Woldan
18.10.2018, 21:34

+35Gruppe-C 1990 (16 Noppen)

Hallo Leute!

Ja so ist es - schon wieder ein neuer Wagen von mir.

Möchte euch hier meinen neuesten Gruppe C - Rennwagen vorstellen, von der Bauart passend für die Saison ~ 1990 und mit maximalem Anpressdruck
-Package.
Ca. 900 Teile, Lenkung, abnehmbares Bodywork, aufklappbare Türen, im 16-Noppen-Massstab passend zum LEGO F40 (Ca 1:15) und farbtechnisch wollte ich auch mal was neues probieren.

Ja was gibts da noch zu sagen....achja! - ich hoffe er gefällt euch!

( 6 Bilder )

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Tenderlok
18.10.2018, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Gruppe-C 1990 (16 Noppen)

Hallo Woldan,


man ist ja schon Einiges gewohnt von dir, aber diesmal hast du dich echt selbst übertroffen!
Ich liebe ja diese Abtriebs-Monster, und du hast die damaligen technischen Ansätze wieder umwerfend gekonnt ins Modell übertragen. Und dass es dir tatsächlich ausschließlich mit Legoteilen gelungen ist, die Rundungen nachzubauen, ist um so bemerkenswerter (im "Konkurrenz"forum hatte ja vor ein paar Wochen jemand einen IMSA-Toyota im gleichen Maßstab gezeigt, für Motorabdeckung wurde da ein großes Custom-Teil benutzt). Nur schade, dass es keine passende gerundete Frontscheibe gibt, aber über das Thema hatten wir uns ja schon mal ausgetauscht.
Großartig, genial, toll, - mehr passende Adjektive fallen mir im Augenblick nicht ein.

Beste Grüße
Sven



FLBRICKS
18.10.2018, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Gruppe-C 1990 (16 Noppen)

Hi,

wirklich tolles MOC. Mir gefallen besonders die verkleideten Hinterräder. Die erinnern mich an meinen alten Tamiya-Bausatz des XJR 9. Das waren schon faszinierende Fahrzeuge. Mehr davon

Einen schönen Abend
Chris



jjinspace
19.10.2018, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Gruppe-C 1990 (16 Noppen)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Woldan hat geschrieben:

Ja was gibts da noch zu sagen ...

Geiles Geschoss!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Woldan
19.10.2018, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Editiert von
Woldan
19.10.2018, 20:21

Re: Gruppe-C 1990 (16 Noppen)

Danke für das Lob!

Tenderlok hat geschrieben:

Hallo Woldan,


man ist ja schon Einiges gewohnt von dir, aber diesmal hast du dich echt selbst übertroffen!
Ich liebe ja diese Abtriebs-Monster, und du hast die damaligen technischen Ansätze wieder umwerfend gekonnt ins Modell übertragen. Und dass es dir tatsächlich ausschließlich mit Legoteilen gelungen ist, die Rundungen nachzubauen, ist um so bemerkenswerter (im "Konkurrenz"forum hatte ja vor ein paar Wochen jemand einen IMSA-Toyota im gleichen Maßstab gezeigt, für Motorabdeckung wurde da ein großes Custom-Teil benutzt). Nur schade, dass es keine passende gerundete Frontscheibe gibt, aber über das Thema hatten wir uns ja schon mal ausgetauscht.
Großartig, genial, toll, - mehr passende Adjektive fallen mir im Augenblick nicht ein.

Beste Grüße
Sven


Servus Sven! Da werd' ich ja gleich ganz rot!
Danke für die Komplimente, schön dass es hier auch Rennsportinteressierte gibt! Ja den IMSA Eagle MK3 Toyota hab ich auch gesehen, auch trotz der Fremdteile imposant und zweifellos extrem gut gemacht, ich persönlich bleib aber bei 100% LEGO und Fantasiemodellen die an realen Fahrzeugen stark anlehnen (ich mag das bisschen künstlerische Freiheit gegenüber dem 100% Replika-Modellbau). Ursprünglich hatte die Motorhaube genug Platz für eine grosse Airbox am Motor und Verstrebungen oberhalb des Motors, nur die Stabilität war schrecklich. Einmal böse anschauen und das Ding fiel auseinander, da musste ich in bisschen massiver arbeiten, dafür ging etwas Platz verloren, ein Kompromiss. Mich nerven aber Modelle die beim geringsten Lüftchen auseinanderfallen gewaltig, da bau ich lieber ein bisschen massiver auf Kosten von Details.
Besonders da ich mit meinen klobigen Gewichtheberpranken das Modell ab und zu ein bisschen rumbewegen will.



Gesamter Thread: