Ossilego
09.01.2019, 08:48

+13Gepanzerter Eisenbahnwaggon mit Flak-Schutz

Hallo Eisenbahnfreunde, als ich vor einiger Zeit auf You Tube nach einem Video von einer E95 suchte, fand ich eine riesige Eisenbahnanlage, auf der ein Militärzug von einer E95 gezogen wurde. Dabei war auch ein gepanzerter Truppentransporter. Ich habe mal versucht diesen nachzustellen. Der Waggon ist in 7er Weite und 56 Noppen lang. Die dreiachsigen Drehgestelle sind mit einer beweglichen Mittelachse ausgestattet. Wahrscheinlich würde eine Kriegslok BR52 noch besser dazu passen. Grüße aus Jena von Torsten

[image]

[image]


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

beerly , Naboo , railtobi , UglyPriest , Octan98 , Lego LegoundnochmalsLego , Xris , Mylenium , videot , sachsi , TrainTraum , , Nordsturm921 (13 Mitglieder)

Xris
09.01.2019, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Gepanzerter Eisenbahnwaggon mit Flak-Schutz

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Sehr hübsch. Damals gab's natürlich nicht so viele elektrifizierten Strecken - und eine Flak unter Fahrdraht scheint mir keine gute Idee zu sein.
Neben der 52 wäre auch eine Wehrmachts-WR 360 C 14 (V 36/BR 236 (DB)) sehr passend.

Gruß

Christian



Ossilego
09.01.2019, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Gepanzerter Eisenbahnwaggon mit Flak-Schutz

Hallo Christian, da hast du Recht. Ich werde den Waggon mit einer Dampflok fahren lassen.Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


MTM
19.01.2019, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Gepanzerter Eisenbahnwaggon mit Flak-Schutz

hi,

heftiges Teil. Aber mal was anderes. Hab ich so noch nie gesehen.

Gruß MTM



Gesamter Thread: