abhf
18.02.2018, 09:03

+19"Steinford" in Kaiserslautern

Hallo Legofreunde,

gestern war ich in Kaiserslautern, in der dortigen Legoausstellung. In einigen Wochen wird die dortige Legoausstellung in der Gartenschau ihre Pforten wieder öffnen und folglich war die Saisonvorbereitung in vollem Gange.

Erstens: "Steinford" musste umziehen und dabei auch gleich gründlich geeinigt werden. Und zweitens: Ich hatte ja noch einen Fotoauftrag für ein paar Bilder des Storchenpaares in "Steinford".

Also machte ich mich Freitag Nachmittag auf den Weg und traf abends dann auf dem Gartenschaugelände ein. Es war wie immer alles perfekt organisiert, der Hotelschlüssel war im dortigen Brauhaus hinterlegt und einige Mitglieder des ansässigen Vereins "Lauter Steine e.V." warteten schon auf mich. Schnell noch die neue Fläche für Steinford besichtigt und dann ein lecker Essen mit den Lauterern.

Samstag morgen traf ich dann von meinem Freund Martin Schild, den Macher von Kaiserslautern, zum Frühstück. Auch wenn wir uns verquatschten und erst weit nach dem vereinbarten Termin in der Ausstellung eintrafen, das Umbauteam wartete geduldig auf uns, es gab ja auch sonst noch viel zu tun.

Schnell war eine "Putzstraße" aufgebaut. Ich baute Modul für Modul ab, es wurde gereinigt und anschließend gleich wieder aufgebaut. So ging der Ab- und Wiederaufbau blitzschnell. Zur Mittagspause war 3/4 von Steinford umgezogen, um 15.00 Uhr war alles erledigt.

Mein Dank an alle Helfe, die beim Umbau geholfen habe. Für Steinford kann die Saison kommen....

Natürlich hab ich auch einige Bilder mitgebracht, auch wenn die Beleuchtung noch eingestellt werden muss.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Und hier die Storchenbilder (VOR dem Putzen):

[image]



[image]




Danke noch mal nach Kaiserslautern und viel Erfolg für die kommende Saison! Die Ausstellung ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es werden dort großartige Mocs zu sehen sein, aber ich darf ja noch nicht verraten, welche....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Vastor Peredhil a Aerfaroth , beerly , Pudie® , SirTeddy , Legomichel , Matze2903 , cimddwc , Jojo , Walton , Pelli , boettch2 , Cran , katerjur , vada , Turez , Seeteddy , JuL , mcjw-s , Titus gefällt das (19 Mitglieder)


markmuel
18.02.2018, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: "Steinford" in Kaiserslautern

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Andreas,

immer wieder wundervoll Deine Bauwerke, Fotos und Erläuterungen zu genießen.
Danke, dass du uns immer wieder daran teilhaben lässt.

Ich glaub es wird langsam mal Zeit endlich wieder mal nach Kaiserslautern zu fahren.
Hab dort ein paar Jahre während der Woche gewohnt.
Bin mir aber nicht sicher ob es zu meinen Studienzeiten das Gartenschaugelände überhaupt schon gab.


Ich bei Flickr


stein
18.02.2018, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+4Re: "Steinford" in Kaiserslautern

Hallo liebe LEGO Freunde,

lieber Andreas,

ja der Tag war gestern sehr schön, alle hatten sich ja schon sehr auf Dich gefreut. Es macht ja gerade unserem Reinigungsteam einen MEGA Spass, Steinford umzubauen und zu reinigen.

Wann hat man die Gelegenheit so ein einizigartiges Modell, dann quasi in vielen Einzelelementen in der Hand zu halten.... und die vielen vielen Details von ganz nah zu sehen.. Selbst mir sind wider dutzende Sachen aufgefallen, die ich zuvor einfach übersehen hatte.

Gesertern abend haben wir dann noch einige Stunden in der Halle weiter gebastelt,...besser gesagt, bis heute morgen ! Die Stadt Luxembrick (gemeinschaftsprojekt von www.AFOL.LU) wurde dann auch gereinigt und die Module wider angefangen neu Aufzubauen. Die Schienen wurde greinigt, die Strassen geputzt und der ein oder andere Plan wurde auch schon besprochen, mit welchen Mocs wir dann im Sommer nach Langeoog kommen wollen.

JA, was bleibt mir als der "MACHER" von Kasiserslautern zu sagen,....ich danke allen, die gestern in KL das Projekt "Reinigungsumzug Steinford" untersützt haben. Aber ich dannke eigentlich allen, jedem einzelnen der uns in KL unterstützt. Das schöne an diesem Projekt sind die vielen Freundschaften die hier entstanden sind und entstehen, das Netzwerk und die damit verbunden Möglichkeiten sich gegenseitig zu helfen.

Euer Martin/Stein



Dirk1313 , Legotheker , Matze2903 , Lok24 gefällt das (4 Mitglieder)


abhf
18.02.2018, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von stein

Re: "Steinford" in Kaiserslautern

.... ich ziehe auch nächstes Jahr gerne wieder um! Zumindest dann komme ich ja mal wieder nach Kaiserslautern.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: