James1987
23.04.2018, 18:52

Editiert von
James1987
23.04.2018, 18:55

Die neue Creator Expert Achterbahn und der unverschämte Preis

Hallo zusammen,

nach ersten Infos soll die neue Achterbahn von Creator Expert 319,99 € kosten.
Eine absolute Unverschämtheit von Lego, wenn das stimmt. Ein kurzer Vergleich aus der Creator Expert Serie:

Taj Mahal (10256) - 5923 Teile - 329,99 €
Roller Coaster (10261) - 4.124 Teile - 319,99 € (1.799 Teile weniger als der Taj Mahal)
Big Ben - 4.163 Teile - 219,99 € (also 39 Teile mehr als die Achterbahn)
Stadtleben (Modular-Gebäude zum Jubiläum)- 4.002 Teile - 239,99 € (nur 122 Teile weniger als die Achterbahn)

Es kann sich nur um Fehlinformationen handeln, ansonsten würde ich das die größte Unverschämtheit bezeichnen, die ich von Lego jemals erlebt habe.
Ich wüsste keine Rechtfertigung, warum die Achterbahn so dermaßen zum Luxusobjekt gehypt wird....auch nicht, dass die neuen Schienen enthalten sind. Das rechtfertigt keine 80 Euro Unterschied zum Stadtleben.



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
24.04.2018, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Die neue Creator Expert Achterbahn und der unverschämte Preis

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Patrick,

Du bist Experte für Kunststoffspritzguß?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


HerosDA
24.04.2018, 05:10

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Die neue Creator Expert Achterbahn und der unverschämte Preis

Ich finde das Preislich auch total irre

ich wollte die echt gerne haben aber nicht für den Preis
und selbst mit Rabatt und 20% etc wird das nicht unter 250,- gehen

Mal sehen was in nem Jahr die Schienen kosten auf BL und dann selber was basteln



Technix gefällt das


HoMa
24.04.2018, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+2Creator Piraten Achterbahn 31084

[image]



https://www.brothers-bric...ures-news/#more-103337

... hoffentlich ist die Preispolitik bei den neuen "normalen" Creator Sets attraktiver. Und mit 2-3 Piraten Achterbahnen kann man sich sicher auch was hübsches moccen.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Falk , Seeteddy gefällt das


Thomas52xxx
24.04.2018, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1Re: Creator Piraten Achterbahn 31084

Mir kam die Idee, die Achterbahn-Geraden in einer Straßenbahn-Baustelle zu verarbeiten. In vernünftigem Grau und vom Kundendienst.

Statt in Erwartung maximaler Rendite kalkulierter Sets habe ich mir im Store lieber ein paar PAB-Becher gekauft. Gegenüber allen Anderen Quellen zwischen 50 und 80% gespart.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Walton gefällt das


Falk
24.04.2018, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Die neue Creator Expert Achterbahn und der unverschämte Preis

Hallo,

ich hatte nach Bildern gesucht und dabei die eBay Auktion gefunden. Danach zu urteilen, fände ich 199€ UVP schon gesalzen. Im Vergleich gefällt mir die Piraten Achterbahn aber eh besser.

Die Schienen sind in der Apotheke relativ bezahlbar:

[image]


Generell gibt es im Vergleich zum Stadtleben recht wenig Abwechslung, was die Kosten deutlich senken sollte.
PF ist definitiv nicht verbaut, denn an der Vorderseite sind zwei Kurbeln zu sehen.

320€ wären eine echte Steilvorlage für die Chinesen.

Grüße,
Falk



Seeteddy
24.04.2018, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Creator Piraten Achterbahn 31084

Hi Holgi,

danke für's Vorstellen!
Die Piraten-Achterbahn hat mich sofort an den Kraken in Soltau erinnert.

Wenn man genug Achterbahnen Sets und Einzelteile zusammenkauft, lässt sich bestimmt eine richtig geile Achterbahn bauen.
Ein billiges Vergnügen wird das natürlich nicht, aber bedeutend billiger als die großen Vorbilder!
(Heidepark Soltau, Der Krake: € 12.000.000)

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


AdmiralStein
24.04.2018, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+3Re: Creator Piraten Achterbahn 31084

Seeteddy hat geschrieben:

Wenn man genug Achterbahnen Sets und Einzelteile zusammenkauft, lässt sich bestimmt eine richtig geile Achterbahn bauen.
Ein billiges Vergnügen wird das natürlich nicht, aber bedeutend billiger als die großen Vorbilder!
(Heidepark Soltau, Der Krake: € 12.000.000)

Also für 12.000.000 € könntest du 37.501 große Coaster-Sets kaufen.
Oder 150.018 Piraten-Coaster.
Oder 30.001 große Coaster und 30.003 Piraten-Coaster.
VIP-Punkte noch gar nicht eingerechnet!
Davon ließe sich durchaus eine ordentlich Coaster-Landschaft realisieren. Irgendwie musst du dann nur den S@H überlisten, da es für beide Sets garantiert Mengenbeschränkungen pro Person geben wird...

Viele Grüße,

Matthias



Seeteddy , Thomas52xxx , JuL gefällt das


glowfish777
24.04.2018, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Creator Piraten Achterbahn 31084

Habe schon lange nicht mehr im Shop bestellt. Wird es sich lohnen, zu warten - z.B. in den Herbst hinein oder gibt LEGO nie wirklich Rabatt auf solche Sets? Bei uns in der Schweiz ist es fast nicht anders möglich, an solche Sets zu kommen, ausser z.B. Manor wird es listen.

Herzliche Grüsse, Remo



AdmiralStein
24.04.2018, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Creator Piraten Achterbahn 31084

glowfish777 hat geschrieben:

Habe schon lange nicht mehr im Shop bestellt. Wird es sich lohnen, zu warten - z.B. in den Herbst hinein oder gibt LEGO nie wirklich Rabatt auf solche Sets? Bei uns in der Schweiz ist es fast nicht anders möglich, an solche Sets zu kommen, ausser z.B. Manor wird es listen.

Herzliche Grüsse, Remo


Bei Lego selbst wird es die Sets nicht rabattiert geben. Da darf man höchstens auf doppelte VIP-Punkte (was rechnerisch 9,5% Rabatt entspricht) und/oder nette Gratisbeigabe(n) hoffen.

Für deutsche Kunden kann es sich lohnen zu warten, falls es die Sets bei Galeria und/oder Toys'R'Us Smyths Toys geben wird. Ob und zu welchen Konditionen die in die Schweiz liefern, kann ich dir aber nicht sagen.

Viele Grüße,

Matthias



glowfish777 gefällt das


James1987
24.04.2018, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+5Re: Die neue Creator Expert Achterbahn und der unverschämte Preis

friccius hat geschrieben:

Hi Patrick,

Du bist Experte für Kunststoffspritzguß?

Vie leG rüße
Andreas



Nein, aber ich habe etwas, das nennt man eine "Meinung". Ich muss mich nicht als Experte ausweisen um irgendwo meine Meinung kundzutun.
Solche Beiträge wie der deinige jedenfalls dienen nur dazu, aufkommenden Ärger mit der Dampframme zu ersticken.

Es wurden auch gegenteilige Meinungen zu den neuen Teilen und deren Spritzgussformen geäußert. Ich darf getrost annehmen, diese sind fundiert, denn dahinter verbergen sich Experten?

Oder warum wurde nur ich angesprochen?



, Carrera124 , Gorilla94 , hbeer1984 , Holodoc gefällt das (5 Mitglieder)


48 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: