shadow020498
25.11.2018, 16:05

+54Micro Burgbase oder was.....

Hallo zusammen,

beim Einpacken unseres Micro Moonbase Systems hatten wir den Gedanken, ob das wohl auch mit Burgmodulen in diesem kleinen, einfachen Maßstab möglich ist.

Nach einigen Versuchen möchten wir Euch mal das erste Ergebnis vorstellen.

[image]



Es ist genauso einfach gehalten wie die Moonbase. Mit nur wenigen Modulen lassen sich große Burganlagen aufbauen.

[image]



Es gibt nur 5 verschiedene Modularten:
Mauern, Eckmodule für Innen- und Außenecken, Gebäude und Tore.

[image]



Durch das einfache System paßt alles immer zusammen.

[image]



[image]



Für die Außenanlagen haben wir noch ein paar Landschaftsfelder, Felsen, Wasser und eine Zugbrücke gebaut.

[image]



Spielen macht damit genau so viel Spaß wie mit der Moonbase, und natürlich paßt die Burg auch in einen Mondkrater .
Aktuell haben wir 103 Module, mal sehen wie viele es mal werden.

Noch drei Detailbilder:

[image]



[image]



[image]



Hier der Link zu den Bildern auf Flickr



Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
25.11.2018, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Micro Burgbase oder was.....

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Evtl. ist ein Nachbau real-existierender Burgen nicht gewollt?
Evtl. ist die Coladu gefordert?
Du kannst doch die Vorlage nutzen, um reale Burgen nachzubauen.
Da braucht es auch keine Fantasie, also im weitesten Sinne.

Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Mylenium
25.11.2018, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Okay. Ich hatte jetzt eher die vielen "armer Ritter" und Wehrburgen im Sinn, die es hier in der Gegend gibt. Das sind ja meist eher kleine Steinhaufen nur mit einem Turm und wenig drumrum. ;)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


jpsonics
25.11.2018, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Cool ... ein "Micro"-PCS



Larsvader
25.11.2018, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Sehr schöne Idee!
Wenn ihr da mal keinen Ärger mit Cran bekommt!

Lars, der so blöd ist und baut in Minifig - Format



Matze2903
25.11.2018, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Micro Burgbase oder was.....

Das ist doch was ganz anderes.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
25.11.2018, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Hallo Thomas und Sebastian!

Im Chat hatte ich und friccius eine hitzige Diskussion mit Technix. Die Frage war, ob die 4x4 noppengroßen Module von euch oder dem Publikum gebaut werden sollen.
Wenn ja, dann gehe ich nach Technixconossa!
Und wenn ja, reicht euch der Trubel, mit der micromoonbase noch nicht?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
25.11.2018, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Hallo ihr beiden,

das ist eine total süße Idee. Ich hatte auch sofort an die PCS von Cran gedacht.

Jetzt müsstet ihr die Modülchen nur noch so bauen, daß sie wie bei den PCS unterschiedliche Geländehöhen haben. Dann wird es bisschen anspruchsvoller beim Puzzlen.

LG, Marion



Matze2903
25.11.2018, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Micro Burgbase oder was.....

Ach hör auf, das ist klasse wie es ist.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
25.11.2018, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Geil, PCS für kleine
Steinemann



brickbrothers
25.11.2018, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Die Idee gefällt mir gut.
Man muss es ja nicht auf Burg begrenzen, sondern kann es als mittelalterliche Stadtanlage sehen.
Aber die tan-Dächer würde ich gegen überwiegend rote tauschen. Das macht optisch glaube ich noch mehr her.
Viele Grüße, Tobi



25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: