Steinemann
21.07.2018, 20:13

Editiert von
Steinemann
21.07.2018, 20:14

+1Ein Grund nicht nach Langeoog zu fahren !

Oder handelt es sich um Fake-News ?
https://www.nw.de/nachric...nsel-autofrei-ist.html

Auf jeden fall krank
Steinemann



derrudigross gefällt das


43 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
24.07.2018, 06:32

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Tote Hose ?

Hallo Leute,

Ralf hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
...sonst ist eh schon tote Hose hier

Stimmt...ohne Einschränkung

dafür gibt es eine einleuchtende Erklärung:
* Etliche sind in Urlaub.
* Etliche hängen nach Langeoog in den Seilen.
* Etliche bereiten sich aufs Fernsehen vor.

Da bleiben nicht mehr viele!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LoonyBrick
24.07.2018, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Tote Hose ?

IngoAlthoefer hat geschrieben:


* Etliche bereiten sich aufs Fernsehen vor.


Muss man sich auf sowas vorbereiten, kommt das mit dem Alter? Lohnt sich das überhaupt? Kommt denn was Gescheites?


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


Walton
24.07.2018, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von LoonyBrick

Re: Tote Hose ?

LoonyBrick hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:

* Etliche bereiten sich aufs Fernsehen vor.


Muss man sich auf sowas vorbereiten, kommt das mit dem Alter? Lohnt sich das überhaupt? Kommt denn was Gescheites?



Auf das Fernsehen Vorbereiten? Denke mal Chips,Schoki,Goldbären,Eis,Fette Haxen,oder was jeder sonst beim fernsehen Nascht und das bei heutigen 34 Grad Na dann Guten Appetit.Allso ich würde da Eis Vorziehen.Das ganze dann bei Bonanza,Waltons, 77 Sunset Strip,Ein Engel auf Erden,Mannix,Kojak,Hotel,Frank Cannon,Shiloh Ranch,Big Valley,Lassie,Fury, usw. Wer kennt nicht diese Alten Serien.Was Läuft sonst im Privaten? Im Öffentlichen laufen ja nur die Wiederholungen.Eigentlich müßte man für Wiederholungen keine GEZ Zahlen müßen ? Immerhin haben die Alten Serien noch etwas Positives Keine Handys,Smartphon,und Computer.Ach ja Mit Schirm Charme und Melone Läuft auch gerade wieder als Wiederholung.

Gruß

Walton



Sofela
24.07.2018, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von LoonyBrick

Re: Tote Hose ?

LoonyBrick hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:

* Etliche bereiten sich aufs Fernsehen vor.


Muss man sich auf sowas vorbereiten, kommt das mit dem Alter? Lohnt sich das überhaupt? Kommt denn was Gescheites?


Ich schätze, Ingo spielt auf das hier an:
https://www.1000steine.de...amp;id=400414#id400414



SirTeddy
25.07.2018, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: Ein Grund nicht nach Langeoog zu fahren !

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo -
tja, hier outet "man(n)" sich.
Und sicher gibt es bei allen Fraktionen (auch Fußgänger..) solche und solche.
Aber zumindest haben die Autofahrer wenigstens 1X bewiesen, dass Sie es können -
nämlich (ggf. vor xy Jahren) bei der Führerscheinprüfung.
Und zu meinen Lieblingsfeinden (sind sie nun mal):
- ich war auf Langeoog
- ich hab' dort die Radfahrer, und nur die gibt's ja da, erlebt
>> 1. können die meisten nicht mal wirklich fahren
>> 2. werden die Räder dort eindeutig als Waffe eingesetzt !!
(man ist ja hier der Platzhirsch, überlegene Autos (Größe, Gewicht,
Kraft..) gibt's ja nicht
>> 3. sah man (die Inselverwaltung) sich gezwungen dort eine FUSSGÄNGERZONE
einzurichten, weil...
Denn schließlich sollen alle Urlauber nächstes Jahr wiederkommen (können) -
nicht nur die Radfahrer
byGr
Gerd



gefällt das


mkolb
25.07.2018, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

menschliches Verhalten

SirTeddy hat geschrieben:


Aber zumindest haben die Autofahrer wenigstens 1X bewiesen, dass Sie es können -
nämlich (ggf. vor xy Jahren) bei der Führerscheinprüfung.


genau, sie HATTEN bewiesen. Viele können das heute nicht mehr, wollen nicht mehr oder denken, sie seien der King.
Ich erlebe es selber, als Auto-, Radfahrer und Fußgänger.
Für Autofahrer sind alles Gegner, sogar Autos.

Leider steigen die Autofahrer mal ab und werden Radfahrer und denken nun, sie können machen was sie wollen ...

Es ist allgemein einfach traurig, wie sich diese verhalten, einfach egal, womit und wo. Das GEMEINSAM gibt es vielfach nicht mehr.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
26.07.2018, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

+1Re: Ein Grund nicht nach Langeoog zu fahren !

Hallo,

interessant.

Wir waren ja auch mal auf Langeoog - nie wieder.

Die Insel(Hauptstadt) ist völlig überfüllt mit rücksichtslosesten Rad-Touristen.
Es ist unangenehm, voll und überaus gefährlich.
Interessante Vorstellung, dass, wo die Autos fehlen, auch die Verkehrsregeln ausser Kraft sind.

Ganz grauenvoll.

Dazu die Qualität und Untauglichkeit dessen, was man dort "Leihfahrrad" nennt, andernorts auch gerne als "Sperrmüll" bezeichnet.



Technix gefällt das


Technix
26.07.2018, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: menschliches Verhalten

Martin,
was erwartest Du?
Es ist doch so, daß sich in einer Zeit, in der sich niemand mehr
für den Anderen interessiert keiner ins Abseits stellen will.

Auf höchster Ebene im Ministerium für Inneres wird es vorgelebt.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Dirk1313
26.07.2018, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ein Grund nicht nach Langeoog zu fahren !

Hi

das Fahrrad-Problem habe ich in diesem Jahr als wesentlich verbessert wahrgenommen. Es gibt jetzt Fahrverbote für etliche Wege und in der Fußgängerzone tagsüber. Das wird wohl auch stärker überwacht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
26.07.2018, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Ein Grund nicht nach Langeoog zu fahren !

Hi,

danke für die Info.

Das ist eine verrückte Welt: die einen verbannen die Diesel und sezten aufs Fahrrad, die anderen verbieten das Fahrrad.



Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: