Der IDO Verband hat für seine Abmahnungen jetzt auch Bricklink entdeckt.
IngoAlthoefer , Valkon gefällt das
Hallo Thekla!
Es ist nach wie vor möglich, einzelne Länder oder gesamte Zielgruppen aus der Versandliste zu löschen.
In den "Shippng Methodes" einmal auf "Request for invoice" klicken. Im nächsten Bildschirm im zweiten Block "Destination & Base Rate", auf "Anywhere" klicken. Dann erscheint unter "Rate chart" die Auswahl "Domestic" und "International" jeweils mit einer kleinen Mülltonne daneben. Jetzt kannst du einzelne Länder oder die ganze Gruppe löschen.
Viele Grüße
Werner
Navigation , Valkon , gefällt das
Hier eine Info von Klemmbausteinlyrik
https://youtu.be/RKO9i6cCUFE
Danke.
Gruß Mathias
Garbage Collector , Thomas52xxx , p1ddly gefällt das
Mhhh, das hört sich nicht so gut an. Einerseits. Andererseit wurde auch vieles nicht erklärt.
Es wurde gesagt man solle die Unterlassungserklärung aufmerksam lesen und vorallem sicherstellen, dass sie nicht zu weit gefaßt ist.
Ja was wenn sie zu weit gefaßt ist? Kann der Abgemahnte sie eigenmächtig anpassen und eine einseitig modifizierte Version zurück schicken? Was dann?=
Schade, Caulius hätte noch einige Fragen stellen können...
Viele Grüße
Dirk - Mail
Thomas52xxx
13.12.2018, 08:28
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Thomas52xxx
13.12.2018, 08:32
Dirk1313 hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Mylenium
13.12.2018, 09:16
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Mylenium
13.12.2018, 09:38
Dirk1313 hat geschrieben:
Mylenium
13.12.2018, 09:29
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
Mylenium
13.12.2018, 09:29
Thomas52xxx hat geschrieben:
Hallo, bin für euch mal vom Stillen Leser zum schreibenden geworden.
Thekla, ich bin ja geschockt das du nicht weisst wo und wie das geht. !?
Für alle die zu Ihrer eigenen Sicherheit nix mehr nach Deutschland und EU schicken wollen.
Ich gehe davon aus das Ihr den Instant Checkout aktiviert habt. !
Geht zu „my store“ - „settings“ und dort dann shipping settings.
Dort findet ihr eure Versandmethoden ala Brief Welt oder Paket oder was immer Ihr übernommen oder eingetragen habt.
Dort klickt ihr drauf und es öffnet sich als Seite zum editieren, scrollt etwas runter zu dem Feld
„destination & base rate“. Euer der Versandoption gegebene Name erscheint dort neben einen Papierkorbsymbol.
Klickt den name und es öffnet sich eine Länderliste.
Drückt auf Auswahl invertieren, damit alle ausgewählt werden, und löscht dann die Häkchen aus den EU-28 Ländern. Danach speichern.
Hier die EU-28 Liste in englisch damit sie zu der BL-Auswahl passt.
https://en.wikipedia.org/..._of_the_European_Union
Sollte dort neben dem blauen Feld „international“ noch ein Feld „anywhere“ sein, das Länder anzeigt, obers dort wiederholen, oder ggf. Anywhere gleich löschen.
Somit habt ihr die EU erstmal raus.
An die Österreicher: in diesem Feldern solltet Ihr ein Feld Deutschland finden das ihr deaktivieren müsst.
Ende Teil 1.
UglyPriest , gefällt das
Teil 2:
Deutschland deaktivieren.
Das geht nicht so einfach, da sich das weder auswählen noch löschen lässt.
Für die Österreicher, müsste jetzt bereits alles passen, da deren „domestic“ Österreich meint.
Für die deutschen müsst ihr die „domestic“-Eintrage der Versandoption die für Deutschland bestimmt sind, deaktivieren. Wenn Ihr also z.B. Dhl-Paket Deutschland habt, muss der Haken enabled raus.
Auch solltet ihr es öffnen und kucken ob das blau als Automatic markiert ist.
Hinzu kommt das ihr unter dem Feld Payments, alle Zahlungseinstellungen die für D und die EU eingetragen sind, deaktivieren müsst. Und gegebenenfalls umbennen, weil die noch So wie Ihr sie benannt habt noch in den Terms erscheinen.
Dadurch lässt sich D vom System aus nicht mehr zuweisen, es sollte dann im Shop oben
bei der Deutschen Flagge ein „ does not ship to me“ zu sehen sein, und Probe bestellungen laufen ins Leere da weder Zahlungsoption noch Versandoption hinterlegt/aktiviert ist.
Probiert es aus.
Für alle die Nicht den Instant checkout nutzen, muss es manuelle Einträge geben, in denen man
die Länder direkt rauslöschen kann falls gar keine Vesandoptionen festgelegt sind, oder man wenn manuell auswählbare Versandoptionen vorhanden sind, die auf obige Weise auch löschen kann.
Bei euch sollte nur dort Statt einem Blitz (Instant Checkout) ein Taschenrechner Symbol (Manuell) sein.
Ich kann das jedoch nicht testen, da man den IC nicht wieder zurücksetzen kann..
Probiert es selbst.
Zusätzlich sollte Ihr ganz oben in den Terms oder im Shopname / Slogan alle darauf hinweisen das es für D und EU nichts mehr gibt.
Valkon , gefällt das
creager hat geschrieben:
Blue Robin
13.12.2018, 11:27
Als Antwort auf den Beitrag von Blue Robin
Editiert von
Blue Robin
13.12.2018, 12:00
Wenn ich mir die Gesamtsituation anschaue, wäre mein Gefühl aber das es bei wem es irgendmöglich ist, am besten wäre den Shop ganz zu schliessen.
Mit den oberem habt Ihr zwar das Risiko rausgenommen, das irgendein Kunde in der EU wegen der fehlenden Versandkosten von jedem einzelnen Teil/Artikel etc. ein „psychisches Trauma“ erleidet wie es ja von den Abgemahnten sinngemäß beschrieben wird.
Ob dadurch aber das gesamte Risiko für ein weiterführen der Shops im Nicht-EU Raum raus ist, kann euch nur ein Fachanwalt sagen.
Falls davon einer unter den Lesern ist, wäre es gut wenn er auch mal was dazu sagt.
Deshalb,
DISCLAIMER: , ACHTUNG, Das ist KEINE Rechtsberatung, rechiert selbst, fragt eure Anwälte !
Ihr müsst für selbst abschätzen welche Risiken ihr eingehen wollt, oder nicht.
Mit dem Unterlassungserklärungen, bzw. deren Folgen sehe ich jedoch ein Riesenproblem, das BL für Deutsche unmöglich macht, solange keiner klare Gesetze hat, und der BL-Marktplatz als ganzes nicht komplett auf die deutschen Gesetze abgestimmt ist.
Ich hoffe für uns alle, das allen sowenig Schaden wie möglich entsteht.
Mein Beileid für alle betroffenen.
Alles Gute euch.