moctown
22.01.2019, 20:58

+67"Resteverwerter"

Nabend Leute!

als persönlichen Einstand in 2019 gibts heute was "Neues" aus meiner MOC-Schmiede. Ganz soooo neu nu' auch
wieder nicht, weil das MOC ja schon seit gut 10 Tagen auf anderen Plattformen im web zu begutachten ist ...

However, ich möchte das Modell gerne auch hier vorstellen, zumal ich es immer sehr genieße, bei 1000steine ganz
entspannt auf deutsch schreiben zu können und mir mit meinem mittelmäßigen Englisch keinen abbrechen muss ...
... I love it!

Also, es geht um die Erweiterung meiner Tier-Serie und diesmal ist 's was Gefiedertes - nach dem Pinguin und der
Eule erst mein drittes Vogelmodell. Obwohl mir die echten Zeitgenossen eher unsympatisch sind, so charismatisch
kommen sie doch daher und sind es in meinen Augen gerade deswegen allemal wert, in dieser Form abgebildet zu
werden:

[image]


Den Verzicht auf die Standard Augenfliese hab' ich in dem Fall ganz bewusst geübt, um mit einem alternativen Teil
noch 'n Tick mehr "Geierei" herauszuholen. Ob das gelungen ist, kann jeder selbst beurteilen und mir hier gerne
seine Meinung hinterlassen.

Soviel für den Moment von mir - thx & so long,

Jens



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mijasper
23.01.2019, 04:56

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin Jens!


Reste sauber verwertet - großartig!


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


jjinspace
23.01.2019, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Bin "beghostert"!
Vor allem der Pinguin, so einfach, so treffend.
Und bei den Geiern die Kragen und die gelben Augen, klasse!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Pete378
23.01.2019, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Moin

Die beiden sind Klasse.
Die Augen sind schon sehr "geierig", aber die Halskrause ist ja mal obergenial.
Deine Tiere sind allesamt wunderbare Meisterwerke.

Tschüß Mirko



doktorjoerg
24.01.2019, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Hallo Jens,

vielleicht blamiere ich mich jetzt mit der Frage, aber welches Teil ist denn eigentlich der Hals? Ich hab schon in allen möglichen Kategorien gesucht, aber weiß der Geier, was das nun wieder ist ...

Viele Grüße
Jörg



Brixe
24.01.2019, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: "Resteverwerter"

Hallo Jörg,

das Teil findest du unter Brick, Round.

LG, Marion



doktorjoerg
24.01.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: "Resteverwerter"

Danke, Marion. Das ging ja mal wieder flott.

DA hätte ich das Teil schlichtweg nicht vermutet.

Liebe Grüße
Jörg



Thekla
24.01.2019, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: "Resteverwerter"

Hi,


DA hätte ich das Teil schlichtweg nicht vermutet.


Kein Wunder! Das

[image]

"Gegenstück" ist nicht etwa ein Brick, sondern ein simpler Pin-Verbinder.
Weiß man das, sucht man nach dem gekrümmten Teil bei... Technik Verbindern.
Das nenn ich mal Logik!

Selbst neulich ca 1 Stunde gesucht...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


tastenmann
24.01.2019, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Hallo,

grandios geworden, die Geier!
Verdient gebloggt bei Brothers Brick.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


doktorjoerg
25.01.2019, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: "Resteverwerter"

Ach, Thekla, vielen Dank für deinen Beitrag.
Da steh ich dann nicht so alleine da.
Tatsächlich war ich von einem Technik-Verbinder ausgegangen und hab da nach der gebogenen Variante gesucht ...

Liebe Grüße
Jörg



moctown
25.01.2019, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Vielen Dank für euer Feedback - freut mich sehr!!

@Andreas: Danke für den Link zu "Keine Feier ohne Geier" - sehr passend!

Das Dschungelbuch war tatsächlich mein allererster Kinofilm, den ich als Kind gesehen habe!

Thx & schönes Wochenende allerseits,

Jens



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: