Dirk1313
22.02.2019, 15:02

+1910265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

[image]


Das LEGO Creator Expert Set ist ein absoluter Hingucker und macht schon beim Zusammenbau sehr viel Spaß.

Entwickelt wurde das Set gemeinsam mit Ford und besteht aus 1470 Elementen. Zu den Highlights gehören die funktionsfähige Lenkung, das verstellbare Fahrwerk, die an- und abmontierbaren Custom-Teile, die dunkelblaue Lackerierung, die weißen Rennstreifen, GT und Mustang Embleme sowie die fünfspeichigen Räder (ein neues Felgenelement). Das Modell ist 34cm lang, 10cm hoch und 14cm breit und kann mit eine Reihe von Anbauteilen getunt werden: Supercharger, Ducktail Spoiler hinten, Frontspoiler, fette Auspuffrohre an der Seite und ein Nitrotank für den Kofferraum bieten viele Customizing-Optionen.

Jamie Berard, Chef Designer für Creator Expert Linie bei LEGO sagt: „Der Ford Mustang ist eines der ikonischsten Autos der Geschichte - und dieses von Fans geliebte Modell in LEGO mit den ganzen Tuningoptionen umzusetzen war super aufregend. Wir können kaum erwarten was unsere LEGO und Ford Mustang Fans aus dem Modell machen, wenn sie es in die Hand bekommen.“ Jamie spekuliert also darauf, das LEGO Fans das Set weiter optimieren, weitere Tuning-Optionen finden etc. Ich z.B. fände einen Cabrio-Umbau sehr interessant und selbstverständlich wäre eine Motorisierung mit Fernsteuerung eine klasse Sache.

Jim Owens, Mustang Marketing Manager, sagt: “Es gibt nur wenige Autos die genau wie der Ford Mustang auf der Straße sofort erkannt werden. Es ist spannend dieses Auto mit seiner ikonischen Kombination aus Design und Geschichte als LEGO Set zu sehen.“

LEGO Senior Designer Mike Psiaki spielte beim Design des Sets eine führende Rolle. Außerdem war LEGO Senior Designer Adam Grabowski beteiligt und durfte sich auch, wie viele LEGO Designer vor ihm, mit einem kleinen Gimick in Set verewigen. Das deutsche Kennzeichen „K-AM581H“ hat einmal ihm gehört. Adam hatte eines der frühen Konzeptmodelle für das Set entworfen.

Im Motorraum findet man Details wie den 390er V8 BigBlock Motor, die Batterie, Rohre, Luftfilter etc. Im Innenraum finden sich die klassischen Ledersitze, Radio, funktionstüchtiges Lenkrad sowie Schaltung in der Mittelkonsole. Die Hinterachse kann angehoben werden.

Das Set beinhaltet eine große Anzahl bedruckter Teile allerdings auch einen kleinen Stickerbogen. Das Booklet ist sehr schön gemacht und beinhaltet auch Fotos und einige Infos zum Original.

[image]


Der Bau des Sets macht sehr viel Spaß und auch das Betrachten und Spielen damit. Dazu noch die ganzen Umbaumöglichkeiten...einfach toll!

Das 1470teilige Set soll ab 1.März in den LEGO Brandstores und online in Deutschland zum Preis von 130 Euro erhältlich sein.

Und jetzt sollen die Fotos für das Set sprechen (es handelt sich teils um Fotos die von LEGO zur Verfügung gestellt wurden und zum Teil Fotos die ich während des Baus des Sets gemacht habe:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


doktorjoerg , Thomas52xxx , friccius , Legomichel , ranghaal , Seeteddy , Turez , Lok24 , Heather , Walton , RobbyRay , mcjw-s , Mylenium , sachsi , Tagl , Karl-Heinz , cubo , Navigation , martin8721 gefällt das (19 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
24.02.2019, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

Tenderlok hat geschrieben:

Und das blaue Feld mit Europaflagge und kleinem "D" fehlt auch...

Bestimmt gibt es bald eine korrigierte zweite Auflage.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legomichel
24.02.2019, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

Toll gemacht.
Gibt einiges zum modifizieren.
Werde mehrere davon mir holen.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Ralf
28.02.2019, 02:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

Moin,
soll das ein Scherz sein?

Aktueller Preis im Shop jetzt 139,99!?



H0mer
28.02.2019, 03:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

Oh Mann. 139,99 €.
Da bin ich ja mal gespannt wie es morgen aussieht.



rgbs
28.02.2019, 03:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+2Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

Hallo,

Dein Link geht auf die französische Seite.
Für Germanien wird immer noch 129,99 € angezeigt.

Gruß

R.G.



Dirk1313 , H0mer gefällt das


Ralf
28.02.2019, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

Das stimmt tatsächlich...bin über google dort gelandet und da alles in Deutsch war, habe ich nicht auf die Ländereinstellung geachtet.

Danke für die Richtigstellung!

Gruß, Ralf



H0mer
28.02.2019, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

Aha! Das passiert einem ja öfter zu solch später Stunde. Rätsel gelöst

PS: Es ist die luxemburgische Seite in deutscher Sprache



hotrod126
05.03.2019, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight!

hallo !

hmm, die creators-expert-autos bekommen seit dem aston martin immer mehr funktionen, jetzt sogar erstmals mit lenkung ! eine sehr erfreuliche entwicklung!! schon deshalb ein pflichtkauf, auch wenn ich diese serie nicht eh schon seit dem ersten tag sammeln würde !

eine witzige kleinigkeit fiel mir beim blick in den motorraum (positiv) auf:
sollte das schwarze ding vorne links die batterie sein, so hat es lego zum allerersten mal geschafft, eine ROTE achse bzw. connectoren sinnvoll einzusetzen ! schön als roter plus-pol der batterie !! fantastisch !

chris



steini
06.03.2019, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von hotrod126

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight! Kann ich zu 200% bestätigen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hab gestern den Mustang gebaut und hatte schon laaaange nicht mehr so viel Freude
beim Zusammenbau eines Models wie bei diesem.

Viele grandios gelöste Bautechniken, die tollen Details wie Lenkung, Batterie, Zusatzmotor,
Türgelenktechnik, Heckerhöhung und und und … und in der Vitrine ein echtes Schmuckstück.

Danke LEGO dass es auch immer wieder in dem ganzen Lizenzdschungel noch solche Highlights gibt.

Steini



Mylenium
06.03.2019, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von steini

Re: 10265 Creator Expert Ford Mustang - ein Highlight! Kann ich zu 200% bestätigen

Klingt gut! Jetzt muss ich nur noch 'ne reiche Oma finden... *g*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: