LegoLenny
27.08.2006, 19:41

Ideen/Vorschläge für Schienennetze 12-V gesucht

Hallo!

Habe nach etlichen Jahren wieder meine Legos rausgekramt (diesmal für mein Kind), neben vielen Stadtgebäuden, Straßen auch etliche Meter Schienen, 4 Loks und einige Waggons der alten 12-V-Eisenbahn. War natürlich wieder sofort heiß und habe wild mit dem Bauen begonnen.
Da ich mal gerne mehr ausprobieren würde als diese popelige "8 mit Abstellgleis", suche ich bisher verzweifelt im Internet nach Ideenvorschläge für ein nettes Streckennetz, Brücken, Tunnel usw. Wer kann mir Ratschläge geben, damit ich wieder "voll einsteigen" kann?? Mit bestem Dank im Voraus:-D


Edit

slimebomb01
27.08.2006, 21:38

Re: Antwort

Hallo Ronald,
ist schon beeindruckend die Geschwindigkeit der Antwort.
Trägst Du die Lösungen auf evtl. gestellte Fragen immer am Mann
mit Dir rum?
Gruß
Peter


Suse
27.08.2006, 22:45

Re: Re: Ideen/Vorschläge für Schienennetze 12-V gesucht

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Aber aufgepasst! Denn 2 der gezeigten Schienennetze würden sich nur für 4,5V eignen und beim 12V-Betrieb einen Kurzschluß erzeugen.

Gruß Sven


Legolutz
27.08.2006, 22:49

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtztag wünsch ich dir Peter

Hallo

Und Alles Gute.
Ist ja noch heute dein Geburtztag :-)
Aber nächstes Jahr bist du drann, dann Nullst du :-D

1001 Steinige Grüße Lutz


Seeteddy
28.08.2006, 19:56

Re: Ideen/Vorschläge für Schienennetze 12-V gesucht

» Aber aufgepasst! Denn 2 der gezeigten Schienennetze würden sich nur für
» 4,5V eignen und beim 12V-Betrieb einen Kurzschluß erzeugen.
»
» Gruß Sven

Als da wären das Linke obere und rechts das Dritte von oben. Erstaunlicherweise würde aber das links unten Gezeigte funktionieren.


JuL
01.09.2006, 21:30

Re: Re: Ideen/Vorschläge für Schienennetze 12-V gesucht

Saluton!

» » Aber aufgepasst! Denn 2 der gezeigten Schienennetze würden sich nur für
» » 4,5V eignen und beim 12V-Betrieb einen Kurzschluß erzeugen.
» Als da wären das Linke obere und rechts das Dritte von oben.
» Erstaunlicherweise würde aber das links unten Gezeigte funktionieren.

Erstaunlich ist das nicht, das Problem der anderen beiden sind nämlich
Kehrschleifen, und solche hat das links unten nicht.

Ad Astra!
JuL, alter Gleichstrommodellbahner