gast509
04.02.2018, 16:14

+14Octan-Tankwaggon aus dem Set 3180

Hallo,
ein neuer Tankwaggon für meine Eisenbahn:

[image]



[image]



[image]



Würde mich freuen, wenn ihr auch eure 3180 Variationen posten würdet (oder hier verlinkt)

Grüße aus dem kalten Badnerland
Bernd_Herbert



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , mcjw-s , Matze2903 , Patty , asper , Lok24 , Cran , Legobecker , railtobi , Navigation , Legoviller , ProWash , sachsi , TigarC (14 Mitglieder)

Bauzi
07.02.2018, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Octan-Tankwaggon aus dem Set 3180

Hallo Bernd_Herbert,

schöner Tankwagen, den Du mit einigen schönen Details verschönert hast.

Ich habe vor einiger Zeit in ähnlicher Weise in Anlehnung an Set 3180 einen Tankwaggon erstellt:

[image]


[image]


[image]



Viele Grüße
Arnold


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


MTM
07.02.2018, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Octan-Tankwaggon aus dem Set 3180

Hammer langes Teil.
Was hast du für eine Anlage, um so einen Waggon mitfahren zu lassen?
Gibt's da noch mehr dafür?

MTM



Bauzi
07.02.2018, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Octan-Tankwaggon aus dem Set 3180

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo MTM,

der Tankwaggon mag auf den Bildern sehr lang wirken, tatsächlich ist er kaum länger als der Waggon von Bernd_Herbert, da ich auf die Bremsplattformen verzichtet habe. Der Waggon kommt entsprechend problemlos durch die normalen LEGO-Kurven und -Weichen.

Leider habe ich in unserer Wohnung keinen Platz für eine permanente Anlage, daher bekommen meine Wägelchen weniger Auslauf als mir lieb ist.

Ein paar weitere Waggons anderer Bauart hätte ich noch, die ich vielleicht mal bei Gelegenheit vorstellen könnte.

Viele Grüße,
Arnold


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


Dansen
07.02.2018, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Octan-Tankwaggon aus dem Set 3180

Beide super! DANKE :-)



Gesamter Thread: