Walton
15.02.2019, 13:04

Wahnsinn !

Hatte im Pick A Brick Shop bei Lego Teile Bestellt.Gratis gab dazu 3 Tüten LEGO MOVIE Super Tauschkarten.Ist ja nett,aber die Verpackung sehr Umweltunfreundlich. Die Karten kamen Extra separat in einem Paket der größe 30cmx20cmx5cm.Im Paket dann die drei Tüten der größe 11x7cm . Na ja Umweltschutz sieht anders aus ?Da hätte es ein Umschlag auch getan.

Gruß

Walton



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
15.02.2019, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

Editiert von
Henriette
15.02.2019, 16:13

+1Re: Wahnsinn !

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Yepp. Paladin77 hat geschrieben

Immer und überall wird nur noch gewinselt und gejammert.

DAS ist der Wahnsinn!


Denn es geht doch nicht um die Umwelt, sondern um die Kosten. So'n Packerl in millionenfacher Anwendung kostet weniger als die menschliche Arbeitskraft, die die richtige Paketgröße auswählt.

Außerdem geht es um die Kundenzufriedenheit. Es ist viel einfacher, 2 Versandstationen zu unterhalten - der Kunde/die Kundin will schließlich sofort bedient werden.

Womit sich die Katze in den Schwanz beißt.


Für mich gibt es da eine ganz einfache Lösung. Statt meine Energie für's Aufregen zu verschwenden, freue ich mich über ein stabiles Packerl mehr, in dem ich meinen gesammelten Wahnsinn aufbewahren oder gar verschicken kann.

lg Henriette



gefällt das


Lok24
15.02.2019, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Wahnsinn !

Henriette hat geschrieben:

So'n Packerl in millionenfacher Anwendung kostet weniger als die menschliche Arbeitskraft, die die richtige Paketgröße auswählt.

Ich war hier mal bei Office Depot.
Da laufen die Bestellungen online direkt ins Lager.
Der Rechner schaut dann was da ist, was das wiegt und errechnet das Volumen und schickt die passende(n) Kiste(n) los zu den Pickern.

Geht doch?



ensignx
15.02.2019, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann


Dann ist das bei dir Glück. Ich hab das bei Amazon (und anderen Händlern) auch schon mehrfach erlebt. Mag ärgerlich sein, aber letztlich kaum anders möglich. Ich seh auch keinen Grund sich da künstlich drüber aufzuregen. Wir alle tun in unserem Alltag vermeintlich unsinnige Dinge.

Ich hab ne Zeitlang in der Verpackung eines Versandhandels gearbeitet, da gehts nur um schnelligkeit. Wenn mann 6-700 Pakete pro schicht packen muss bleibt keine Zeit gross nen passenden Karton rauszusuchen, bzw. wenn grad keiner da ist neue zu holen. Selbstverständlich könnte man das ändern, bräuchte man mehr Manpower, kostet Geld. Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...



dixip
15.02.2019, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.


Wo und wie geht das denn?
Also evtl. mal "frustfreie Verpackung" als Option, aber sonst!??

Als Bestelltipp bei Amazon hätte ich die 48x48 Baseplate von Lego. Davon hatte ich mal 2 Stück bestellt. Kamen in 2 Kartons und die Kartons waren jeweils sicher über 10cm hoch und noch etwas größer als die Baseplate....



Steinemann
15.02.2019, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Wahnsinn !

ensignx hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann


Dann ist das bei dir Glück. Ich hab das bei Amazon (und anderen Händlern) auch schon mehrfach erlebt. Mag ärgerlich sein, aber letztlich kaum anders möglich. Ich seh auch keinen Grund sich da künstlich drüber aufzuregen. Wir alle tun in unserem Alltag vermeintlich unsinnige Dinge.

Ich hab ne Zeitlang in der Verpackung eines Versandhandels gearbeitet, da gehts nur um schnelligkeit. Wenn mann 6-700 Pakete pro schicht packen muss bleibt keine Zeit gross nen passenden Karton rauszusuchen, bzw. wenn grad keiner da ist neue zu holen. Selbstverständlich könnte man das ändern, bräuchte man mehr Manpower, kostet Geld. Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...


Ist aber ehrlich war. Mir geht das auf den Senkel wenn die Leute über Amazon herziehen. Genau so wie mit den Reklamationen.
Natürlich gibt es die, aber es war in fast keinem der Fälle Amazon selbst schuld sondern meist immer der Hersteller des Artikels oder
der Zusteller (wobei es auch immer die Selben sind).Sollte z.B. mal Amazon wirklich etwas verbockt haben wurde dies immer zur vollsten
Zufriedenheit gelöst. Ich beziehe auch jede Menge über andere Versandhändler und die könnten sich eine Scheibe vom Amazon Kundenservice abschneiden.
Wir leben im einunzwanzigsten Jahrhunder und das ist sicher erst der Anfang des Onlinehandels.
Wenn du geschäftlich überleben willst kommst du daran nicht mehr vorbei.
Steinemann



Walton
15.02.2019, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Schau Dir mal den Verpackungswahnsinn bei AMAZO an!

Wo bitte gibt es bei AMAZON einen Verpackungswahnsinn ??? Beschreibe das mal genauer.
Andererseits, wenn dann das gliebte LEGOschächtelchen eine Delle hat
schreien auch gleich wieder alle.

Und, so einen Schwachsinn hatte ich bei noch KEINEM anderen Onlineversender ausser LEGO !!!

[image]


Steinemann.




Ja,so sah das bei mir auch aus nur das ich 3 Tüten Lego Sammelkarten im Paket hatte.

Gruß

Walton



gefällt das


Steinemann
15.02.2019, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Wahnsinn !

dixip hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.


Wo und wie geht das denn?
Also evtl. mal "frustfreie Verpackung" als Option, aber sonst!??

Als Bestelltipp bei Amazon hätte ich die 48x48 Baseplate von Lego. Davon hatte ich mal 2 Stück bestellt. Kamen in 2 Kartons und die Kartons waren jeweils sicher über 10cm hoch und noch etwas größer als die Baseplate....


Aber besser als in einem kleinen Karton und die Platten sind beschädigt.
Bestell sie mal Onlineshop von Lego und schau wie sie geliefert werden.
Steinemann



Steinemann
15.02.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Wahnsinn !

Oder so

[image]



Jojo
17.02.2019, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

+1Re: Wahnsinn !

Hallo!

ensignx hat geschrieben:

Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...
Natürlich hätten wohl die meisten ihre bestellte Ware so schnell wie möglich. Aber Schnelligkeit ist eben auch nicht alles. Und wenn ein Versandhändler (Amazon) schon als Versandoption anbietet: "Komplettversand. In so wenigen Einzellieferungen wie möglich." Komma, dann erwartet man halt auch Komplettversand. Wobei sie sich ja mit der schwammigen Formulierung "wie möglich" jede Hintertür aufgehalten haben: "Sorry, war halt anders nicht möglich." Na, toll.

Dieser Komplettversand ist für Berufstätige interessant. Ich versuche, Bestellungen so zu terminieren, daß sie mich erreichen, wenn ich zu Hause bin. Daher nützt mir "Gute Nachricht! Wir konnten bereits einen Artikel aus ihrer Bestellung vorab liefern!" gar nichts, wenn das Päckchen dann erst *irgendwo* landet, wo ich es umständlich abholen muß, was mich Zeit kostet, oder auch mal gar nicht ankommt, ohne Abholkarte im Briefkasten, und die in der Mail genannten "an Hausbewohner übergeben" wissen alle von nichts. Und ja, das ist Amazons schuld, weil sie ihre Transportfahrer nicht anständig entlohnen, was sich auf deren Berufsethos auszuwirken scheint.


(Und ja, eine einzelne Lego-Gratisbeigabe in einem überdimensionierten Einzelversandkarton hatte ich auch schon, inklusive Rechnung über 0,00 Euro.)


Tschüß
Jojo


[image]


Technix gefällt das


MTM
17.02.2019, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+17Re: Wahnsinn !

Ich beziehe auch jede Menge über andere Versandhändler und die könnten sich eine Scheibe vom Amazon Kundenservice abschneiden.
Wir leben im einunzwanzigsten Jahrhunder und das ist sicher erst der Anfang des Onlinehandels.
Wenn du geschäftlich überleben willst kommst du daran nicht mehr vorbei.
Steinemann


Ganz ehrlich:
Diese Meinung ist typisch arroganter Amazon-Kunde und kann nur von einem stammen, der nicht über den Tellerrand seines eigenen Wohls hinausguckt.

Die Praxis und auch die Arbeitsweise, die Amazon an den Tag legt, ist seit Jahren n den Köpfen der Verbraucher als Standard festgemeiselt.
Ich betreibe / habe betrieben/ ja auch meinen kleinen Onlineshop. Das allerdings nebenberuflich neben einem 40-Stunden-Job. Da kann man mit der Amazon-Geschwindigkeit nicht mithalten.
"Bis 12 Uhr bestellt - morgen erhalten?"
No way!

Leider gibt es immer einen gewissen Prozentsatz von Leuten, die genau das erwarten. Da kann ich dreimal in meinen store-Beschreibungen reinschreiben, dass das ein paar Tage dauert, bis es ankommt - kann also jeder selbst entscheiden, ob er bei mir kauft oder nicht. Leider gab es zu diesem Thema immer wieder Ärger.
Die Leute wollen a) nivht lesen und b) es nicht akzeptieren und erwarten, dass ich für jede Furz-Bestellung sofort springe.

Darüberhinaus werden solche Sachen wie das Verpackungsgesetz vor allem deswegen eingeführt, weil rücksichtslose Großhändler Verpackungen ohne Ende raushauen. Die stört die Jahrespauschale auch nicht, die sie im Jahr dafür bezahlen müssen, aber ich muss schon gucken, wo ich die knapp 60,- im Januar hernehmen, weil ich im Jahr 300 Briefumschläge und Kleinstkartons verschicken will.

Ich will nicht geschäftlich davon leben, aber mittlerweile lohnt es sich null, das als Nebenjob zu betreiben. Wenn ich nicht 2014 schon damit angefangen hätte - heute würde ich es nicht mehr tun.
Von anderen Restriktionen ganz zu schweigen: Anwälte, die Unwichtigkeiten teuer abmahnen, Seitenbetreiber müssen für das haften, was andere verzapfen - und canceln daher eher Inhalte.
Wir stehen nicht am Anfang des Onlinehandels, sondern am Ende der Vielfältigkeit. Das Sterben der kleinen Läden in den Städten ist zu einem Sterben der kleinen Läden überall geworden.

Ich kann auch keinen mehr raten: "Tolle Idee, was du machst. Gründe doch mal dein eigenes Unternehmen." Da braucht man mittlerweile viel Startkapital!"

Du kriegst 20 Pakete im Monat?
Na herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung.
Vielleicht wäre es an der Zeit, sich mal zu erheben und seine Sachen wieder offline zu kaufen. Oder wenigstens mal nachzudenken, was der Kundendienst von Amazon eigentlich macht:

Das sind Scharen von unterbezahlten Call-Center-Sklaven die Scharen von unterbezahlten Packern einschicken, die Pakete für wiederum unterbezahlte und überforderte Paketfahrer packen.
Der Kundendienst kriecht dem Verbraucher ergebenst in den Allerwertesten und jede noch so abstruse Beschwerde wird ernstgenommen, nur damit der Idiot nochmal dort bestellt.
Und diese Beschwerdescheiße kommt auch bei den anderen Händlern an.
Weisst du, was ich für Beschwerden über bricklink kriege? Und was für Bullshit teilweise beim Lego Kundendienst ankam, als ich dort gearbeitet habe?

Und du sagst, alle anderen sollen sich bei Amazon ne Scheibe abschneiden? Ne. Andersrum!

MTM



Cran , Jojo , Technix , Matze2903 , Pete378 , Lok24 , IngoAlthoefer , Dirk1313 , lawomy , grubaluk , Turez , Plastik , Haenk , Thomas52xxx , Edda , SirJoghurt , JuL gefällt das (17 Mitglieder)


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: