LnSchmtt
19.06.2018, 20:24

Was haltet ihr vom Helden?

Hey Leute
ich wollte euch mal Fragen was ihr so vom Held der Steine aka Thomas Panke haltet.
Denkt ihr genauso wie er über die schlauen Ideen die Lego Manchmal hat oder seid ihr voll auf der Seite von Lego und findet Lego macht alles richtig?



58 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
21.06.2018, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Mylenium hat geschrieben:

Jangbricks: Haut Reviews raus, als gäb's kein Morgen, aber irgendwie eigentlich auch langweilig und seelenlos. [...] Ich habe den Eindruck, der macht das nur noch wegen dem Geld, ist aber mit dem Herzen nicht mehr dabei.

Das war bei Jang schon immer so. Videos raushauen, nach Kommentaren betteln und diese dann generell ignorieren. Deshalb bekommt er von mir auch keine Klicks.

Kann man übrigens auch immer wieder raushören, wenn er sagt: "I got work done."

Auf JANGmobil ist nicht mehr viel los. Davon hatte er sich sicherlich auch mehr erhofft.



Plastik
22.06.2018, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+7Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hallo,

bei Zusammengebaut, Promobricks, jangbricks, Held der Steine und Klemmbausteinlyrik handelt es sich um Influencer-Medien. Ihr Hauptziel -und teilweise auch ganz offen kommunizierte Geschäftsgrundlage- besteht darin, Werbung zu machen, an Provisionen für LEGO-Verkäufe zu verdienen und/oder youtube-Boni zu erhalten.
Deshalb sind insbesondere die ersten drei sehr auf Neuheiten fixiert. Richtig ärgerlich finde ich es, wenn einmal durch die Ortschaft getriebene Schweinchen ("News") später redaktionell gar nicht mehr betreut werden, da der Post nach unten gerutscht ist.
So wird eine Hysterie und Wegwerf-Haltung erzeugt, die mit einem nachhaltigen Umgang mit den Besuchern der Seite wie mit den Sets wenig zu tun hat.
Deshalb fühle ich mich bei den unabhängigen 1000steinen wohler: Die Vielfalt, das Können, die Zuverlässigkeit und die Transparenz sind hier deutlich größer. Wir sollten sie pflegen.

Gruß Plastik


Alles gut.


Thomas52xxx , Matze2903 , Cran , Ralf , Seeteddy , Dirk1313 , Titus gefällt das (7 Mitglieder)


Carrera124
22.06.2018, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Anders herum muss man den genannten Portalen zugute halten, dass man dort News und Informationen erfährt, die hier schon lange nicht mehr stattfinden.
Zu 90% geht es hier "nur" noch um MOCs (inkl. dabei verwendete Bautechniken) sowie darum, wie und wo irgendwelche Rabattaktionen und ähnliches (z.B. Lugbulk) stattfinden.

Da hat sich 1000steine über die letzten Jahre leider selbst ziemlich ins Abseits geschoben und so erst die Lücke für Promobricks, Zusammengebaut & Co eröffnet.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Seeteddy
22.06.2018, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Seeteddy
22.06.2018, 15:02

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hi Slotcarfahrer!
Carrera124 hat geschrieben:

Anders herum muss man den genannten Portalen zugute halten, dass man dort News und Informationen erfährt, die hier schon lange nicht mehr stattfinden.
Zu 90% geht es hier "nur" noch um MOCs (inkl. dabei verwendete Bautechniken) sowie darum, wie und wo irgendwelche Rabattaktionen und ähnliches (z.B. Lugbulk) stattfinden.
Da hat sich 1000steine über die letzten Jahre leider selbst ziemlich ins Abseits geschoben und so erst die Lücke für Promobricks, Zusammengebaut & Co eröffnet.

Niemand hindert dich daran, dich um die, ach so vermissten, Themen hier zu kümmern, uns mit Neuigkeiten (News), Berichten (Reports) und Inhalten (Contents) zu versorgen, als ausschließlich mit Meinung!

On Topic: ich teile die Ansichten des Helden der Steine zu großen Teilen. Mein Credo war auch schon seit langem: Wieso kümmert sich TLG (Vertrieb) eigentlich so wenig um die kleinen Spielwarenhändler? Warum kann ich bei meinem Leib- und Magen-Spielwarenhändler kein Taj Mahal, Mondrakete, Millennium-Falken, etc. ordern, ohne dass er das Set, mühsam auf Umwegen besoregen muss? Haben die (TLG) das Verkaufen nicht nötig? Brauchen die keinen Händler, der im Tante-Emma-Handel* Kunden berät, Schaufenster gestaltet und neue Käuferschichten animiert?

kreative Grüße
Klaus

*lokaler gewerblicher Handel, außerhalb großer Ketten, Konzerne und Vertriebsstrukturen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx gefällt das


Plastik
22.06.2018, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Plastik
22.06.2018, 15:29

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hallo Carrera,

gerade Lugbulk ist meiner Ansicht nach nicht mit anderen Rabatt-Aktionen vergleichbar, da es ja dazu dient, AFOLs mit Material für MOCs auszustatten. Dass 1000steine hinsichtlich der Neuigkeiten nicht immer auf dem letzten Stand ist, finde ich verschmerzbar - und auch begründet: schließlich stehen hier Amateure, bei den Influencern, zumindest teilweise, Fulltime-Arbeiter, deren Benzin die von LEGO dosierten Werbeinhalte sind. Damit sind sie Medien von LEGO. Für den Erhalt der blanken Informationen zu Neuheiten sind sie darum alle gut.
Dasselbe gilt meiner Meinung nach aber nicht für die Form der eigenen Partizipation: Auch auf den genannten Blogs gibt es zahlreiche "Was-meint-Ihr?" - "Artikel". Doch ist diese Form der Partizipation eine deutlich andere als auf 1000steine: Andres, Michael und Co allein setzen die Themen und schalten die Beiträge frei. Auch kann man nicht gezielt nach älteren Kommentaren suchen.
Bei aller berechtigter Kritik am aktuellen Programm von LEGO - ein nicht unerheblicher Teil der Konsumenten gebärdet sich gerade wie die Erzieher von LEGO, die sich nicht an der Gestaltung einzelner Elemente, Sets oder Themen, sondern an der globalen Ausrichtung des Unternehmens überhaupt reiben. Ganz schön viel und groß. Sicherlich unbeabsichtigt hat Thomas Pranke Heerscharen von Unternehmensberatern ausgehoben. Und in den Blogs gibt es neuerdings einen geradezu fließenden Übergang zwischen dem Konsum von Werbeinhalten von LEGO und teilweise sehr drastisch vorgetragenen Verbesserungsvorschlägen, die an LEGO gerichtet werden.

Gruß Plastik


Alles gut.


Carrera124
22.06.2018, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

+3Re: Was haltet ihr vom Helden?

Plastik hat geschrieben:

Hallo Carrera,
gerade Lugbulk ist meiner Ansicht nach nicht mit anderen Rabatt-Aktionen vergleichbar, da es ja dazu dient, AFOLs mit Material für MOCs auszustatten.

Das stimmt. Ich wollte damit ausdrücken, dass LUGBULK hier ein Thema ist, das - für mein persönliches Empfinden - vergleichsweise viel Raum einnimmt, aber sich nur an eine eher kleine Empfängergruppe richtet.

Plastik hat geschrieben:

Dass 1000steine hinsichtlich der Neuigkeiten nicht immer auf dem letzten Stand ist, finde ich verschmerzbar - und auch begründet: schließlich stehen hier Amateure, bei den Influencern, zumindest teilweise, Fulltime-Arbeiter, deren Benzin die von LEGO dosierten Werbeinhalte sind. Damit sind sie Medien von LEGO. Für den Erhalt der blanken Informationen zu Neuheiten sind sie darum alle gut.

Meine Kritik ging eher in die Richtung, dass es diese Art von Neuheiten-Info bei 1000steine nicht mehr gibt. Ich weiss nicht mehr genau wann das hier abhanden gekommen ist - aber ich kann mich an Zeiten erinnern als hier Neuheiten häufig und intensiv diskutiert wurden. Das Interesse dafür scheint hier nur noch gering zu sein.

Plastik hat geschrieben:

Bei aller berechtigter Kritik am aktuellen Programm von LEGO - ein nicht unerheblicher Teil der Konsumenten gebärdet sich gerade wie die Erzieher von LEGO, die sich nicht an der Gestaltung einzelner Elemente, Sets oder Themen, sondern an der globalen Ausrichtung des Unternehmens überhaupt reiben. Ganz schön viel und groß. Sicherlich unbeabsichtigt hat Thomas Pranke Heerscharen von Unternehmensberatern ausgehoben. Und in den Blogs gibt es neuerdings einen geradezu fließenden Übergang zwischen dem Konsum von Werbeinhalten von LEGO und teilweise sehr drastisch vorgetragenen Verbesserungsvorschlägen an LEGO.

Auch das ist richtig, schließlich gibt es hierzulande auch an die 80 Millionen Bundestrainer
Nichtsdestotrotz halte ich die Kritik und die Verbesserungsvorschläge größtenteils für berechtigt, auch wenn der Ton selbst manchmal zu wünschen übrig lässt.
Die Firma Lego reizt gerade aus, wie sehr sie die Preisschraube aufdrehen kann, liefert aber die gleiche - stellenweise mäßige - Produktionsqualität wie seit Jahren: teilweise drastische Unterschiede bei eigentlich gleichen Farben, billige Aufkleber die nur wenige Jahre halten, teilweise Steine mit gruseligen Toleranzen... als Konsument der sein sauer verdientes Geld dafür ausgibt, muss man das sagen dürfen.


Grüße an meinen Stalker


, Thomas52xxx , Plastik gefällt das


Carrera124
22.06.2018, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Seeteddy hat geschrieben:


Niemand hindert dich daran, dich um die, ach so vermissten, Themen hier zu kümmern, uns mit Neuigkeiten (News), Berichten (Reports) und Inhalten (Contents) zu versorgen, als ausschließlich mit Meinung!

Das würde ich ja gerne, aber dazu bin ich mangels entsprechender Informations- und Versorgungskanäle leider nicht in der Lage.


Grüße an meinen Stalker


+3GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124 , Seeteddy , Thomas52xxx gefällt das


Andi
22.06.2018, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Carrera124 hat geschrieben:


Meine Kritik ging eher in die Richtung, dass es diese Art von Neuheiten-Info bei 1000steine nicht mehr gibt. Ich weiss nicht mehr genau wann das hier abhanden gekommen ist - aber ich kann mich an Zeiten erinnern als hier Neuheiten häufig und intensiv diskutiert wurden. Das Interesse dafür scheint hier nur noch gering zu sein.



Irgendwie hängt das, glaube ich, mit der Einführung der Gruppen zusammen. Plötzlich gab es für alles ne Gruppe, und Beiträge zu neuen Sets oder Angeboten wurden immer weniger im Forum.



gefällt das


Plastik
23.06.2018, 05:57

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
Plastik
23.06.2018, 05:58

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hallo,
vermutlich hat LEGO irgendwann eingesehen, dass sich kommerzielle Inhalte am zuverlässigsten durch Kommerzielle verbreiten lassen und nicht durch Vereine.
Gruß Plastik


Alles gut.


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: