Teilefrage - Lego Sattel

Hallo Leute,

hat jemand auch so einen Sattel, habe über 40 Sattel mit dem clip auf der anderen Seite, dieser ist der einzige mit clip rechts (Aufsicht)

[image]



mfg Nicolai



mkolb
23.09.2018, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Vastor Peredhil a Aerfaroth

Re: Teilefrage - Lego Sattel

Moin,
bei mir haben alle Sättel den Clip rechts UND links.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


dino
23.09.2018, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Vastor Peredhil a Aerfaroth

Re: Teilefrage - Lego Sattel

Auf der anderen Seite nichts abgebrochen oder abgeschnitten?



Vastor Peredhil a Aerfaroth
23.09.2018, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Teilefrage - Lego Sattel

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


danke Dino, man sollte im Arbeitszimmer mehr Licht anmachen, abgebrochen, aber gut kaschiert, ist nur durch den richtigen Lichteinfall zu sehen

mysterium geklärt



Cran
23.09.2018, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Vastor Peredhil a Aerfaroth

Re: Teilefrage - Lego Sattel

Hallo,

meines Wissens hatten die allerersten Sättel (erstes Jahr?) nur einen Clip, wurden aber schnell durch welche mit zweien ersetzt. Aus dem Grund kommen die mit einem Clip einem (zwar selten, aber) unter.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Jojo
23.09.2018, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+2Re: Teilefrage - Lego Sattel

Hallo!


Cran hat geschrieben:

meines Wissens hatten die allerersten Sättel (erstes Jahr?) nur einen Clip, wurden aber schnell durch welche mit zweien ersetzt.

Sättel mit beidseitigen Clips gab es ab 1992. BrickLink behauptet zwar: Ab 1990! Aber das halte ich für eine Fehlinformation. Denn die Sets von 1990, in denen das BL-Inventar den Zwei-Clip-Sattel als Regelteil veranschlagt, kamen zumindest im Ausgabejahr mit dem älteren Ein-Clip-Sattel; mag sein, daß sie später noch mal einen neuen Produktionszyklus erfuhren (waren ja drei oder mehr Jahre im Katalog) und dann mit dem dann aktuellen Sattel mit zwei Klemmen bestückt wurden.


Tschüß
Jojo


[image]


Dirk1313 , Cran gefällt das


Gesamter Thread: