Walton
18.03.2018, 08:15

Toys R Us 20%

Ab Montag 19.3.18 bei Toys R Us 20% Rabatt wenn man da für 30,-- Euro LEGO Einkauft.Deren Werbung hatten wir heute ertmals im Hausbriefkasten mit der Eingeschweisten Werbung die Samstag mit der Post kommt.Sonst haben die das nie hier verteilt.Was pasiert eigentlich mit der Ware wenn die Pleite sind? Muß z.B. LEGO seine gesamte Ware zurück nehmen ? Wie läuft sowas ab ?Oder wenn garnix mehr geht verscherbeln die alles?

Gruß

Walton



Lego3723
18.03.2018, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Toys R Us 20%

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Wenn die bei Lego Schulden haben, wäre eine Rücklieferung der Ware sicher denkbar.
Vermutlich aber nicht sinnvoll. Der Aufwand wäre doch eher gross und kostspielig.
Da wird das Material wohl eher mit viel Rabatt verkauft und damit Rechnungen bezahlt.
Vermutlich bekommen dann aus dem Erlös auch eher die Angestellten zuerst Geld vor Lego.

Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten für Schnäppchen.



Naboo gefällt das


DocDesastro
24.03.2018, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
DocDesastro
24.03.2018, 12:47

Re: Toys R Us 20%

Ich denke, da kommt dann irgendwann der Konkursverwalter und verschleudert das Zeug, weil so schnell wie möglich Geld dasein muss und nicht Ware und die primären Schuldner bekommen das, was übrigbleibt, nachdem sich der Konkursverwalter seinen Teil vom Kuchen geholt hat - kann recht lukrativ sein, so eine Abwicklung. Auf der Strecke bleiben meist Privatkunden, die was bestellt haben, aber nicht mehr beliefert werden, Mitarbeiter und Angestellte sowie Firmen, die Waren geliefert haben und auf Ihr Geld warten (wobei die am ehesten Chancen haben, überhaupt was zu bekommen) und ggf. Dinge wie Ladenmiete und Strom - die bekommen auch recht schnell ihr Geld.



Gesamter Thread: