Khami
31.08.2018, 10:11

Neu und verzweifelt

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Schönen guten Tag,
ich bin komplett neu im Bereich Lego und stehe extrem auf dem Schlauch. Ich könnte etwas Hilfe oder viel Hilfe gebrauchen.
Mein Sohn wünscht sich eine Lego City Eisenbahn, dass ist ja kein Problem. Aber die gewünschte Drehscheibe und der Pausenbahnhof (dieses Rondell wo die Züge warten wenn sie gerade nicht gebraucht werden) stellt meinen Mann und mich vor extreme Schwierigkeiten. In dem Forum habe ich schon sehr viel dazu gesehen, sowie auf YouTube....leider wird der Aufbau und die benötigten Materialien nicht aufgelistet.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wo ich so etwas herbekomme?
Grüße



Lok24
31.08.2018, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Khami

Editiert von
Lok24
31.08.2018, 10:52

Re: Neu und verzweifelt

Hallo und willkommen hier!

Khami hat geschrieben:

ich bin komplett neu im Bereich Lego und stehe extrem auf dem Schlauch. Ich könnte etwas Hilfe oder viel Hilfe gebrauchen.

Erstmal tief durchatmen!

Khami hat geschrieben:
Aber die gewünschte Drehscheibe

kenne ich.

Khami hat geschrieben:
und der Pausenbahnhof (dieses Rondell wo die Züge warten wenn sie gerade nicht gebraucht werden) stellt meinen Mann und mich vor extreme Schwierigkeiten.

Kenne ich nicht. Bei Straßenbahnen kenne ich Wendeschleifen, bei der Eisenbahn eher nicht.
Hast Du mal einen Link zu einem Bild?


Edit: Ein Ringlokschuppen? Da warten aber nur Loks, keine Züge


Khami hat geschrieben:
In dem Forum habe ich schon sehr viel dazu gesehen, sowie auf YouTube....leider wird der Aufbau und die benötigten Materialien nicht aufgelistet.


Erstmal schauen was es werden soll.
Und wie?
Drehscheiben (die es für den ursprünglichen Zweck lange nicht mehr gibt)
haben immer eine Grube, das ist für den Bodenaufbau eher ungeeignet.

Lass uns das erst mal diskutieren.
Wie alt ist der Junior?

Grüße
Werner



LnSchmtt
31.08.2018, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Khami