Legosaurus
21.03.2018, 21:03

+87[MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Liebe 1000 Steine Fans,
heute möchte ich euch mein MOC vorstellen. Es handelt sich um den Turm der Hamburger St. Michaeliskirche im Maßstab 1:50, besser bekannt als der "Michel".
Premiere war letztes Wochenende bei der Floating Bricks in Hamburg, wo auch die Aufnahmen entstanden sind. Der Veranstalter hat extra eine weiße Rückwand besorgt.
Verbaut wurden ca. 95.000 Steine und ich habe eine Gesamthöhe von 2,68m erreicht. Unten dark orange, viel tan, noch mehr dark bluish gray und etwas sand green. Die Bauzeit war ca. 1 Jahr und meine Eltern sind der größte "Sponsor".

Etwas Deko muss auch sein und so habe ich kurz vor der Ausstellung noch das NDR/Kabel1 Fernsehteam und eine Hochzeitgesellschaft eingebaut.
Ein kurzer Bericht über den Michel gab es auch im NDR Hamburg Journal.

https://www.ndr.de/fernse...go-nach,hamj65322.html

Ich freue ich über euer positives Feedback und/oder Anregungen und eventuell ja eure Stimme bei der MOC Wahl.

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus (Malte)

[image]


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego3723
21.03.2018, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das ist ein Bauwerk der Superklasse! Herzliche Gratulation aus der Schweiz



Firefighter112
21.03.2018, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Hi

ich hätte nicht gedacht das der so groß wird

Hammer!


[image]


Falk
21.03.2018, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Der könnte tatsächlich meine Stimmen bekommen. Die Uhr finde ich toll gemacht. Respekt auch an die Eltern.



Matze2903
22.03.2018, 02:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Hallo malte!

Ich konnte garnicht gleichzeitig atmen. liken, staunen.

Ich finde deinen Michel wunderschön, auch der Film über die Entstehung finde ich klasse.

Den Michel finde ich so gut gelungen, das ich dir in den nächsten Tagen eine PN schicken werde:-)
Bleib am Ball bzw. am Brick, du bist jetzt schon weit oben auf der Baumeisterleiter.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


abhf
22.03.2018, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Ich hatte bereits das Vergnügen, deinen Michel in Hamburg live zu sehen. Wirklich beeindruckend! Ich denke mal, ich kenne mich mit Großbauten aus: tolle Detaillierungen trotz der Größe. Über die Größe selbst muss man ja nichts sagen, imposant. Als Jugendlicher hätte ich die Gedult noch nicht gehabt.

Und wie Brixe schon fragte: hast du Interesse an einer Ausstellung auf der 1000steine-Insel 2018 im Juli? Ein schönes Plätzchen findet sich da immer, auch mit Hintergrund!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


FLBRICKS
22.03.2018, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Hallo Malte,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ein wirklich wunderschönes Bauwerk! Besonders die Turmuhr ist ein Traum geworden, so detailliert und originalgetreu. Bin gespannt was du als nächstes präsentierst.

Grüße
Chris

P.S.: Meine Stimme kriegst du



IngoAlthoefer
22.03.2018, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Hallo Malte,

total beeindruckend.

Und eine Frage: Ist der Riese nur aus LEGO-Steinen,
oder hast Du (innendrin versteckt) irgendwelche
anderen Stabilisierungselemente drin?

Respekt, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Larsvader
22.03.2018, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Großartig!
Endlich mal ein kleines, feines Moc nach meinem Geschmack!

Lars, der die Uhrziffern super findet



Bricks for peace
22.03.2018, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Wahnsinn!!!! Hut ab; krasses Bauwerk!

Wie hast du das gemacht? Einfach drauf losgebaut, einen detailierten Plan vorher erstellt oder irgendetwas dazwischen? Hast du dich an Bauzeichnungen des Michels orientiert oder ausschließlich an Bildern?



peedeejay
22.03.2018, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: [MOC] Kirchturm der Hamburger Michaeliskirche

Ein MOC wie es unser Michel verdient hat. Absolut beeindruckend in Detail und Größe!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: