Valkon
23.07.2018, 11:38

+33Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Hallo 1000steine,

nach längerer upload Abstinenz möchte ich auch mal wieder einen Beitrag leisten.

Spoiler: Klar kann jetzt jemand meinen das ich Spoiler, deshalb hier eine Warnung. Jedoch ist diese Szene eventuell eine Szene die so kommen mag, wenn die Macher von GOT das auch so umsetzen. Denn die aktuell gebaute Szene findet sich erst in Staffel 8 wieder.

Wieder zum Thema "Game of Thrones" hatte ich zur ComicCon Stuttgart 2018 diese MOC im Gepäck:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Einige Stark-Soldaten und eine wenige der Unbefleckten besuchten auch die Szenerie um sich auf Staffel 8 vorzubereiten.

[image]


Schönes Andenken von Jaime / Nikolaj Coster-Waldau:

[image]


Ein wenig 1000steine hatte ich auch im Gepäck:

[image]



Natürlich gab es auf der ComicCon in Stuttgart (Organisiert von Schwabenstein 2x4 e.V.) auch viele andere tolle Bauten zu bewundern. Weitere Fotos findet ihr auf meiner Facebook-Seite: BricksCreations

Viele Grüße

Marc

Fotos: Noah H.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
23.07.2018, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Mylenium hat geschrieben:

Hab zwar keine Ahnung zu den Details der aktuellen Handlungsstränge von "GoT", weil bis heute nur die erste Staffel gesehen, sieht aber zumindest in der Masse schon cool aus.

Mylenium


Danke!

Die erste Staffel ist ermüdent und lahm ... und dann (GoT lief etwa Zeitgleich zum Ende der Herr der Ringe-Triologie) stirbt Herr Boromier schon wieder... ja da hab ich den kram auch wieder weggelegt. Aber irgendwann ... ging es weiter. Und dann wirde GoT eine bombadtische Geschichte.
Es lohnt sich also über Staffel 1 hinweg einen Blick zu riskieren. ^^


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
23.07.2018, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Larsvader hat geschrieben:

Hallo Marc,

gruseliges Moc!
Die Armee der Toten kommt Klasse rüber.
Durch die Helme und Umhänge sehen sie aus wie aus der Serie! TOP!
Dazu noch die schöne Schneelandschaft!

Lars, der GoT - Fan


Vielen Dank Larsvader!

Von GoT zu GoT- Fan hört man das gerne!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Steinemann
23.07.2018, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Ahhhh, wieder ein echter VALK
Steinemann



Valkon
24.07.2018, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Steinemann hat geschrieben:

Ahhhh, wieder ein echter VALK
Steinemann


Vielen Dank!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Brixe
24.07.2018, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Hallo Marc,

zu dem gesamten MOC kann ich nichts sagen, weil ich den Film nicht kenne, aber ich habe eine Frage:
Aus was hast du den Baumstamm unter den transblauen Hanfblättern gebaut?

Valkon hat geschrieben:

[image]



LG, Marion

PS, schicke Kanone



Mylenium
24.07.2018, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
Mylenium
24.07.2018, 09:42

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Valkon hat geschrieben:

Die erste Staffel ist ermüdent und lahm ... und dann (GoT lief etwa Zeitgleich zum Ende der Herr der Ringe-Triologie) stirbt Herr Boromier schon wieder... ja da hab ich den kram auch wieder weggelegt. Aber irgendwann ... ging es weiter. Und dann wirde GoT eine bombadtische Geschichte.
Es lohnt sich also über Staffel 1 hinweg einen Blick zu riskieren. ^^


Irgendwann mal... Ich bin ja nicht ganz unwissend und kann mir zumindest anhand diverser Internettrailer und Artikel zumindest grob was zusammenreimen, mir fehlt nur der endgültige Impuls, mal anzufangen. Man ist ja dann wochenlang nur mit dem Schauen der Serie beschäftigt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein
24.07.2018, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Tolles Diorama. Schöne Eislandschaft! Die Stärke der Wiedergänger-Armee (Macht durch schiere Anzahl der Soldaten) kann man sich gut vorstellen. Hier und da sind vielleicht noch ein paar Arme und Rippen zu viel dran

So wie Viserion zwischen den Wiedergängern sitzt, muss er höllisch aufpassen, dass er keinen zerquetscht. Wobei, es wäre egal, den Norden werden sie auch mit 100 "Mann" weniger einfach überrennen.

Grüße,

Matthias



AdmiralStein
24.07.2018, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Valkon hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Hab zwar keine Ahnung zu den Details der aktuellen Handlungsstränge von "GoT", weil bis heute nur die erste Staffel gesehen, sieht aber zumindest in der Masse schon cool aus.

Mylenium


Danke!

Die erste Staffel ist ermüdent und lahm ... und dann (GoT lief etwa Zeitgleich zum Ende der Herr der Ringe-Triologie) stirbt Herr Boromier schon wieder... ja da hab ich den kram auch wieder weggelegt. Aber irgendwann ... ging es weiter. Und dann wirde GoT eine bombadtische Geschichte.
Es lohnt sich also über Staffel 1 hinweg einen Blick zu riskieren. ^^


Der zeitliche Ablauf ist mir jetzt nicht ganz klar (LotR war knapp nach 2000, GoT Staffel 1 2011-12), aber vielleicht meinst du ja auch deine persönliche Guck-Reihenfolge. Was den armen Herrn Boromir angeht: Ja, Sean Bean kann einem schon Leid tun. Bei GoT hat sein Tod aber wesentlich weitreichendere Konsequenzen auf die folgende Handlung der gesamten Serie als bei LotR würde ich behaupten. Vielleicht tröstet ihn das etwas.

Ansonsten kann ich Marcs Empfehlung nur voll unterstützen. Anschauen! Die Serie ist allerdings sehr blutig, und das nicht nur zum Leidwesen von Orcs und Untoten. Ich kenne mehrere Leute die sie deswegen nicht schauen oder abgebrochen haben.

Dass die erste Staffel lahm sei, kann ich so nicht unterstreichen. Sie ist eine gute Einführung in die Geschichte und hält sich sehr genau an die Romanvorlage, während die späteren Staffeln zunehmend davon abweichen, die Story verdichten und die Serie mittlerweile ihre ganz eigene Geschichte erzählt, da sie den Büchern voraus ist.

Die Romanvorlage mit ihren zehntausenden Seiten ist natürlich nicht jedermanns Sache. Nicht jeder Handlungsstrang erscheint in der Detailtiefe und Ausführlichkeit sinnvoll. Es gibt Längen. Aber beim zweiten lesen bzw. hören habe ich die Romane erst richtig zu schätzen gelernt. Man entdeckt so vieles, was einem beim ersten Lesen entgangen ist. Und ganz ehrlich: Ich freue mich mehr auf die letzten zwei Bücher der Reihe als auf die letzte Staffel der TV-Serie.

Grüße,

Matthias



Valkon
24.07.2018, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Navigation
06.08.2018, 09:55

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

Brixe hat geschrieben:

Hallo Marc,

zu dem gesamten MOC kann ich nichts sagen, weil ich den Film nicht kenne, aber ich habe eine Frage:
Aus was hast du den Baumstamm unter den transblauen Hanfblättern gebaut?

Valkon hat geschrieben:

[image]



LG, Marion

PS, schicke Kanone


Hi Marion,

ja das ist ne geile Kanone! 100% Design in Stein halt!

Zu Deiner Frage: Der ominöse Baumstamm.

Dazu eine kleine Geschichte, warum ich das Teil gewählt habe.

Auf der Inside-Tour im Mai habe ich den Designer der alten Galidor-Set‘s kennengelernt der seine Schaffenskunst mit viel Humor sah und das fand ich äußerst sympatisch. Das dieses Set‘s nicht gerade die erfüllteste Zeit in der Ära Lego war, ist wohl bekannt... trotzdem war ich von einer intressanten, sehr lustige und ungewöhnlichen Zusammenkunft am letzten Abend beeindruckt. Einer der Designer brachte eine riesige Galidorsammlung mit und kippte sie auf unserem Tisch aus. Klar das bei diesem inoffiziellen Bauwettbewerb eigenartige Kreationen raus gekommen sind.
Ich vermute so oft bekommt man nicht 10 LEGO Designer an einem Tisch versammelt die mit 0815 Klötzchenbauern/ Zivilisten wie mir ein Galiperiment durchführen:
Zur Erinnerung an diesen lustigen Abend habe ich ein Teil Galidor als Baumstamm umfunktioniert und eingebaut.
Dabei handelt es sich um dieses Teil:

[image]



Viele Grüße,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
24.07.2018, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Game Of Thrones - Viserion, Der Nachtkönig und die Armee der Untoten

AdmiralStein hat geschrieben:

Valkon hat geschrieben:
Mylenium hat geschrieben:
Hab zwar keine Ahnung zu den Details der aktuellen Handlungsstränge von "GoT", weil bis heute nur die erste Staffel gesehen, sieht aber zumindest in der Masse schon cool aus.

Mylenium


Danke!

Die erste Staffel ist ermüdent und lahm ... und dann (GoT lief etwa Zeitgleich zum Ende der Herr der Ringe-Triologie) stirbt Herr Boromier schon wieder... ja da hab ich den kram auch wieder weggelegt. Aber irgendwann ... ging es weiter. Und dann wirde GoT eine bombadtische Geschichte.
Es lohnt sich also über Staffel 1 hinweg einen Blick zu riskieren. ^^


Der zeitliche Ablauf ist mir jetzt nicht ganz klar (LotR war knapp nach 2000, GoT Staffel 1 2011-12), aber vielleicht meinst du ja auch deine persönliche Guck-Reihenfolge. Was den armen Herrn Boromir angeht: Ja, Sean Bean kann einem schon Leid tun. Bei GoT hat sein Tod aber wesentlich weitreichendere Konsequenzen auf die folgende Handlung der gesamten Serie als bei LotR würde ich behaupten. Vielleicht tröstet ihn das etwas.

Ansonsten kann ich Marcs Empfehlung nur voll unterstützen. Anschauen! Die Serie ist allerdings sehr blutig, und das nicht nur zum Leidwesen von Orcs und Untoten. Ich kenne mehrere Leute die sie deswegen nicht schauen oder abgebrochen haben.

Dass die erste Staffel lahm sei, kann ich so nicht unterstreichen. Sie ist eine gute Einführung in die Geschichte und hält sich sehr genau an die Romanvorlage, während die späteren Staffeln zunehmend davon abweichen, die Story verdichten und die Serie mittlerweile ihre ganz eigene Geschichte erzählt, da sie den Büchern voraus ist.

Die Romanvorlage mit ihren zehntausenden Seiten ist natürlich nicht jedermanns Sache. Nicht jeder Handlungsstrang erscheint in der Detailtiefe und Ausführlichkeit sinnvoll. Es gibt Längen. Aber beim zweiten lesen bzw. hören habe ich die Romane erst richtig zu schätzen gelernt. Man entdeckt so vieles, was einem beim ersten Lesen entgangen ist. Und ganz ehrlich: Ich freue mich mehr auf die letzten zwei Bücher der Reihe als auf die letzte Staffel der TV-Serie.

Grüße,

Matthias


Hallo Matthias,

da gebe ich dir Recht! Die zeitliche Abfolge ist nur für mich richtig. Ich hatte ein aufkeimendes Intresse an LotR nachdem The Hobbit ins Kino gekommen ist und in der Zeit der Überbrückung suchte ich nach neuem „Futter“.
Ich kannte die Bücher vor dem schauen der ersten Staffel nicht und war von LotR ernsthaftigkeit verwöhnt und da gefielen mir (zu Anfang) die freizügigen Dialoge in GoT nicht besonders. Im Nachhinein machen aber genau diese Geschichten GoT so besonders.
Danke für deinen Vergleich mit den Büchern!

Ich hab zwar alle Bücher hier stehen aber „nur“ die ersten 5 Bücher gelesen. Empfehlen kann ich übrigens auch die Comic die sehr hochwertig und sehenswert gezeichnet sind.

Viele Grüße
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: