Thekla
16.04.2018, 12:15

+10Wie viele Steine sind das?

Moin,

man kennt ja die leidige Frage der Besucher auf Ausstellungen, die wohl niemand ernsthaft beantworten kann

Für den SteineWAHN! habe ich mir mal die Mühe gemacht eines von, um die, 100 Fenster meines MOCs nachzubauen, um den Besuchern einfach mal die Gegenfrage zu stellen.

Der rote Rahmen dient natürlich nur der Möglichkeit das Fenster in die Hand zu nehmen und zählt nicht mit.

Was schätzt Ihr?

[image]



Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


Ferdinand , Heather , Matze2903 , BrickBen , Monteur , Technix , modestolus , Dirk1313 , Navigation , Pudie® gefällt das (10 Mitglieder)


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

vincentschoener
16.04.2018, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1125-130 (ohne Text)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML




Steinemann gefällt das


Jonah-2008
16.04.2018, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

103



legoflo
16.04.2018, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Jonah-2008

Re: Wie viele Steine sind das?

Ich bin für 105


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


legoflo
16.04.2018, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: Wie viele Steine sind das?

oder doch lieber 117


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


aiori
16.04.2018, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Wie viele Steine sind das?

Ich zähle 125.

Schönes Spiel!



Steinemann gefällt das


Jack_D_666
16.04.2018, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Ich sage 102



Erpelmutz
16.04.2018, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

113 Steine (ohne Text)

Robin Greenfly
17.04.2018, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Ich denke 107 sind es. Aber nur weil es recht unten unsymmetrisch ist, und dadurch ein Teil mehr als notwendig verbaut wurde



Vampi
17.04.2018, 05:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Hallo Thekla

Mein Tip wären 106 Steine

Gespannt auf das Ergebnis bin.

Gruß Vampi


Nobody is perfekt


MTM
17.04.2018, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Hallo Thekla,

nachdem ich schon 122 sichtbare gezählt hab, schätze ich etwas höher als die anderen: 246 Teile.
Wenn das Fenster außen und innen so detailliert ist.

Wenn es nur eine Seite hat, dann werden es "nur 173" sein.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: