Big Daedy
25.06.2018, 11:15

+43DB Baureihe 423

Seid gegrüßt ihr Freunde der Sonne!
Heute präsentiere ich euch hier ein Moc der allgemein als "S-Bahn" bekannten Baureihe 423 der Deutschen Bahn AG. Im Original von Bombardier bzw. AdTranz gebaut fahren die Elektrotriebwagen bei vielen S-Bahn-Netzen in ganz Deutschland.

Vorneweg Credits an einen Erbauer (ich weiß nur, dass er "Kai" heißt) der vor Jahren bereits einen sehr ähnlichen Zug gebaut hat. Meine Wenigkeit hat einiges von dem Design übernommen und überarbeitet.

[image]


Zum Moc selber:
- Zwei 9V Motoren in den Endtriebdrehgestellen treiben den Zug an
- Die Jacobsdrehgestelle sind alle nicht motorisiert, verfügen aber über Scheibenbremsen aus Unterlegscheiben
- Federelemente sorgen für bessere Kurvenlaufeigenschaften
- Annähernd vorbildgerechte Detailierung der Unterflurkästen und der Dachausrüstung

Über mich:
Bin derzeit 24 Jahre alt und arbeite im realen Leben als Triebfahrzeugführer bei DB RegioNetz. Die Baureihe 423 war mein Ausbildungsfahrzeug und ich habe diesen auch sehr gerne bei der S-Bahn Rhein-Main gefahren, bevor ich mich auf's Land abgesetzt habe



IngoAlthoefer
25.06.2018, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Big Daedy

Re: DB Baureihe 423

Hallo Edy (oder wie Du auch heißen magst),

willkommen bei 1000steine und Glückwunsch
zum tollen Einstands-MoC!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
25.06.2018, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Big Daedy

Re: DB Baureihe 423

Ist hier im Osten gar nicht so weit verbreitet... Kenn ich nur aus Magdeburg. Weiter östlich fahren ja andere Baureihen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


BrickBen
26.06.2018, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Big Daedy

Re: DB Baureihe 423

Hallo!

Ein sehr schönes Modell präsentierst du uns. Die Drehgestelle und die ganzen Details unter dem Rahmen und auf dem Dach sehen klasse aus.