Seeteddy
18.04.2018, 17:58

+1Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

LLF,

damit Ingo noch ein interessantes Experiment zum Auswerten hat, habe ich mal meinen "Beifang" aus dem AFOLs-PAB-Shopping in einen klaren Becher geschüttet:

[image]


Es handelt sich ausschließlich um 1x1 Platten in (wichtig! ) Rot.
Innerhalb von 24 Stunden ist nun die Raterunde eröffnet. Morgen um 18.00 Uhr poste ich dann die Lösung.
Mathematische Kenntnisse sind nicht hinderlich, beim erfolgreichen Raten, deshalb habe ich noch ein zweites Foto:

[image]


Die Lösung kenne ich selbst noch nicht. Ich möchte das morgen mal mit der Zählwaage so exakt wie möglich ausmessen!

Frohes Raten in die Runde, wünscht
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer gefällt das


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
19.04.2018, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Klaus,

ich tippe mal, daß das circa 3.300 rote Einerplättchen sind.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


doktorjoerg
19.04.2018, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

Moin Klaus (und alle anderen) ...

Ich hab mir die anderen Beiträge jetzt extra noch nicht angeschaut und gebe als Schätzung mal "1655" ab ...

Viele Grüße
Jörg



Seeteddy
19.04.2018, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schwarmintelligenz - Ihr dürft Euch alle Antworten ansehen - und eure Schätzungen korrigieren! (ohne Text)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Eumelchen
19.04.2018, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

Hallo Klaus...

es sind 3787...


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


Ben®
19.04.2018, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Das sind 2743 Steine! Und wenn nicht, dann habe ich mich (schwer) verschätzt.... (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


JuL
19.04.2018, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

Saluton!

Ich schätze 4423 – mittels eines ungefähren Zylindervolumens (& insofern nicht
am Schwarmsinn des Experiments vorbei als daß mir durch die schon angegebenen
Zahlen ein Fehler aufgefallen war).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Seeteddy gefällt das


Legosternchen
19.04.2018, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

es sind 4321 Teilchen plus Luft

nach oben oder unten :-)

Gruß---Jürgen---


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


Larsvader
19.04.2018, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

4501!!!! Ich habe genau nachgezählt!



JackAbfall
19.04.2018, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

Ich glaube es sind mehr als 5.000 Stück, also sagt ich mal 5008.
Liebe Grüße
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


IngoAlthoefer
19.04.2018, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von JackAbfall

Re: Schwarmintelligenz - Schätzfrage - wieviele Plättchen sind in diesem Eimer?

Soso,
jetzt kommen also die Extremisten kurz vor
Toreschluß aus ihren Löchern

JackAbfall hat geschrieben:

Ich glaube es sind mehr als
5.000 Stück, also sagt ich mal 5008.

Ich möchte deutlich vor diesen Höhenflügen warnen!

Ingo (beherzigt jetzt den Rat des Seeteddies, zu diskutieren).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: