ist dabei zerbröselt, da es nur die kleinen Steine in der Farbe gibt (wurde später verstärkt). Als ich alles wieder rekonstruiert hatte und dabei war den Bauch zu schließen, merkte ich, dass der Hintern nach dem Fall mit einem Stein Differenz wieder zusammengefügt worden war. Also alles wieder auseinandernehmen...
Naja, jedenfalls ist er jetzt endlich fertig. Ich habe meine Fotoausrüstung extra für das Modell aufgerüstet. Ich bin jetzt von der Sonne unabhängig.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Actionfigur
10.03.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Editiert von
Actionfigur
10.03.2019, 18:18

Re: Rhesusaffe

Vielen Dank! Es war viel Arbeit, daher freut es mich sehr, das er dir gefällt!
Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
10.03.2019, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Rhesusaffe

Hallo Klaus,

Vielen Dank! Es freut mich, dass er dir (trotzdem)gefällt!
Hast du denn schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Deinen Vorschlag werde ich sicher aufgreifen. Ich wollte sowieso noch verschiedene Primaten bauen. Am besten aus allen Familien. Fledertiere haben mich auch schon immer gereizt.

Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


doktorjoerg
11.03.2019, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Hi Felix!

Ein großartiges Modell!

Was mir aber ganz besonders ins Auge sticht, und das ist eher ungewöhnlich für ein Lego-Modell: Der Affe wirkt enorm lebendig!
DAS hast du wirklich verdammt gut hinbekommen!

Viele Grüße
Jörg



Actionfigur
11.03.2019, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Rhesusaffe

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Jörg,

Vielen Dank!
Das ist ein großes Lob! Ich hatte mir viel Mühe gegeben die Bewegung herauszuarbeiten, und es freut mich sehr, dass der gewünschte Effekt rüberkommt.

Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Lego-Land
11.03.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Der hat einen schönen Ausdruck!


L.G. Lego-Land


Actionfigur
12.03.2019, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Rhesusaffe

jjinspace
12.03.2019, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Saagenhaft!
Das scheint ja genau so eine typische Pose zu sein.
Irre gut getroffen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Actionfigur
12.03.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Rhesusaffe

Vielen Dank!
Ich habe nach einem Foto gearbeitet. Allerdings war ja nur eine Seite zu sehen und die Beine waren auch teilweise verdeckt. Daher musste ich den Rest mit weiteren Fotos anderer Makaken konstruieren.
Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Archi97d
06.09.2019, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Hi,

super tolle Detailarbeit

Welche Maße hat er denn? Kann ich auf dem Foto leider schlecht abschätzen.

LG Jonas


Niemals auf Lego verzichten müssen: LDD & stud.io


Kettu
06.09.2019, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rhesusaffe

Sieht gut aus! Ganz schön dicke Eier!



Gesamter Thread: