Turez
16.05.2018, 12:46

Editiert von
Turez
16.05.2018, 12:46

+5Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Hallo zusammen,

zur Diskussion von Januar ( https://www.1000steine.de...amp;id=393491#id393491 ) gibt es jetzt auch offizielle Bilder.

[image]


[image]



[image]


[image]



Quelle:
https://www.promobricks.d...ielle-set-bilder/60534
https://www.promobricks.d...-veroeffentlicht/60545


Gruß
Jonas



BrickBen , Lok24 , Carrera124 , DavidK , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
16.05.2018, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Lok24 hat geschrieben:



Und das Güterzugset kann man zwar so hinstellen, aber dann nicht fahren, weil nur eine Weiche drin ist.

Grüße

Werner

Warum sollte man damit nicht fahren können? Das Gleislayout wird wohl ähnlich zu Set 4512 sein, wobei 60198 zusätzlich noch jede Menge gerade Gleise enthält.


Grüße an meinen Stalker


Thomas52xxx
16.05.2018, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Ursprünglich kursierte auch ein Bild einer anderen Lokvariante. Hätte mir besser gefallen. Hier das Bild einer Nachkonstruktion anhand der Leakes:

[image]

Moc-Up possible Lego 60198? by Brick Musher, auf Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
16.05.2018, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Dafür seid ihr Moccer zuständig, oder soll ich sagen:....

....LEGO® Bauern?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
16.05.2018, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Für türen seid ihr Moccer zuständig, oder soll.....

..........s.o.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
16.05.2018, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Sehen beide ganz gefällig aus, und endlich haben beide Sets auch eine nennenswerte Anzahl von geraden Schienen.
Aber warum der Desinger erneut auf Türen bei den Loks und den Passagierwaggons verzichtet, muss man nicht verstehen.


Grüße an meinen Stalker


MTM
16.05.2018, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Falk hat geschrieben:

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der Personenzug sieht so eigentlich ganz passabel aus. Die Front ist besser gelungen als bei den letzen Zügen und die Farben sind brauchbar. Mich stört allerdings trotzdem, dass er keine Türen und keine richtigen Fenster hat.


Zumal die Passagiere bei diesen Fenstern vermutlich wieder Sonnenbrand an der Hüfte kriegen, aber selbst nicht rausgucken können. Das ist doch (gerade aus Kindersicht ein klarer Denkfehler von LEGO).

Die Waggons sind mit 24 Noppen auch wieder relativ kurz. Der "Bahnsteig" ist es eh.
Bahnsteig? Wo? Da sind die Bushaltestellen in den LEGOsets ja besser ausgestattet.

Ich vermute, der Personenzug wird ab und an gekauft, vielleicht auch, um die neue Steuerung zu testen. Der Güterzug ist mit 189,- EUR absolut unattraktiv!
Und ich könnte auch gar nicht sagen, was man dafür kriegt: Von allem ein bißchen, schätze ich. Passt spielsetmäßig alles nicht so richtig zusammen: Geld auf offenen Paletten, Holz, Schneemobil, Stellwerk... Irgendwie kann ich mir da wenige Spielszenen vorstellen.
Für die erwachsenen Fans ist aber auch nix dabei: Keinerlei spannende neue Teile, keine bestimmte Epoche (niederländische Lok und amerikanische Signale?!), selbst der Zug scheint im Ganzen nicht wirklich ansehnlich (die lange Lok mit den drei kurzen Hängerchen... )

ne.


MTM



I ScotNick I
16.05.2018, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

MTM hat geschrieben:


Für die erwachsenen Fans ist aber auch nix dabei: Keinerlei spannende neue Teile, keine bestimmte Epoche (niederländische Lok und amerikanische Signale?!), selbst der Zug scheint im Ganzen nicht wirklich ansehnlich (die lange Lok mit den drei kurzen Hängerchen... )

MTM


Dem muss ich vielleicht widersprechen, auch wenn mir die alte "geleakte" Variante vom Güterzug besser gefällt. Aer neue "spannende" Teile gibt es, die glaub ich noch keiner gesehen hat: der Stromabnehmer scheint ein neues Teil zu sein

Lg, Niki


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


DavidK
16.05.2018, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Hiho,

als alter Lego-Straßenbahner/Eisennbahner gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin mehr als froh das es die Lego-Eisenbahn weiterhin im Programm gibt.

Der Personenzug ist recht interessant in Farben und Design.
Der gefällt mir gut.
Gekauft wird der aber wieder gleich zweimal damit sich ein stimmiges Bild ergibt.
Und zack!
-Schon ist eine weitere Motor-Einheit und Fernbedienung für ein eigenes Lok-Moc (Hilfe er reimt!) frei.
Gespannt bin ich auf die neuen Power-Funktions.
Der Bluetooth-Standard hat bei Lego direkt ja lange genug auf sich warten lassen
(Juchhu die 90`er sind vorbei. ).
Winzige Bahnsteige sind in den Personenzugsets seit Jahrzehnten doch Standard.
Mir egal!
Bahnhof selber bauen geht immer.
Was mich aber auch wieder etwas stört sind die fehlenden Türen in den Waggons.
Hier wird auch Umbauen angesagt sein.
Ohne Türen geht bei mir gar nicht !
Ansonnsten sehr schick.

Der Güterzug hat eine sehr schöne Lok.
16 Gerade Gleise in einem Set sind außerdem mal eine echte Ansage.
Der Minifig-Lokführer bleibt also vom Kreiselschleudertrauma verschont.
Die Güterwagen...
Na ja...
Die sind nicht wirklich schlecht aber da gab es auch schonmal was Besseres.
Wenn jemand Weichen möchte kann sich die im Ergänzungsset holen (ich hoffe das gibt es ab Juli weiterhinn???).
Der Rest mit Kran, Transporter und Co ist ganz nett.
Nette Beigaben die ich aber gerne als Ergänzung/Extra Set gesehen hätte.
Das würde die Steineanzahl und den Preis vieleicht etwas drücken.

Mein Fazit:
Viele Mankos die mir in den Sets der letzten Jahre immer mal gefehlt haben sehe ich ausgebügelt.
Hier und da fehlt jedoch noch das gewisse " Tüpfelchen auf dem i] "
Werde mir die Sets aber holen und ich glaube auch viel Spaß damit haben.

Grüße von der Ostsee
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


MTM
16.05.2018, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

MTM hat geschrieben:

Aer neue "spannende" Teile gibt es, die glaub ich noch keiner gesehen hat: der Stromabnehmer scheint ein neues Teil zu sein

Lg, Niki


Einigen wir uns auf ein neues Teil, viermal! Ob es "spannend" ist, sei noch dahingestellt. Dachte, das sei eine schwarze Wurst.
Beim Personenzug gibt es allerdings einen Rollkoffer. Der ist toll. Gut.



Jojo
16.05.2018, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+9Re: Neue Eisenbahnen 60197 und 60198 [Bilder inkl.]

Hallo!


Carrera124 und andere hat geschrieben:

Aber warum der Desinger erneut auf Türen bei den Loks und den Passagierwaggons verzichtet, muss man nicht verstehen.

Ihr alle mit euren Türen! Was fehlt, sind eindeutig Katapulte und Schnippraketen! Wo bleibt da der Spielwert?


Tschüß
Jojo


[image]


Matze2903 , Micha2 , , Thomas52xxx , martin8721 , Sir Kleini , JuL , Legobecker , Cran gefällt das (9 Mitglieder)


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: