ChrisLego
28.05.2018, 09:03

+59Lego Giraffe

Hallo allerseits,
endlich ist "meine" Giraffe fertig! Habe über zwei Jahre damit verbracht (mit vielen Pausen).

Es ist ein Nachbau aus dem Legoland, es gibt sie sowohl in Billund als auch in Günzburg.
Ich musste nichts verkleben und sie besteht nur aus Legosteinen.
Ich bin so froh, dass ich Zeit gefunden habe und sie am Wochenende fertig stellen konnte
und Euch jetzt präsentieren kann. Danke an Dennis, der mit letzte Woche noch mit einem
Foto ausgeholfen hat.

[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Christoph



AdmiralStein
28.05.2018, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Giraffe

Glückwunsch zur Fertigstellung!

Ob es sie noch gibt, weiß ich nicht, und auch nicht, ob es die gleiche ist, aber so eine Duplo-Giraffe stand auch mal in Berlin vor dem Discovery Centre.

Wie schwer ist deine Giraffe geworden?

Wo wird sie stehen - in der Wohnung oder im Garten?

Viele Grüße,

Matthias



martin82
28.05.2018, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Giraffe

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Christoph

sieht schön aus! Die knuffigen Proportionen einer kleinen Giraffe aber dann in dieser Größe, würde meiner Tochter auch gefallen.
Wie plant man so ein Teil? Mit Millimeterpabier im LEGO Raster oder nutzt du dafür eine Software die dir das groß rechnet?

Grüße
Martin


[image]


jjinspace
28.05.2018, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Giraffe

Toll, die will ich auch haben!

.
.
Aber: Keen Platz, keen Geld, keene Zeit ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


der seb
28.05.2018, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Giraffe

Hi,

sehr schön geworden!
Ich würde ja auch gerne mal so ein großes Modell nur mit Basic-Steinen bauen

Hast du den Hals nochmal vertikal mit Techniksteinen verstärkt oder hält der den Kopf auch so?

Gruß,
Sebastian



Mylenium
28.05.2018, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Giraffe

Verrückt (zumindest für den Hausgebrauch), aber niedlich!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ChrisLego
28.05.2018, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lego Giraffe

Hallo,

ich habe sie noch nicht gewogen. Weiss auch nicht, wie ich das hinbekommen soll,
weil sie wirklich schwer ist, Im Moment kann ich sie nur schieben.

Ich weiss auch nicht wie viele Steine es jetzt sind. Da würde
das Wiegen vielleicht auch eine Schätzung ergeben.

War die vor dem Discovery-Center nicht noch viel größer?

Danke für die Rückmeldung!



Lego3723
28.05.2018, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Giraffe

Hammer!

Ich gratuliere Dir zu dieser tollen Giraffe. Ich habe damit auch lange geliebäugelt, am Ende habe ich mich vor den Kosten und dem Aufwand gescheut.



ChrisLego
28.05.2018, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lego Giraffe

Wo wird sie stehen - in der Wohnung oder im Garten?


Ach so! Der Ort!
Ich denke mal eher in der Wohnung.
Draussen ist mir zu gefährlich. Sie ist zwar recht
stabil von sich aus, aber wenn mal Wind und Wetter kommt,
dann wird sie nicht standhalten können, denke ich.



ChrisLego
28.05.2018, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Lego Giraffe

Wie plant man so ein Teil? Mit Millimeterpabier im LEGO Raster oder nutzt du dafür eine Software die dir das groß rechnet?


Hallo Martin,
bei dieser Skulptur (so wie auch bei zwei anderen) habe ich ja ein Original kopiert.
Dh mit jeder Menge Fotos nachgebaut. Für viele ist das vielleicht zu langweilig
oder zu unkreativ, aber mir macht es Spass.
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, selbt eine Skulptur
zu entwerfen. Bis dahin ist das ne gute Übung. (Wir hatten ja
im Forum schonmal eine Giraffe von Brickup, finde den Link gerade nicht!)

Für meine Mosaiken habe ich ja selbt eine Software geschrieben:
http://www.pross-it.de/brickosaic/

Viele Grüße
Christoph



ChrisLego
28.05.2018, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lego Giraffe

Aber: Keen Platz, keen Geld, keene Zeit ...


Zeit ist wirklich wichtig.
Geld müsste ich mal schauen, ob ich das zusammenbekomme.
Aber es war durch die Farbe Gelb nicht allzu teuer.

LG
Christoph



ChrisLego
28.05.2018, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Giraffe

Hallo Sebastian

Ich würde ja auch gerne mal so ein großes Modell nur mit Basic-Steinen bauen


Du könntest ja mal mit dem Hund anfangen:

https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=312386#id312386

[image]



Von dem habe ich dann auch eine Bauanleitung erstellt. Dann
kann man planen, welche Steine man braucht und was er kostet.

Hast du den Hals nochmal vertikal mit Techniksteinen verstärkt oder hält der den Kopf auch so?

Der Hals habe ich nicht extra verstärkt, dh innen sind schon noch ein
paar mehr Seine, aber er ist hohl. Evtl sollte ich das noch nachholen.
Ich denke wenn man fest auf den Kopf der Giraffe drückt, wird er nach vorne brechen.

LG
Christoph



Dennis
29.05.2018, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Giraffe

ChrisLego hat geschrieben:

... Danke an Dennis, der mit letzte Woche noch mit einem
Foto ausgeholfen hat....


Gruß
Christoph


Hallo Christoph,

hab dir gern geholfen
Und obwohl man das Modell aus dem Legoland kennt, bin ich auch von deiner Giraffe sehr beeindruckt! Sehr schön gemacht!


Gruß
Dennis



Yvonnew
16.11.2020, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Giraffe superschön, wo kann man die Anleitung kaufen, Gruss Yvonne

ChrisLego hat geschrieben:

Hallo allerseits,
endlich ist "meine" Giraffe fertig! Habe über zwei Jahre damit verbracht (mit vielen Pausen).

Es ist ein Nachbau aus dem Legoland, es gibt sie sowohl in Billund als auch in Günzburg.
Ich musste nichts verkleben und sie besteht nur aus Legosteinen.
Ich bin so froh, dass ich Zeit gefunden habe und sie am Wochenende fertig stellen konnte
und Euch jetzt präsentieren kann. Danke an Dennis, der mit letzte Woche noch mit einem
Foto ausgeholfen hat.

[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Christoph



Gesamter Thread: