westzipfler
04.12.2018, 17:35

12 V Bühler-Motor mit ungewöhlichem Ritzel

Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht diesen Motor mit Ritzel erworben:

Bühler-Motor mit ungewöhnlichem Ritzel

Leider musste ich feststellen, das entgegen der Aussage des Verkäufers dieses Ritzel nicht ins Getriebe passt.

Also habe ich Ritzel von alten und defekten Motoren runtergezogen, um den Motor umzubauen.

Ich bekomme aber die "Schnecke" nicht abgezogen.

Der Verkäufer behauptet, die Motoren schon sehr oft verkauft und bislang noch keine Reklamation bekommen zu haben.

Ich denke, hier im Forum gibt es bestimmt solche "anderen" Käufer?

Wer hat Erfahrungen mit diesem Motor und kann mir einen Tipp geben?

Muss ich das Getriebe eventuell umbauen?

Vielen Dank für eine Hilfestellung

Sven



Thomas1807
04.12.2018, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: 12 V Bühler-Motor mit ungewöhlichem Ritzel

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo, Ritzelabzieher und Aufpresser aus dem Slotcarbereich besorgen. Grüsse Thomas



Ralf
04.12.2018, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: 12 V Bühler-Motor mit ungewöhlichem Ritzel

Moin,
ich kenne den Verkäufer nicht, aber ein Schneckenantrieb ist mir bei den alten Lego Motoren noch nicht begegnet.
Wenn sich die Schnecke nicht löst, mit der Säge einritzen und sprengen.
Ein Getriebeumbau nur für diesen einen Motor wäre m.M. nach viel zu aufwändig. Evtl kannst Du ja den kompletten Anker tauschen, das habe ich bei den Motoren aber noch nicht probiert.
Gruß, Ralf



westzipfler
06.12.2018, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: 12 V Bühler-Motor mit ungewöhlichem Ritzel

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da werde ich mal einen Carrera Fan suchen müssen
Gruß
Sven



Gesamter Thread: