AntiZombie
09.03.2018, 16:42

+22WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Hallo zusammen,

da ich schon seit Längerem hier mitlese und schon einige tolle Kreationen bewundern konnte, wollte ich nun auch mal mein WIP-Projekt vorstellen.
Ich bin dabei, mir eine komplett beleuchtete Stadt zu bauen. Lego habe ich vor 4 Jahren durch die Expert-Modelle für mich wieder entdeckt. Seit dem ist die Sammlung stetig gewachsen und das Selberbauen (mocs) hat auch wieder begonnen. :-)
In diesem Video könnt ihr Euch am besten einen kleinen Überblick verschaffen:



Demnächst folgen dann mehr Bilder. Und weitere Infos zur Größe.
Ihr dürft gerne kommentieren, wenn es euch gefällt / nicht gefällt. :-)



Seeteddy , Legoben4559 , cimddwc , husky734 , rgbs , IronimusCaesar , Haniwa , NightStray , Navigation , SuklaaTalvella , dino , Masklin , Edda , Legobecker , hassel62 , Ferdinand , bp10030 , glowfish777 , , Farnheim , spielela , legosebi79 gefällt das (22 Mitglieder)


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
02.04.2018, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Beleuchtung macht wirklich einen Unterschied. Wie kann man denn am besten die Straßenlampen bohren? Ich hatte es mal probiert, aber nachdem ich die Zweite versaut hatte, hatte ich vorsichtshalber aufgehört.



AntiZombie
02.04.2018, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Firefighter112 hat geschrieben:

Ich würde die gleise nicht direkt vor die gebäude machen.


Ja, das gefällt mir auch noch nicht so ganz... Problem war, dass der Platz knapp wurde und die Monorail leider auch ihren Platz benötigt. Daher ist das jetzt erstmal so gelöst worden. Vielleicht bau ich demnächst hinter den Häuser noch ein Stück Tischplatte dran, um noch etwas nach hinten rücken zu können... Bin aber natürlich auch offen für andere Vorschläge

Falk hat geschrieben:
Beleuchtung macht wirklich einen Unterschied. Wie kann man denn am besten die Straßenlampen bohren? Ich hatte es mal probiert, aber nachdem ich die Zweite versaut hatte, hatte ich vorsichtshalber aufgehört.


Ja das stimmt, die Beleuchtung holt da aufjedenfall einiges raus . Leider kann ich zu den Bohrungen nichts sagen, da ich die Lampen schon fertig verkabelt bekommen habe.



Steinemann
02.04.2018, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

AntiZombie hat geschrieben:

V Leider kann ich zu den Bohrungen nichts sagen, da ich die Lampen schon fertig verkabelt bekommen habe.

Sind das LIGHT STAX ?
lg
Steienmann



AntiZombie
02.04.2018, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Steinemann hat geschrieben:

AntiZombie hat geschrieben:
V Leider kann ich zu den Bohrungen nichts sagen, da ich die Lampen schon fertig verkabelt bekommen habe.

Sind das LIGHT STAX ?
lg
Steienmann



Nein, das sind schon richtige LEDs, die an einem USB-Stecker hängen. Die haben nicht unbedingt einen Namen. Für die Fahrzeuge nutze ich LEDs von "Light my Bricks". Da kann man sich vielleicht eher ein Bild von machen, wie das so funktionert



gefällt das


AntiZombie
17.06.2018, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

+3Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Hier gibt es nun nach einiger Zeit auch mal wieder ein Update. Es sind wieder einige neue Lichter hinzugekommen. Ein neuer Bahnhof ist entstanden, und die Ghostbusters bekämpfen nun den Marshmallow-Mann.
Wie das dann alles im Einzelnen aussieht, kann man am besten in dem neuen Video sehen.



Mylenium , Schonvergeben , JuL gefällt das


Mylenium
17.06.2018, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Schön, auch wenn ich dieses weiße gleißende LED-Licht trotzdem immer noch nicht sonderlich mag.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AntiZombie
18.06.2018, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Mylenium hat geschrieben:

Schön, auch wenn ich dieses weiße gleißende LED-Licht trotzdem immer noch nicht sonderlich mag.

Mylenium


Danke! Die Kaltweißen LEDs favorisiere ich auch nicht unbedingt. Aber ich denke so gemischt, wie es jetzt nun in der Stadt ist, wirkt das ganz ordentlich.



Schonvergeben
18.06.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Auch mir gefällt das sehr gut. Im Moment hält mich diese Kabelei noch von Beleuchtung ab, vlt. gibt es irgendwann auch dafür eine Lösung.



tmctiger
18.06.2018, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Hallo,
ich habs bei den youtube comments eh schon geschrieben, aber hier noch mal: deine Stadt sieht super aus wenn sie da so beleuchtet fröhlich vo sich hinblinkt! Ein echter Hingucker!
Ich freu mich schon auf dein nächstets Update!

So nebenbei: da sind auch ein paa schöne MOCs in deiner Stadt, die mir auch auserordentlich gut gefallen.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


MariusL
18.06.2018, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Servus,
Gefällt mir sehr gut.
Nur eine Frage habe ich: ohne Bohren geht das aber nicht, oder doch doch? (wenn ja bitte um info zu den verwendeten Kabeln)
Danke, Mario


Meine Bilder auf Flickr


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: