Actionfigur
07.02.2018, 19:49

Klebetipps

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,
ich müsste wahrscheinlich ein, zwei Modelle verkleben. Hat jemand Erfahrung welcher Kleber sich am besten eignet? Einfacher Modellbaukleber? Die Modelle sollten auch der Witterung standhalten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Thomas52xxx
07.02.2018, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Klebetipps

Modellbaukleber ist häufig keine gute Idee. Der ist häufig nicht für ABS geeignet. Uhu Allplast scheint z.B. geeignet zu sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
07.02.2018, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Klebetipps

Hallo Felix,

ich stand auch schon einmal vor dem Problem ein Lego-Modell kleben zu müssen. Meine Wahl viel auf UHU Plast Spezial. Stinkt erbärmlich, hält aber gut, da er das ABS anlöst und somit verschweißt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


RobbyRay
07.02.2018, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Klebetipps

Hi
Also die Firma Lego benutzt dieses Zeug hier.


Lego'ische Grüße
Henrik



Matze2903
07.02.2018, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Aber das kannste doch nicht einfach so kaufen, .....

....., oder?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
08.02.2018, 05:03

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Klebetipps

Gibt es in jedem gut sortierten Modellbaufachhandel.

[image]


lg
Steinemann



RobbyRay
08.02.2018, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Aber das kannste doch nicht einfach so kaufen, .....

Hi
Tatsächlich ist das etwas kompliziert. Ich habe schon von Leuten gehört, wo dann zusammen mit dem Paket auch die Polizei vor der Tür stand, da der Stoff auch zum Klebstoffschnüffeln und als Rauschmittel verwendet wird.
Es gibt das Zeuge aber glaube ich auch auf Bricklink (kein Ahnung wie der Händler hieß).


Lego'ische Grüße
Henrik



Navigation
08.02.2018, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Aber das kannste doch nicht einfach so kaufen, .....

GBL unterliegt in DE dem Monitoring, wenn man es bestellt (Chemiefachhandel) meldet es der Händler im korrekten Fall weiter und es kann sein, dass der Zoll mal vorbeikommt. Sich informieren ist halt angesagt, aber das sollte man sich bei Chemikalien ja so oder so ;)

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Actionfigur
08.02.2018, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Vielen Dank!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann und dass sich daraus solche Probleme ergeben könnten!
Ich wolte doch nur, dass ein paar Steine aneinanderhaften...


Meine Seite

Flickr

Instagram


opafejo
08.02.2018, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Kleber für LEGO

Hallo Felix,
Ein sehr guter Kleber:
Schwanheimer Industriekleber !
Schwanheimer Industriekleber
Ist aber sehr dünnflüssig und trocknet in Sekunden - aber auch die Finger !!!! Man sollte sehr vorsichtig damit sein (lässt sich von einer LEGO-Oberfläche nicht mehr abwischen) und nur nachher nicht sichtbare Stellen bekleben. Man benötigt nur sehr winzige Tropfen - und hält bombig. Diese Firma ist auch bei allen Modellbau-Ausstellungen vertreten. Aber wirklich aufpassen - die Finger bekommt man tatsächlich nicht mehr auseinander ! Daher immer mit der Pipette arbeiten und immer beim aufschrauben aufpassen.
Gruß
Lothar



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: